Seitenschweller entfernen

  • Zitat

    Original von Brainbug666
    Also ich hab meine schweller montiert ohne zu schleifen und das hat gehalten wie die pest


    Naja so lang haste deine Schweller nun ja auch nicht grad dran gehabt!Ich für meinen Teil will das die auch nach Jahren noch halten.


    Also ich schleife jedenfalls...und alle die ich kenne auch. =)


    Wenn der Hersteller ein Schleifen möchte dann sollte man das auch tun denn soweit ich weiß gibt er bei unsachgemäßer Montage keine Garantie.

  • Zitat

    Original von K-836
    Also ich habe einen gekannt, der hat auch die Rieger drauf. Er bekam sie ohne Rückstände ab. Hatte so einen Art Radiergummi, musste nichts gelackt werden.


    Weißt du da zufällig genaueres? Mit welchem Kleber die bei ihm geklebt waren und was das für ein "Radiergummi" war?


    Gruß


    Marcus

  • hatte die Schweller seit April 2000 dran


    hab sie im August (2005) abgemacht


    die Kleberreste sind immer noch dran und gehen nicht wirklich gut ab :(
    muss wohl unten neu lackiert werden ?(

    white rabbit 1999 - 2009

  • Dann hab ich ja zumindest noch ein bißchen Hoffnung. Meine sind seit Januar diesen Jahres dran... ich werds diese Woche dann mal versuchen... ab sollen sie so oder so, von daher.


    Werde die schweller schön warm machen und dann mal gucken.


    Gruß


    Marcus

  • Also für die Bohrmaschine gibts nen Radiergummiaufsatz.
    Hab damit schon viele Klebereste am Auto entfernt und da passiert dem Lack nix.

  • Zitat

    Original von Benni82
    Also für die Bohrmaschine gibts nen Radiergummiaufsatz.
    Hab damit schon viele Klebereste am Auto entfernt und da passiert dem Lack nix.


    Hat da mal einer ein Bild oder so? Klingt komisch :D aber ich hab so ein Teil bewusst noch nie gesehen.


    Gruß


    Marcus

  • Na des ist wie ne Schleifscheibe aber halt als Radiergummi.
    Hab des immer von nem Kumpel.

  • wie ich meine Seitenleisten abgemacht habe, habe ich auch so nen Radiergummi- Bohrmaschinenaufsatz :D genutzt um die Klebereste wegzubekommen. Geht ratfatz und sauber!! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von RSII ()


  • Seine Schweller wurden mit den Orgi Rieger Silka Flex oder so ähnlich geklebt, hatte sie glaube ich so ca. 2 bis 3 Jahre drauf, sah danach wie vorher aus TOP.

  • Zitat

    Original von K-836
    Seine Schweller wurden mit den Orgi Rieger Silka Flex oder so ähnlich geklebt, hatte sie glaube ich so ca. 2 bis 3 Jahre drauf, sah danach wie vorher aus TOP.


    Damit machst du mir grad riiichtig Hoffnung =) =)


    Gruß


    Marcus

  • also ich hab auch nichts angeschliffen :P




    Golfivtdi? machst du die nun doch nur übern Winter ab? Oder kommen dannach andere oder gar keine mehr ran?

  • Nicht nur über den Winter :)
    Habe mich erstmal sattgesehen, nun kommt erstmal zur Abwechslung "back to the roots". Santas etc.


    Aber keine Sorge, ich denke sie werden wieder ihren Weg an den Wagen finden... wenn ich mich an der Serie wieder sattgesehen hab. =)


    Gruß


    Marcus

  • BITTE?


    Asa weg ganz verkaufen? oder nun nur übern Winter die Santas als winterfelge?!


    Teilweise denk ich aber auch noch dran zurück, dass meiner auch serie schick aussah =)


    Aber i hab ja nit son dick umgebauten Wagen, sodass ich mich denk i nicht satt sehen werde so wie er nun ist =)

  • Nee, über den Winter "rollin on 15" steel"


    Die Santas als Sommerfelge für nächstes Jahr, liegen hier ja nun schon seit August 2004 und gucken mich immer so böse an :D =)


    Gruß


    Marcus

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!