Tempomat vom Händler nachrüsten - Preis?

  • Habe eben bei meinem Freundlichen angerufen...


    Habe ja auch noch die GRA zu Hause liegen (Satz für 65€ gekauft) und will die einbauen lassen! Preislich hat er gemeint, dass es um die 50€ wird, da es kein so großer Act ist die reinzumachen :D


    Mal schauen wieviel es wird, kann euch nächsten Do. bescheid geben. Also hab ich dann insg. so an die 120-130€ gezahlt und das bei VW ;)

  • Naja, wie gesagt
    Der Preis von tommybln wäre ja auch ok ...
    Ich rufe gleich mal bei meinem VW Händler an was der dazu sagt ...

  • Viel zu teuer. Das Set mit Lenkstsockschalter und Kabelsatz vom Schalter zur Steckverbindung Wasserkasten kostet ca. 75€.


    Es kommt halt darauf an, ob die Kabel vom Motorsteuergerät schon bis in den Wasserkasten liegen!


    edit:


    GRA (Tempomat) Nachrüsten

    Einmal editiert, zuletzt von Eddie. ()

  • ach so meinst du das ;)


    ne, ist ein ganz normaler VW/Audi Händler.
    habe dort die Teile bestellt und auch sofort einbauen lassen.

  • Die Preise sind von einer VW_Werkstatt und enthalten bei der GRA-Umrüstung auch Montagekosten und bei den Scheinwerfer kommt der Einbau noch hinzu.
    Angebot gilt bis 25.11.05

  • Ich ruf in den nächsten Tagen mal alle Händler an, die im Umkreis von 100km sind...


    Mal sehen, vielleicht findet sich ja einer, der nicht so Apotheker-Preise hat!

  • Zitat

    Original von tommybln
    Die Preise sind von einer VW_Werkstatt und enthalten bei der GRA-Umrüstung auch Montagekosten und bei den Scheinwerfer kommt der Einbau noch hinzu.
    Angebot gilt bis 25.11.05


    OT on:
    Tommy schöne rückleuchten übrigens :D
    OT off:


    GRA ist aufjedenfall ne schöne sache =)


    rené

  • Boa ey :(
    Ich habe gestern nochmal bei meiner Werkstatt hier angerufen und die wollen mir dafür 500 Euro abknöpfen :(
    Die meinten auch das geht halt nicht so einfach wegen Diesel und Benziner und was weiss ich ...
    Auf jeden Fall wollen die komplett 500 Euro haben !!!
    Das ist schon echt übel ...

  • Zitat

    Original von TurboIce
    Boa ey :(
    Ich habe gestern nochmal bei meiner Werkstatt hier angerufen und die wollen mir dafür 500 Euro abknöpfen :(
    Die meinten auch das geht halt nicht so einfach wegen Diesel und Benziner und was weiss ich ...
    Auf jeden Fall wollen die komplett 500 Euro haben !!!
    Das ist schon echt übel ...


    Zieh da weg :D
    Geldgierig bis zum abwinken, einige Werkstätten halten ihre Käufer anscheinend immer noch für blöd

  • Zitat

    Original von TurboIce
    Boa ey :(
    Ich habe gestern nochmal bei meiner Werkstatt hier angerufen und die wollen mir dafür 500 Euro abknöpfen :(
    Die meinten auch das geht halt nicht so einfach wegen Diesel und Benziner und was weiss ich ...
    Auf jeden Fall wollen die komplett 500 Euro haben !!!
    Das ist schon echt übel ...


    Mach es selbst. Das hört sich alles schwerer an als es in Wirklichkeit ist.

  • Zitat

    Original von TurboIce
    Boa ey :(
    Ich habe gestern nochmal bei meiner Werkstatt hier angerufen und die wollen mir dafür 500 Euro abknöpfen :(
    Die meinten auch das geht halt nicht so einfach wegen Diesel und Benziner und was weiss ich ...
    Auf jeden Fall wollen die komplett 500 Euro haben !!!
    Das ist schon echt übel ...


    ich kann dir dafür eine schöne anleitung geben ;),wenn intresse PN


    rené

  • hehe
    Ich muss mal mit meinem Kumpel labern
    Der ist da Meister bei VW hier in Celle ...
    Werstattleitung ums genau zu nehmen
    Mit dem muss ich mal sprechen ...
    Das kann ja wohl echt nicht deren ernst sein was die da mit mir machen wollen ...


    Edit:
    So hab mit meinem Kumpel gesprochen
    Der meinte das das nicht so einfach geht
    Das Problem dabei ist das VW sowas nicht hat und ich das aus dem Zubehör nehmen muss irgentwie
    Deshalb kostet das ganze auch soviel
    Das geht bei meinem einfach ...
    Ihr könnt mich ja gerne eines besseren belehren, aber ich denke mal der Junge hat da schon Ahnung :(

    Einmal editiert, zuletzt von TurboIce ()


  • Sprech ihn doch einfach mal darauf an, dass andere VW-Händler fast 400€ günstiger sind :D

  • So ein Quatsch. Was soll da nicht so einfach gehen?
    Schau mal auf meiner Seite. Da stehen die Teilenummer und ist auch eine orig. Einbauanleitung zu finden.
    Bei Fragen kannst mir auch gerne ne PN oder E-Mail schicken...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!