Bremssattel lackieren

  • Hallo wollte meine Bremssättel lackieren in einer bestimmten Farbe muß man da auf irgendetwas achten oder kann man da ganz normalen Lack nehmen .

  • Die Suche hat mir bis jetzt noch nicht so viel geholfen. War mal auf der hammerite website und da steht drinne das der lack bis 80°C nur beständig sei, werden die Bremsen nicht heißer oder liege ich da falsch?

    Einmal editiert, zuletzt von gtimurano ()

  • Foliatec und MHW haben auch speziellen Bremssattellack im Angebot.

  • Hammerite hält das locker aus, und wenns doch mal mehr als 80° sein sollten, ist es ja nur kurzzeitig.


    Hab auch Hammerite drauf, 2-3 Schichten, fertig. :)

  • Zitat

    Original von gtimurano
    Hallo wollte meine Bremssättel lackieren in einer bestimmten Farbe muß man da auf irgendetwas achten oder kann man da ganz normalen Lack nehmen .


    Hallo Kollege,



    zur Info,du solltest vor dem lakieren die Bremssättel mit einer
    Stahl oder Messingbürste gründlich reinigen,danach den gelösten Schmutz mit hilfe
    von Bremsenreiniger gründlich besprühen
    und trocknen lassen.


    Sodann kannst du mit dem lakieren beginnen.


    Ich hab mich ehemals für ein Markenproduckt von Folia-teck
    entschieden.
    Dieser Spezial Lack ist Hitzebeständig und brillant in seiner Farbgebung.


    P.S. wenn´s auch "Rossorot" werden soll,ich hab noch die hälfte
    vom Set über (ausreichend für 4 Sättel)
    bei Interesse einfach PN an mich.


    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v76/Seadweller/DSCN5359.jpg]

  • Zitat

    Original von gtimurano
    Die Suche hat mir bis jetzt noch nicht so viel geholfen. War mal auf der hammerite website und da steht drinne das der lack bis 80°C nur beständig sei, werden die Bremsen nicht heißer oder liege ich da falsch?


    man oh man ... ich hab meine bremssättel auch lackiert und alles NUR DURCH DIE SUCHE gefunden ...


    Hammerit, 3 schichten, vorher mit drahtbürste die sättel saubergemacht und fertig ...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!