vorschalldämpfer

  • was meint ihr, komme ich mit meinem eisenmann esd (stufe2) one vorlschalldämper und dafür nen edelstahl erstazrohr noch durch den tüv oder wird er zu laut?? nen techniker von eisenmann sagte, dass er auch ohne vorschalldämpfer kaum lauter werden würde...bin mir da baer gar nicht so sicher!!

  • Zitat

    Original von wazzup
    was meint ihr, komme ich mit meinem eisenmann esd (stufe2) one vorlschalldämper und dafür nen edelstahl erstazrohr noch durch den tüv oder wird er zu laut?? nen techniker von eisenmann sagte, dass er auch ohne vorschalldämpfer kaum lauter werden würde...bin mir da baer gar nicht so sicher!!


    Damit 100%ig nicht :D


    Aber auch mit einer Attrappe, könnte es eng werden...

  • VSD Attrappen bzw ersatzrohre sind 100%ig nicht im Straßenverkehr zugelassen, also keine chance :rolleyes:

    Gruß
    Kai

    Einmal editiert, zuletzt von SlowRider ()

  • Also mein TÜVer sagt nichts zum ersatzrohr! Gut mein Auspuff besteht auch nur noch aus zwei stücken!

  • Nur weil einer nix sagt, heissts nedd dass es legal ist ;) Nen TÜV Mensch hat meine Gas Anlage auch abgenommen und eingetragen, jetzt hab ich ne Vorladung vom TÜV Süd bekommen, den Wagen in der Zentrale vorführen zu lassen und die Eintragung nochmla zu korrigieren, bzw. den Entsprechende Prüfer danach zurechtzustutzen...

  • Lieber alles mit TÜV.
    Eine MSD-Attrappe (Durchgehendes Rohr) bringt meiner Meinung nicht mehr Sound.

  • also ne msd/bzw vsd attrappe bringt schon mehr sound, das ist fakt =)

    Gruß
    Kai

  • Klar heißt das dann nicht das es legal ist, aber mir solls egal sein ist ja mein Risiko! Jeder kann ja das machen was er will!

  • hau die nen VSD von Bastuck rein, der ist leer und mit ABE ;)

    ... stay tuned

  • Zitat

    Original von TobiasAlt
    hau die nen VSD von Bastuck rein, der ist leer und mit ABE ;)


    die ABE will ich sehen :rolleyes:


    Zitat

    Original von StevenW
    Klar heißt das dann nicht das es legal ist, aber mir solls egal sein ist ja mein Risiko! Jeder kann ja das machen was er will!


    Natürlich ist es dein Risiko, hat ja auch keiner was dagegen gesagt. Muss jeder für sich selbst wissen. Ich für meinen Teil fahre auch mit VSD Attrappe durch die gegend (und trotzdem ist es nicht legal :] )

    Gruß
    Kai

    2 Mal editiert, zuletzt von SlowRider ()

  • Zitat

    Original von TobiasAlt
    hau die nen VSD von Bastuck rein, der ist leer und mit ABE ;)



    leer soll der sein? dafür hab ich aber nen recht bescheidenen sound. oder war das nur so daher gesagt?

  • Also so viel Sound bringt das nicht mit dem VSD. Brumt im Standgas etwas lauter aber beim Fahren kaum zu hören, ist nichtmal 1 DB lauter.


    ABER:


    Ein schön leerer ESD bringt Sound und mit Rennsportkat wird es höllisch :D


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

  • Zitat

    Original von BlackPanther
    Lieber alles mit TÜV.
    Eine MSD-Attrappe (Durchgehendes Rohr) bringt meiner Meinung nicht mehr Sound.



    Deswegen sitzt der Mittel SCHALLDÄMPFER auch nur so darin.----Den hätte VW sich bestimmt gespart, wenn er nix bringen würde- ein gerades Rohr ist bestimmt günstiger.
    Außerdem hätten Die von dem gesparten Geld öfter in den Puff gehen können...

  • Ja weil es hier um 1 DB geht und jedes ansteigende DB ist doppelt so laut wie das vorherige. z.B 92DB sind doppelt so laut wie 91 DP!


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

  • Zitat

    Original von spiv



    leer soll der sein? dafür hab ich aber nen recht bescheidenen sound. oder war das nur so daher gesagt?


    bescheidener Sound, na find ich nicht


    mega laut ;)


    es ist ne EG-Genehmigung dabei

    ... stay tuned

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!