Lenkrad und Handyvorbereitung

  • Hi!


    Hätte mal folgende Frage:


    G4 mit Multifunktionslenkrad und werkseitiger Handyvorbereitung.


    Lässt sich das Lenkrad einfach gegen ein originales 3-Speichen Airbaglenkrad tauschen oder benötigt man noch andere Teile außer dem LR bzw. muss was codiert werden oder so?


    Wenn man den Handyhalter komplett entfernen will bleiben dann Löcher im Arma-Brett?

  • zu dem Lenkrad kann ich dir leider nichts sagen aber bei der Handyhalterung dürften keine sichtbaren Löcher bleiben

  • Hmm! Auf jedenfall brauchst du nen neuen Airbag, der das teuerste sein wird! =) =) =)

  • Du kannst den Handyhalter von Arat nehmen, da bleiben keine Löcher, weil der an die Schrauben von der Klima, Heizung geschraubt wird.


    Für das MFL brauchst du zusätlich zum Lenkrad noch den Airbag, den Schleifring für die Tasten und noch ein neues Steuergerät... alles im allem ziemlich teure Sache.

  • Zitat

    Original von kaese83
    Du kannst den Handyhalter von Arat nehmen, da bleiben keine Löcher, weil der an die Schrauben von der Klima, Heizung geschraubt wird.


    Für das MFL brauchst du zusätlich zum Lenkrad noch den Airbag, den Schleifring für die Tasten und noch ein neues Steuergerät... alles im allem ziemlich teure Sache.


    So wie ich das verstanden habe, will er das MFL ja ausbauen um das 3 Speichenlenkrad zu verbauen ..
    Da fällt also das Steuergerät weg, bleibt noch Airbag, 3 Speichenlederlenkrad und der Schleifring


    Denke das kriegst Du alles bei eBay ausser den Airbag, den kriegt man hier


    [Blockierte Grafik: http://airbag24.de/grfx/100_0488.png]


    http://airbag24.de


    Und die FSE Halterung kann man, soweit ich weiss ausbauen ohne das man was sieht ...
    Oder man nutzt den Handy Halter z.B. als DVD Player FB Halter

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

  • oops, falsch gelesen ?(

  • Jawoll, richtig verstanden!


    Das ich nen neuen Airbag und das Lenkrad brauche ist mir klar, bloß wozu braucht man den neuen Schleifring? Das alte LR hat ja die selbe Größe bloß ne andere Form. Das Steuergerät kann also weitergenutzt werden?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!