Beiträge von GolfSportEdition

    :baby:Aber woher kommt denn nun das Signal? Tachowelle hat er ja nicht also kann es die auch net sein :baby:
    Bleib also eigentlich nur noch ein Schalter am Getriebe oder eben das ABS-Signal

    Im Handbuch steht leider garnix zu dem Thema :evil:


    Hab ich auch schon mehrfach gewälzt. Auch beim Kapitel "Sicherungen" steht nur, dass die Belegung auf der Karte in der Abdeckung vermerkt ist. Daraus wird man aber leider auch nicht schlau

    Hallo!


    Weiss jemand von euch wo der Tacho im G4 das Signal herbekommt? Hab schon mal die Sicherung vom ABS rausgezogen zu testen. ABS funktionierte nicht mehr aber der Tacho lief trotzdem.


    Wo bekommt der also das Signal her bzw. gibt es eine extra Sicherung für den Tacho?


    Wär echt dankbar für jeden Hinweis :]

    Hab nun ne neue Erkenntnis!


    Nach dem Aufschliessen muss man den Innengriff gaannzz aufziehen dann geht auch die Beleuchtung an. Wenn das Auto dann einmal auf war geht das ganze ohne Probleme Innen wie Außen. Ansonsten nach dem aufschliessen bei offener Tür ruckartig mehrmals am Außengriff ziehen und dann funzt es wieder.


    Da scheint wohl der Kontakt im Schloss ein wenig Spiel zu haben. Ist also defintiv nicht defekt! Nur halt manchmal nen kurzen wackler. Anders kann ich es mir nicht erklären.


    Der in der Werkstatt wollte doch für die Aktion 200 Euronen anstatt nun erstmal richtig zu gucken. Alles muss man selber machen. Kein Verlass mehr auf die Werkstatt.


    Das ganze wird wohl noch ne Zeit halten. Irgendwann ist aber sicher doch mal ein neues Schloss fällig.

    Hallo!


    Hab schon die Suche angeschmisse aber zu meinem Problem nix gefunden!


    Seit gestern geht bei öffnen der Beifahrertür weder die Innenleuchte, noch die Leuchte in der Tür und auch in der Anzeige im Tacho wird die offene Tür nicht angezeigt.


    Dachte nun das da der Mikroschalter am Schloss kaputt sei, was mir der freundliche VW-Mann auch am Telefon bestätigte.


    Bloß eins ist komisch:
    Bei offener Tür und abschließen geht sofort die Alarmanlage an, also "merkt" er ja das die Tür auf ist! Bei "Tür zu" und absperren gehen auch die Blinker mit an und signalisieren das alle Türen geschlossen sind.


    Wieso geht also das Licht und die Anzeige nicht mehr? Entweder ist dieser Schalter nun kaputt oder nicht. Aber teilweise kaputt geht nicht X(


    Will auch net die Tür zerlegen um mal kurz "nachzuschauen". Ist ja doch ein enormer Aufwand.


    Hat vielleicht jemand ne Idee zu diesem Phänomen? :baby:

    Hallo Leute!


    Hier mal ne Sache die mich schon länger beschäftigt. Hab in meinem G4 im mom die originalen Velourmatten in schwarz von VW drinne. Leider sind diese sehr empfindlich was Wasser und Sand angeht, sprich sie sind saumässig schnell dreckig.


    Hätte gern die selben wie ich sie früher hatte, sehen dann von der Oberfläche und der Farbe etwa so aus wie die im Kofferraum. Gibt es sowas noch als Passform? Und vorallem wo und zu welchem Preis?


    Besten Dank... :D

    Hallo Leute!


    Wollt mir bei Ebay die Fußstütze mit den Pedalen vom TT für den G4 holen. Die Preise liegen dort im Schnitt bei 56€ bis 59€


    Sind die Preise ok oder gibt es die beim Händler günstiger?

    Hallo Leute!


    Bei mir ist am WE der Austausch der hinteren Bremsbeläge angesagt.
    Langes studieren in meinem Reparaturbuch führte mich zu folgendem Ergebnis.


    Dort wird darauf hingewiesen, dass nach dem Austausch der Beläge an der Handbremse ne Grundeinstellung zwingend gemacht werden muss.
    Ist das tatsächlich der Fall?
    Beim zurückdrehen der Kolben wird der Sattel doch quasi in den Anfangszustand gesetzt.


    Frage bloß deshalb, weil ich net unbedingt Lust hab den Innenraum zu zerlegen um an die Handbremse zu kommen, wenn das überhaupt net nötig wäre.


    Kann mir da jemand hilfreiche Tipps zu der Sache geben???!!!

    Aber wenn ich die Glühkerzen so prüfe weiss ich ja nicht ob sie noch gehen. Dafür müssen die doch ausgebaut werden um zu schauen ob die auch richtig heiss werden, oder?


    Kann es evtl. auch am Vorglührelais liegen? Weiss jemand wo das sitzt?

    Hallo!


    Hab da ein Problem mit meinem TDI. Mir ist aufgefallen das morgens beim Kaltstart recht lange vorgeglüht wird (zwischen 5 und 10). Trotzdem springt er nach dem langen vorglühen relativ schlecht an.
    Gut, einige werden nun sagen das der Diesel wohl vorglühen muss, keine Frage. Bloß bleibt trotz langem Vorglühen das schlechte anspringen.


    Hab nun einige "Referenzfahrzeuge" (3er TDI und 4er mit 90 und 100PS) getestet um zu sehen ob das bei denen auch so ist. Und siehe da, dort ist es ganz anders.
    Da war es halt so, dass nach dem Schlüsseldrehen die Vorglühlampe etwa für ne knappe Sek. an war und auch sofort wieder ausging. Auch das Starten nach dem ja viel kürzen Vorglühen war besser als bei meinem. Ist das vielleicht beim 130PS TDI so?


    Dachte mir ja, dass evtl das Vorglührelais bzw. die Glühkerzen defekt sind. Auf was würdet ihr da tippen? Will ja auch net unsinnig irgendwelche Teile erneuern.