8 x ..." zu schmal?

  • Zitat

    Original von VW_Bin
    Der hat gesagt, dass es vorne schon 9 x 18 und hinten 10 x 18 sein müsste. :(


    klar, dann kaufst du 10x18, machst 245 reifen drauf und "huch" dass passt ja nicht - dann biete ich ihnen an die kanten umzulegen oder ziehn!!!!!!


    weil an den alus verdient er scheinbar net genug ?(


    Preislich macht das bei den Reifen nicht so viel aus.... also die breite... eher die größe der felge (18" oder 19") da merkste dass wieder mehr...



    Matse

    2 Mal editiert, zuletzt von VW-MaTsE ()

  • hand aufs Herz 10x18 ist glaub ich sogar hier im forum rar und hier sind viele kranke hehehehe die es dick mögen!!!!!


    8x18 vlcht 9x18 aber alles andere ist dann schon mehr show&shine statt sportlich =) finde ich





    Matse

  • komisch da daCHTE ICH AUCH SO DRANN WOLLTE DAS NUR NICHT SCHREIBEN

  • Flamemaker
    meinst du jetzt mein letzes posting?


    sind wir etwa seelen-verwandte ;) ???

  • Hallo VW_Bin


    Was dein Reifenhändler dir auch nicht gesagt hat ist bestimmt das wenn du an der Vorderachse 8x18 mit ET 35 fahren willst in Verbindung mit einem Gewindefahrwerk 8mm Distanzscheiben pro Seite fahren mußt je nach Tieferlegung sonst schleifen die Reifen an den Gewindeverstellmuttern auch deine Serien Reifen.


    So wars bei mir auf jeden fall mal gewesen und mußte die Kanten umlegen lassen vorne.


    An der Hinterachse habe ich 25mm Distanzscheiben drauf pro Seite auch bei 8x18 ET 35 ohne was zu verändern.


    Golf IV und Bora müßten die selbe Radkastenbreite haben was ich nicht weiß ob es einen Unterschied gibt zwischen der normalen Hinterachse und der 4Motion Hinterachse.


    Gruß Golf IV V6

    Gruß, Golf IV V6

  • Hallo VW_Bin


    Was ich dir noch sagen wollte ist:


    Wovon ich dir abrate ist orig. Stahlfelgen mit Distanzscheiben zu benutzen die gehen kaputt weil sie nicht ganz anliegen bei den orig. Alufelgen weiß ich es nicht mußt du nachsehen ob die auch ebenfalls ganz anliegen wenn nicht passiert das Selbe wie mit den Stahlfelgen.


    Gruß Golf IV V6

    Gruß, Golf IV V6


  • EDITIEREN BUTTON =)

    Gruß Martin,


  • Ich habe auch 8 mal 18 Lexani mit scheiben 20 und 15 und ich finde das die Felge etwas größer sein könnten, weil mit Scheiben sieht es von hinten trotzdem sehr klein aus. Reifen habe ich auch 215/ 35 und das ist echt schon wenig Reifen und sehr hart und nicht viel Luft wenn man mal über ein paar Kanten fährt.


  • Was soll kaputt gehen ? Die Felgen oder Distanzscheiben ? Fahre seit 4 Jahren im Winter meine original 15 Zoll Stahlfelgen mit VA 10mm und HA 20mm Distanzscheiben ohne Probleme !



    @ elsinio
    Schau mal in die Boardregeln was max. Bildgröße betrifft. Entweder verlinke das Bild oder mach es auch 640*480



    mfg stefan

    MfG Stefan

  • Hallo
    ich weiß aber ich habe das immer gemacht und es war nie so groß weiß nict was da falsch gelaufen ist!!!!

  • Oder nimm nen anderen Link von Imageshack. den mit dem kleinen Bild wo man drauf klicken muss um es groß zu sehen ! Oder nimmst ein Bildbearbeitungsprogramm, machst das Bild auf 640*480 und lädst es dann noch....


    mfg stefan

    MfG Stefan

  • Hallo understatement


    Bei mir sind die Distanzscheiben kaputt gegangen nur an der Vorderachse. Bei den 8mm Distanzscheiben ist das so bei den 25mm Distanzscheiben nicht weil :


    Bei 8mm Distanzscheiben ist die Zentrierung schräg


    Bei 25mm Distanscheiben ist die Zentrierung rechtwinklig


    darum liegen die 8mm Distanzscheiben auch nicht komp. an der Stahlfelgen an innen ja aber außen ist ca 1mm - 2mm luft (man kann die Distanscheiben hin und her wippen).


    Gruß Golf IV V6

    Gruß, Golf IV V6

  • Der Jubi hat Orginal auch "nur" 7,5 x 18" und wenn da Distanzen drauf sind, sieht es mega aus!


    Entweder der Typ hat keine Ahnung, oder er will seinen eigenen Persönlichen geschmack an DEIN Auto heften...


    cya


    elsinio


    Dein Bild ist viel zu groß...

    Einmal editiert, zuletzt von Oakley ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!