Problem mit der Radschraube

  • Zitat

    Original von TurboG.
    Hatten wir letztens erst das Thema ;)


    Ne tolle Idee war nen Schlitz in den Schraubenkopf schneiden und denn mit nem normalen Schraubendreher das Felgenschloss rausdrehen.


    Sollte funktionieren.


    Das möcht ich sehen, wie du ~100Nm mit einem Schraubenzieher aufdrehst.. :D :D

  • Zitat

    Original von iceman305
    Wenn es das originale Felgeschloßsystem von VW ist, dann fahr doch mal beim Freundlichen vorbei. Der sollte eigentlich alle Schlüssel da haben ( sind soviel ich weiß 10 Stück ). Zumindest ist das hier in Lüdenscheid wo ich arbeite so.



    Da war ich heute der Typ hat gesagt Blöd gelaufen aber da kann er mir auch nett helfen. Ich soll besser auf meine Sachen achten.


    @ Rico-D


    würde mir in den fall nett helfen habe kein Ersatzrad drin sondern so ne Flasche, komme jetzt nicht auf den Namen. Das zeug fühlt man ein und kann bis zur Werkstatt oder Reifendienst weiter fahren.



    Da war ich heute der Typ hat gesagt Blöd gelaufen aber da kann er mir auch nett helfen. Ich soll besser auf meine Sachen achten.


    @ Rico-D


    würde mir in den fall nett helfen habe kein Ersatzrad drin sondern so ne Flasche, komme jetzt nicht auf den Namen. Das zeug fühlt man ein und kann bis zur Werkstatt oder Reifendienst weiter fahren.


    @ Infernaleternal


    bei meinen 120 Nm

    Einmal editiert, zuletzt von Ines ()

  • Zitat

    Original von Infernaleternal


    Das möcht ich sehen, wie du ~100Nm mit einem Schraubenzieher aufdrehst.. :D :D



    Und ich will sehen wie ihr überhaupt mit einem Schraubenzieher auch nur irgendeine Schraube rausdreht :D :D :D


    Das heisst SCHRAUBENDREHER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Ines


    Dann fahr doch noch zu einerm anderen VW Händler, oder zu irgendeiner freien Werkstatt die VWs bearbeitet. Also Aufbohren würd ich die Radschrauben nicht.

  • hhmmm
    Habt ihr da bei euch keine Hinterhofwerkstätten ...
    Es gibt spezielle Kids zum knacken von Felgenschlössern ...
    Damit haben wir schon so manche Felge von Autos runter bekommen
    So nen Kit hat doch fast jede Werkstatt ...
    Das die sich da immer so ne mega Arbeit machen mit den Felgen mit schweissen und so weiter ist doch wohl echt schwachsinnig ...
    Wenn du keinen hast mit so nen Kit musste halt schweissen lassen
    Ist ja im Enddefekt auch nicht gerade das Problem ...
    Einfach nur irgentwas nehmen was daran passt und dann einfach festschweißen ...
    Geht normal ohne Probleme ...

  • Bin nächste Woche bei meinen Reifenhändler der will sich die Sache ansehen, macht der Chef selber.

  • Zitat

    Original von Infernaleternal
    Mein Adapter für die Sicherung liegt im Handschuhfach...


    Da freut sich jeder Dieb. :P


    Ich hab jetzt keinen Adapter mehr.
    Ab kommender Saison ist mein Auto wieder in der Kasko, dann sollen sie mal schön die Räder klauen .... besser geklaut als beschädigt ;)

  • Zitat

    Original von TurboIce
    Es gibt spezielle Kids zum knacken von Felgenschlössern ...


    Die gibt es wohl auch :] aber wie du ja selbst verbessert hast --> Kit

  • vw hat normalerweise von jeder nuss der verschiedenen felgenschlösser eine da. also ab zu vw und schraube rausdrehen lassen. dann können die anhand der nuss im betrieb auch ne neue bestellen

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Kann mich da nur meinem Vorredner anschließen. Jeder vernünftige Vertragshändler hat sowas da. Wie sollten die denn sonst bei den Kunden die Räder runternehmen, denn es gibt wohl genug Kunden die ihr Schloß nicht dabei haben.


    Habe mir erst heute einen neuen Satz Felgenschlösser gegönnt. Ist ein Satz bestehend aus den vier Schrauben, dem Schlüssel, den vier Abdeckkappen und dem Abzieher und hat mich nur 13 € gekostet ( Gut das man im Teilehandel arbeitet ) Artikelnummer ist 19516 und auf allen Teilen ist das Original VW Zeichen drauf :]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!