Aussentemperaturanzeige nachrüsten

  • Hallo Leute,
    hat von Euch einer schon mal eine Innen/Aussentemperaturanzeige nachgerüstet wobei die Temperaturanzeige über das Radio RDS Display angezeigt wird. Habe gesehen das Conrad so etwas anbietet. Oder hat einer eine bessere Idee ohne ein zusätzliches Display (am besten im Radio) bei einer manuellen Klima ohne MFA dies nachzurüsten. Ich habe das orginal VW Gamma 5 Radio.


    Gruss


    juschwien

    Einmal editiert, zuletzt von juschwien ()

  • Kenn das system, hat ein bekanter bei sich drin. Is eigentlich einfach nachzurüsten, einfach zwischen das Antennenkabel stecken.
    Ich finds aber ein bischen blöd.
    Ich würd check temp nachrüsten, kanst auch deine Klima drüber laufen lassen. Und du hast ne gesonderte anzeige neben dem ESP schalter.

  • Hallo Markus,
    vielen Dank für die Info. Die ist von In Pro, weiss aber leider nicht wie dieses Teil aussieht. Hast Du zufällig ein Abbildung davon.


    Gruss


    juschwien

  • bild hab ich auch nicht (gibts bestimmt affe hompage von denen), soll aber nicht ganz billig sein.

  • Vielen Dank.
    werde mal schauen wie dies neben dem ESP Schalter aussieht.


    Gruss


    juschwien

  • wollte das auch mal nachrüsten, war mir aber irgendwie zu teuer, nur um die Temperatur von draußen zu wissen.
    es gibt auch eine temp-anzeige die auch die manuelle klimaanlage steuern kann. ich glaube das war eine von mhw. konnte man auch neben dem esp schalter einbauen und hatte auch blaue beleuchtung. kosten waren so um die 80 €.
    habe hier mal den link:Check-Temp Plus, Temperaturmodul mit Klimasteuerung

    Einmal editiert, zuletzt von kaese83 ()

  • Vielen Dank für die Tips. Wo kann ich am besten durch die Spritzwand in den Motorraum gehen um das Sensorkabel zu verlegen?
    Der Sensor wird ja am besten vorne in die Frontschürze angebracht.

  • Also bei meiner Nachrüst aktion, bin ich durch das Loch über dem BKV gegangen.
    Kannst aber auch wo der Kabelstrang durch geht, ein en dieser noppen abschneiden und das Kabel durch fummeln.


    So wie es aussieht is die CheckTemp Plus das Selbe wie CheckTemp 2 von In-Pro

  • Hi.


    Wo kann man denn die Sensoren für Innen und Außen am besten anbringen ? ? ?


    Wo sitzen denn die Originalen Sensoren von VW für Innen und Außen ? ? ?

  • Hi.


    Wo kann man denn die Sensoren für Innen und Außen am besten anbringen ? ? ?


    Wo sitzen denn die Originalen Sensoren von VW für Innen und Außen ? ? ?


    Hab mir nämlich so ein Teil zugelegt.


    THX

  • Also der Austemperatursensor sitzt hinter dem Luft einlass auf der Fahrerseite. Und der für die Innentemperatur im Climatronicbedienteil.

  • Zitat

    Original von kaese83
    es gibt auch eine temp-anzeige die auch die manuelle klimaanlage steuern kann. ich glaube das war eine von mhw.


    Vorsicht mit dem Teil. Die sogenannte Regelung arbeitet mit ein und ausschalten der Klimaanlage - ich würde das nicht einbauen!

  • Ralph
    Meinst du das geht zu sehr auf die Kupplung vom Kompressor?
    Oder hast du schon erfahrung damit gesamelt?

  • ich glaube er meint, dass man bei der manuellen Klimaanlage nicht von einer "Regelung" sprechen kann, sondern nur ein- und ausgeschaltet wird wenn eine bestimmte Temperatur unter-/überschritten wird.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!