Bester Xenon Look !!

  • kurz und knapp: nein


    Musst dich nur daran gewöhnen das der blöde gelbstich "fehlt"

  • das stimmt nicht mit dem gewöhnen.


    Bei nasser Strasse wird das weisse Licht regelrecht "verschluckt"!


    hier hat das auch mal jemand erklärt wie und warum das so ist.
    ich selbst kann es nicht erklären aber bestätigen das die lampen bei nässe sehr schlecht sind. das sagen auch andere die sie nun verbaut haben.




  • und was ist wenn ich die gar nicht ausbauen kann, weil ich nicht dran komm?

  • Im Zweifelsfall schon ;)
    Vertrau mir, ich weiß wovon ich spreche :]


    Eine weitere Alternative ist natürlich, dass du mit einem Kontrollbericht zur nächsten Werksatt geschickt wirst und das dort gegen Unterschrift und Stempel abnehmen lassen kannst.


    Kommt immer auf die Situation drauf an.


    /edit: Vergiss nicht, dass du die Kosten zu tragen hast, wenn es Beanstandungen gibt!

    Einmal editiert, zuletzt von TurboG. ()

  • Zitat

    Original von TurboG.
    /edit: Vergiss nicht, dass du die Kosten zu tragen hast, wenn es Beanstandungen gibt!


    und wenn es alles in ordnung ist (mit e13-pruefzeichen der mtec super white) kannste dich auf ne entschaedigungszahlung freuen.
    und schon deshalb wird sich ein polizist lieber 3x ueberlegen, ob er dich auf verdacht hin abschleppen laesst.
    wenn man normal mit den beamten redet, kann man ihnen meist auch ohne das ausbauen der lampen klarmachen, was drinsteckt.


    wenn mir polizisten das auto zur ueberpruefung abnehmen wollen wuerden, dann haben sie spaeter in jedem fall kosten fuer taxi und mietwagen zu uebernehmen... und ein persoenliches dankesautogramm an den das zu verantwortenden p.o.m. samt seinem dienststellenleiter gibt es noch gratis.
    aber soweit kommt es eigentlich nicht, ich konnte mich bisher immer vernuenftig mit den leuten einigen.


    gruss,
    tom

  • ein kumpel von mir hat mir gesagt das krypton lampen das beste punkto xenon look sein sollen.


    früher hat es die lampen bei uns bei ebay gegeben, aber jetzt scheint es sie nur noch in ebay.com zu geben.


    eventuell werde ich die dinger mal ausprobieren, aber erstmal checken wo man die bei uns am besten her bekommt.

  • Zitat

    Original von -ZERO-
    ein kumpel von mir hat mir gesagt das krypton lampen das beste punkto xenon look sein sollen.


    aha. :D
    wie im superman-comic, oder?


    im prinzip spielt das fuellgas zwar auch eine rolle, aber keine so entscheidende.
    diese "xenon-gas gefuellt"-angaben sind mehr fuers marketing.
    "krypton-fuellung" ist da bestimmt auch nur ein weiterer werbegag.


    7500k oder gar 8500k auf halogenlampen zu drucken, ist genauso wahnsinnig...


    gruss,
    tom

  • nich nicht ganz wie im superman-comic...


    ich kann auch nur das sagen was ich gehört habe.
    hab keine erfahrung mit dieser krypton-gasfüllung.


    ein grund warum es sie wohl bei uns nicht mehr gibt, wird es sein das sie keine zulassung haben in DE/AT haben.


    http://cgi.ebay.com/ebaymotors…95QQrdZ1QQsspagenameZWDVW

  • ach die eurodezigns...
    sind auch keine anderen lampen wie die mtec cosmos blue.
    vermutlich von der ausleuchtung noch mieser. aber die eurodezigns kenne ich nur vom hoerensagen.


    und ich hatte recht, hier wird wieder mit 8500k geworben, zum totlachen. das ist technisch nicht mit einer halogenlampe mit gluehfaden zu erreichen.


    im uebrigen sehe ich in der ebay-auktion fast nur kuenstlich bearbeitete bilder, das einzige, welches einigermassen echt sein KOENNTE, ist dieses:


    [Blockierte Grafik: http://www.sun-kissedtanning.com/images/veryveryveryblue.jpg]


    da finde ich die mtec cosmos blue in verbindung mit den mtec super white von illa hier im forum aber mindestens genauso beeindruckend:


    [Blockierte Grafik: http://www.tspaeth.de/lupo/mtec/cosmos/g4_cosmos_sw_1.jpg]


    gruss,
    tom

  • blöde frage, aber ich will nicht den ganzen thread nachlesen:


    wo bekommt man die m-tec birnen her und was kosten sie?


    bitte nich hauen für die frage ;)

  • wenn ich den weißabgleich verändere, dann bekomme ich mit jeder 08/15 birne so blaues licht hin.
    außerdem ist xenon gar nicht so blau, sondern sehr hell weiß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!