Bremssattellack: Farbe?

  • Das stimmt wohl! Also bei weiss weniger Bremsen oder öfter Sauber machen! :D Oder gleich schwarz lackieren! 8)


    MfG

  • Hab auch das Hammerite drauf und das hält richtig gut:)


    Kostet auf jeden Fall auch nicht so viel, wie so ein Bremssattellack, der nicht mal ganz für 4 Bremssättel reicht :(


    Also Top das Zeug. Mit meiner Dose kann ich locker mal noch 3 bis 4 Autos machen!!! 8)

  • Hallo Leute


    ich hab auch meine Sättel mit dem Foliatec Lack gestrichen. Wie lange hat es bei euch gedauert bis der wirklich hart war`?


    bei mir um 8 Abends gestrichen nächsten Tag gegen 12 wollte ich wieder alles zusammenbauen aber der Lack war immer noch so weich das man Fingerabdrücke daran erkennen konnte.


    Oder härtet der Lack erst richtig aus wenn er mal warm wird ?


    MFG

  • bei mr war der foliatec-lack nach etwa 12 stunden fest, um alles wieder anzubauen - allerdings bei außentemperatur ~22°C... vielleicht hast ja auch nur zu wenig härter dazugemischt...?

  • Hallo


    hab wie in der Anleitung 3 Teile Farbe einen Teil Härter verwendet beides ordentlich verrührt und ca. 5 min reifen lassen


    MFG

  • härter?
    also mit hammerit brauchts keinen härter und es kostet noch nicht einmal die hälfte :]

  • Zitat

    Original von Technobazar
    härter?
    also mit hammerit brauchts keinen härter und es kostet noch nicht einmal die hälfte :]


    Dafür kannst ihn mindestens alle Jahre oder 2 wieder streichen im gegensatz zu den Foliatec Sätteln die auch nach 2 Jahre noch wie neu sind.... :baby: :D :D


    MFG Mecca

    Gruß Martin,


  • das kann ich nicht bestätigen. hab den lack jetzt fast 1,5 jahre drauf und sieht immer noch super aus. wobei ich den bora eh bald verkaufe. von daher... danach wird wieder neu gelackt.

  • man liest ja hier verschiedene meinungen!
    was ist nun WIRKLICH BESSER????


    HAMMERITE oder FOLIATEC BREMSSATTEL LACK???


    mfg gerrit

  • hab hammerite drauf und würd ich immer wieder nehmen.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • hat jemand ein bild von den bremssätteln in schwarz hochglanz?


    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von werter ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!