Lautsprecherempfehlung Golv IV vorne

  • Hallo!


    Möchte bei meinem 3-türigen Golf IV vorne bessere Lautsprecher montieren.


    Könnt Ihr mir einige Lautsprecher empfehlen mit denen Ihr schon gute Erfahrungen gemacht habt?!?
    Meine Musikrichtung ist hauptsächlich 80`er Jahre aber auch mal guten Techno. Mir wäre wichtig dass sie auch einen möglichst kräftigen Bass rüberbringen.


    Als Preisvorstellung dachte ich so an 200 - 250 Euro.


    Subwoofer (JL Audio 12W3) und ein guter Verstärker sind schon vorhanden. Daher solls hier mal nur um das Frontsystem gehen.


    Danke im Vorraus für Eure Tips...


    Grüße aus Stuttgart
    Carsten

  • Hallo Carsten,
    das Eton RS 161 ist ein ausgezeichnetes System, macht im Golf viel Spaß mit sehr gutem Bass und einer richtig guten Auflösung, es wäre meine dicke Empfehlung.


    mfg
    Frank

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • carsten


    wäre doch schon wichtig wenn du mal bitte sagen würdest was für eine Endstufe du hast.


    oder willst du die Lautsprecher nur übers Radio laufen lassen?


    Gruß
    André

  • War mir mit der Bezeichnung des Verstärkers nicht ganz sicher. Hab eben im Keller danach geschaut. Ist eine Ground Zero 4150 4 Kanal.


    Möchte das Frontsystem und auch den Sub darüber laufen lassen genau wie ich es in meinem alten Auto schon hatte. Angeschlossen wird das ganze dann per Line-Out-Adapter am Navi MFD.


    Den Verstärker und den Sub habe ich dort wieder ausgebaut, nur konnte ich mit dem Frontsystem aus meinem Vorfahrzeug nichts mehr anfangen da es ein 13er System war.


    Grüße aus Stuttgart
    Carsten

  • Mal was ganz anderes....


    Wir haben auf der Arbeit jetzt das Focal 165 A bekommen... Das klingt mal richtig geil!!!! =)

  • Naja,
    das Focal ist mal absolut Geschmackssache, in jedem Falle der Hochtöner, diese doch recht schrille Titankalotte wird besonders an der Ground Zero ganz schnell nervig.


    mfg
    Frank

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • guckst du hier Beratung : Frontsystem !


    OT:
    aber mal so ne zwischenfrage - auch wenn warscheinlich peinlich - aber brauch man biem IVer adapter ringe um nicht original boxenzu betreiben? da ich nicht vorhabe in nächsterzeit mein DSP zu entsorgen hab ich mich dafür bisher null intressiert.



    Matse

    Einmal editiert, zuletzt von VW-MaTsE ()

  • Servus


    Ja um vorne in den Türen ein anderes System zu installieren benötigt man Adapter Ringe und am besten auch noch ein wenig Schaumstoffklebeband um es schön dicht zu bekommen. ;)


    Ich kann ehrlich gesagt Rainbow empfehlen. Fahre mit einem Rainbow SLX 265 Deluxe durch die gegend und muss sagen ist für jeden geschmack geeignet. Ob schnelle Beats (Kickbass) oder auch langsamere und Tiefere Bässe. Und für 129 Euro auch nicht grad teuer. Die Adapterringe schlagen mit ca 15 Euro zu Buche. Aber es lohnt sich.


    MfG Basti

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!