Stabi oder Koppelstange

  • Ist jetzt bei Tieferlegungen ab 50mm der Austausch der Koppelstange oder der Austausch des Stabi's notwendig, wenn die Antriebswelle an dem Stabi streift?? Welche muss ich verwenden??

  • Wenn so eine Entscheidung ansteht, dann immer zum richtigen abgeänderten Stabi greifen, denn andere Koppelstangen sind größtenteils sehr minderwertig ausgelegt und können noch größere Probleme bringen wenn sie brechen, da hilft auch nicht der geringere Preis gegenüber einem Stabi.
    Ich selber bau auf die Stabis von H&R!

  • Also qualität von den Kolbenstangen hin oder her, sie funktionieren einfach nicht!! Da kann man drehen und verstellen was man will, es streift trotzdem!


    Ich würde auf jeden Fall zum Stabi von H&R greifen, die Kolbenstangen sind in meinen Augen rausgeworfenes Geld.

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

  • Zitat

    Original von AK7
    Also qualität von den Kolbenstangen hin oder her, sie funktionieren einfach nicht!! Da kann man drehen und verstellen was man will, es streift trotzdem!


    Ich würde auf jeden Fall zum Stabi von H&R greifen, die Kolbenstangen sind in meinen Augen rausgeworfenes Geld.


    Sie funktionieren schon...es ist aber immer eine Frage der Zeit wie lange!

  • Am besten ist beides in Kombination -> siehe KW.
    Der KW Stabi ist auf beiden Seiten anders geformt als der Originale. Bei dem werden nämlich gleich passende Koppelstangen mitgeliefert. Die machen keinen Bogen über die Antriebswelle sondern das eine Ende der Koppelstange wird am Stabi verschraubt und das andere Ende am Federbein.


    Das ist meiner Meinung nach eine ideale Lösung. k.A. wie das bei dem H&R Stabi ausschaut.


    Gruß,
    Nico

  • Zitat

    Original von Nico
    Am besten ist beides in Kombination -> siehe KW.
    Der KW Stabi ist auf beiden Seiten anders geformt als der Originale. Bei dem werden nämlich gleich passende Koppelstangen mitgeliefert. Die machen keinen Bogen über die Antriebswelle sondern das eine Ende der Koppelstange wird am Stabi verschraubt und das andere Ende am Federbein.


    Das ist meiner Meinung nach eine ideale Lösung. k.A. wie das bei dem H&R Stabi ausschaut.


    Gruß,
    Nico


    Beim H&R werden keine Koppelstangen mitgeliefert weil nicht Notwendig!

  • Oder den Stabi vom TT Quattro verwenden. Der wird vom Federbein angelenkt! Allerdings werden dann auch andere Dämpfer benötigt X(

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • Zitat

    Original von SharpShooter


    Sie funktionieren schon...es ist aber immer eine Frage der Zeit wie lange!


    Da hab ich aber andere Erfahrungen gemacht! Bei mir hat es schon bei der Heimfahrt nach dem Einbau der Koppelstangen wieder Probleme gegeben.


    Außerdem ist der Wagen mit diesen Koppelstangen total instabil.

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

  • Der Quattro Stabi ist ist identisch zu dem KW Stabi.


    Nico

  • Und was wird so über den Stabi von Bonrath gesagt?? Ist der Einbau eines Stabi's für den Homeworker machbar??


    Danke


    Günni

  • Zitat

    Original von Günni
    Und was wird so über den Stabi von Bonrath gesagt?? Ist der Einbau eines Stabi's für den Homeworker machbar??


    Danke


    Günni


    Bonrath und Stabi????? ?( Also meines Wissens haben die nur Koppelstangen!
    Finger weg!!!!

  • Wieviel Arbeit macht denn nun so ein Einbau von einem Stabi und was kostet es?? Hat jemand die Homepage von H&R??


    Danke.


    Günni.

  • Bei mir hat's ein bissl länger gedauert als bei Steven, aber ist echt ein Erlebnis wert, die Vorderachse mit 2 Wagenhebern abzusenken um den Stabi zu tauschen. Nie wieder :D:D:D


    Nico

  • Einbau Stabi H&R..also Verbundarbeit Ausbau/Einbau sollte so zwischen 30-40€ liegen!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!