Wie schnell geht ein Golf RÜCKWÄRTS ???

  • Hiho


    Also nen kollege hatte mal nen alten manta und der is bisle durch ;( Meinte mal vor paar jahren, dass er über nen feldweg im rückwärtsgang gefahren ist. Tacho hatte anscheind ca 60km/h angezeigt. Bei den alten autos geht das oder geht das bei uns auch? :]


    Achja, erst ist barfuß gefahren :P


    Golf weis ich es nicht, aber wenn schnell rückwärts fährst und bremst, dann mein ich dass die net so gut gehn wie vorwärts. Kann aber auch nur am gefühl liegen oder ..... :D


    Tschau
    Markus

  • hajo is doch normal das Rückwärst net zu gut geht wie Vorwärts...
    Was "schiebendes" zu bremsen ist immer einfacher als was "ziehendes"


    man man man markus, wiederin Physik geschlafen :D

  • mit meinem gti hab ich mal 50 geschafft
    war richtig witzig ;)

  • hajo und jetzt sieht er aus wie aufm avatar :]

  • Zitat

    Original von -idna-
    hajo und jetzt sieht er aus wie aufm avatar :]


    Dumme Frage:
    Aber ich hab mich schon oft gefragt wie Steve das mit seinem Auto hingekriegt hat und noch lebt 8o

  • Ich wusst nichtmal, dass der Tacho was anzeigt, hab immer nach hintengeschaut, damit mir nicht das passiert was dem Kollegen vom Michael passiert ist.



    Ich würde das auch nicht zu oft machen, ist richtig übel für die Gelenke der VA. Und kommt mal nicht auf die Idee die Reifen voll einzuschlagen und dann voll rückwärts zu beschleunigen, jedenfalls nicht mit Motoren die viele NM haben ... das tut den Genken auch richtig weh.

  • Zitat

    Original von golf5005
    Du bist mit deinem Roller rückwärts gefahren??? Stelle ich mir irgendwie schwer vor??? =) :D


    Kennt jemand hier die alten DDR-Mopeds? S50? Die ganz ohne Elektrik konnte man rückwärts anschieben, dann hatte man 3 Rückwärtsgänge. Kenne aber leider niemanden, der die Gänge so ausgefahren hat *lol*

  • Die Härte!!!


    N Kumpel von mir hat mal an seinem Mofa rumgeschraubt, wollte das Ding tunen...
    Als er fertig war setzt er sich drauf... gibt gas und das ding geht voll nach hinten los *wegschmeiß* :D

  • Nein ich bin nicht rückwärts gefahren :D


    Hatte nen längeres Getriebe drin und die sind gerade verzahnt. Die originalen sind Schräg verzahnt und darum leiser.



    Außerdem ist der Rückwärtsgang beim Golf nicht synchronisiert, darum geht der auch manchmal nicht so gut rein ;)

  • ein bekannter von mir hat es (aus Versehen) geschafft seine Vespa so anzukicken das der Motor rückwärts gelaufen ist!
    Klingt blöd, geht aber !!!!! jedenfalls hatte der Roller dann 4 Rückwärtsgänge. Aber das mit der Topspeed haben wir nicht ausprobiert. (wir konnten nicht, vor lauter lachen als er losfahren wollte und die Fuhre plötzlich rückwärts ging)

  • Zitat

    Original von movefree
    ein bekannter von mir hat es (aus Versehen) geschafft seine Vespa so anzukicken das der Motor rückwärts gelaufen ist!
    Klingt blöd, geht aber !!!!! jedenfalls hatte der Roller dann 4 Rückwärtsgänge. Aber das mit der Topspeed haben wir nicht ausprobiert. (wir konnten nicht, vor lauter lachen als er losfahren wollte und die Fuhre plötzlich rückwärts ging)



    Wie soll das denn gehen! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: Nicht glauben kann :rolleyes: :rolleyes:

    I LIKE BIG BOOST

  • ich glaub das auch net

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

    Einmal editiert, zuletzt von Feldi ()

  • moin
    es gibt doch sogar rückwärtsrennen
    ich meine da nehmen die oft diese kleinen DAF weil die rückwärts genauso schnell fahren wie vorwärts



    mfg
    bvb

    Einmal editiert, zuletzt von bvbstefan ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!