Wie schnell geht ein Golf RÜCKWÄRTS ???

  • Hähä....die frage muss einem erstmal einfallen jungs....hut ab davor!!! :D *lol*


    Also ein flüchtiger bekannter hat sich mal nen supermarkt parkplatz ausgesucht um die frage zu klären..........diese großen Laternen die dort stehen sehen nicht so schön aus in nem Golf wie ich merken musste... :] :] :]

  • hm, warum aufm nem parkplatz. für sowas nimmt man ein rollfeld eines kleinen flughafens. hab da schon des öfterern mal nen beschleunigungstest mit anderen autos gemacht, aber rückwärts. naja ob das so gesund ist für ein auto. ich lasse euch das mal testen :)

  • Moin!


    spiv: nix zu tun? Mitten in der Nacht Beiträge schreiben :D


    Vmax: VW T4!!! Hab letztens bei uns auf Arbeit im Rahmen meiner Ausbildung in der Poststelle gearbeitet. Da haben wir nen T4 um die Post zu verteilen. Und mein Kollege der geht auch voll auf das Rückwärtsfahren ab. Der ist gefahren ich hab geguckt... :D


    --> 40!!!!!!!! km/h krasses Gefühl sag ich euch :D :D :D

  • *lol*....hähä....40 Sachen - ist ja der Hammer! :D


    Eigentlich denkt man ja, das beim rückwärtsfahren der Tacho rein gar nix anzeigt... ;)


    spiv: Also wenn ich nen Flugplatz in der umgebung suche dann ist der in Frankfurt = und ich glaube nicht das man es dort sehr easy nimmt wenn nen IVer Golf rückwärts Jumbos jagt....... :D:D

  • Is auf jeden Fall lustig, und wir habens auch nicht auf nem Flugplatz gemacht, sondern aufm betriebsgelände!!


    Der Kollege hat deswegen schon rote Karte bekommen, das heißt wenn er noch einmal auffällt, darf der aufdem Betriebsgelände kein Auto mehr fahren...


    Kanns aber trotzdem nicht sein lassen *megalol*

  • Ich kenn jemanden der weiß sogar wie schnell mein Auto rückwärts die Kreisfahrt machen kann :P Gell Borsalino :baby:


    Und ich sag euch, Karussellfahren ist Kinderkacke dagegen.

  • Zitat

    Original von golf5005
    Moin!


    spiv: nix zu tun? Mitten in der Nacht Beiträge schreiben :D


    doch, doch. aber schlafen ist komerz :)

  • Was eigentlich auffällt:


    Rückwärts schnell fahren hört man das Getriebe nicht den Motor !


    (wiiiiiiiiiiiiiiii *g* )


    Forwärts im 1. hört man mehr den Motor aber niht das Getriebe!


    Warum ?


    8o

  • weil es anders verzahnt ist? und oder rückwärts fährt?

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

    Einmal editiert, zuletzt von Feldi ()

  • Sag mal einer die Überetzung von Rückwärtsgang und die Max. Drehzahl und Reifen. Dann rechne ich das mal aus.......


    Rückwärts ist Gradeverzahnt;)


    @ DerAlex:


    Jo! Armer Andre,hehe

    Einmal editiert, zuletzt von Borsalino ()

  • Kannst ja das Getriebe vom Tarek (VW Rally Car) einbauen.


    Dann haste auch beim Vorwärtsfahren dieses schöne Geräusch.


    Technische Daten des Volkswagen Tarek-AntriebsaggregatesBauweise Vierzylinder-TDI®-Dieselmotor, wassergekühlt, längs angeordneter Mittelmotor
    Bohrung 79,5 mm
    Hub 95,5 mm
    Hubraum 1896 ccm
    Leistung 160 kW/218 PS bei 4250 U/min
    Drehmoment 390 Nm bei 3000 U/min
    Motormanagement Bosch
    Abgasreinigung Diesel-Renn-Katalysator HJS
    Kraftübertragung: Getriebe 5-Gang-Renngetriebe, längs angeordnet, (Hersteller: FORTIN), geradeverzahnt, unsynchronisiert, H-Schaltschema
    Differenzial Kegelrad-Differenzial ohne Sperre
    Kupplung Sintermetall-Kupplung (Hersteller: AP)
    Antrieb Hinterradantrieb


    BTW:
    Habt das gelesen. "HJS Diesel Renn Kat.
    WTF bringt der und hält man damit noch die Steuerklasse oder nicht mehr? Denke bei unseren Noralotdis wird der rein gar nichts bringen, right?

    3 Mal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Jawohl das liegt an der Verzahnung der Gänge.


    Der Rückwärtsgang ist wahrscheinlich gerade verzahnt. Hatte das ganze bei meinem Roller damals auch, da hat man dann auch das Getriebe gehört =)

  • Du bist mit deinem Roller rückwärts gefahren??? Stelle ich mir irgendwie schwer vor??? =) :D

  • Zitat

    Original von grey-racer
    Fahr doch rückwärts durch ne 30er Zone in der geblitzt wird-dann haste´s amtlich :baby: :D :baby:


    Loooool

  • Das ist glaub noch Harmlos... Lustiger find ich das im LKW... wenn man sich mal verschaltet und im Hohen und Schnellen Retourgang ist ... Holla. da gehts ganz schön ab 8o :D Da haste bei rund 600 u/min wenn voll eingekuppelt sit schon 25 Sachen drauf.. und der regelt auch erst bei 2.500 ab... =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!