Nach "abduschen" trocken bekommen!?

  • Nein Feldi sorry die ist nicht zu vermieten...oder vermietest du dein Auto?
    Da musst du dir schon ne eigene suchen...:D


    Gruß Chris

  • ich putze immer selber, da meine freundin da keinen bock drauf hat. allerdings macht sie schon mal ganz gerne die innenraumreinigung bei meinem auto.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Ich fahr imma durch die Textilwaschstraße und am Ende werd ich trocken gepustet. IMO die beste Lösung um Kratzer zu vermeiden.

  • Zitat

    Original von t0xiC
    aber mit microfasertüchern kann man doch sein auto nicht trockenwischen?
    die saugen sich doch schnell mit wasser voll ?!?


    Doch - kann man!
    Ab und zu muss man das Tuch eben auswringen (ist ja beim Leder nicht anders)! ;)


    Aber selbst mit einem feuchten (nicht nassen Tuch), braucht man nur einmal über die Scheiben + den Lack gehen - es bleiben keine sichtbaren Wasserflecken!
    Im Innenraum genauso - vergesst die ganzen Mittelchen für das Amaturenbrett etc. - einmal drüber wischen und das Ergebnis ist perfekt!

  • hast du da ein bestimmtes microfasertuch von petzoldt?

  • Zitat

    Original von FloGTI
    Ich fahr imma durch die Textilwaschstraße und am Ende werd ich trocken gepustet. IMO die beste Lösung um Kratzer zu vermeiden.


    naja, kommt auf die Textilwaschstraße an. da gibt es ja auch unterschiede (hersteller, zustand usw.).


    ich finde waschanlagen machen das auto nie ganz sauber. es bleiben immer dreckige stellen über und was viel schlimmer ist .... WASSERFLECKEN


    irgendwo setzt sich immer was fest, zum beispiel:


    - spiegeldreicke
    - grill
    - zwischen scheinwerfer und stoßstange
    - türgriffe !
    - vw heckemblem
    - heckklappengriff
    - zwischen heckklappe und stoßstange
    - und am übelsten ist die schachtleiste/ fensterdichtung beim 5türer ... da kriecht immer wasser drunter

  • Es kommt wirklich immer auf die Waschstraße an!!! Bei Mr. Wash in Essen bekomme ich für 5 Euro ein soooo verdammt sauberes Auto ohne einen einzigen Wasserfleck! Meine Felgen bzw. derzeit Radkappen glänzen wie am Auslieferungstag! Das ist wirklich die besten Waschanlage der Welt! ;)


    Aber auch Textilwaschstraßen können Kratzer machen! Deshalb nehm ich mein Glück lieber selber in die Hand und wasche immer schön an der SB-Waschbox! Da geb ich 5 Euros inkl. Saugen aus und ich bin erstmal 1 1/2 Stunden beschäftigt! :D

  • Zitat

    Original von 7500rpmGTI
    genau das gleiche tuch bekommste im doppelpack bei ALDI für die hälfte! :]


    Haben die das immer im Angebot oder nur bei Sonderaktionen? :O

  • haben die immer. müssten wenn du rein kommst gerade durch bis hinten und dann auf der rechten seite liegen

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Zitat

    Original von Kaufi
    haben die immer. müssten wenn du rein kommst gerade durch bis hinten und dann auf der rechten seite liegen


    Also bei den Putzmitteln, Müllbeuteln, Zahnpasta, Deo etc.
    Zum Glück sind ja alle Aldi´s gleich aufgebaut! ;)


    Muss ich gleich morgen mal hinfahren!
    Danke für den Tipp @ 7500rpmGTI und Kaufi!

  • Zitat

    Original von porschewheels
    Also bei den Putzmitteln, Müllbeuteln, Zahnpasta, Deo etc.
    Zum Glück sind ja alle Aldi´s gleich aufgebaut! ;)


    Sind sie nicht ganz, es gibt rechts- und linksdrehende Aldis ;)...

  • Zitat

    Original von Nuffolino


    Sind sie nicht ganz, es gibt rechts- und linksdrehende Aldis ;)...


    LOL - also ich kenne nur rechtsdrehende Aldi´s!


    Ist ja schlimmer als bei den Joghurtkulturen! :D

  • Ich kenne nur Linksdrehende! Wenn ich deiner Beschreibung folgen würde, wäre ich bei Wurstwaren! :]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!