Riss in der Windschutzscheibe- was nun ?

  • hab schon gedacht das sie mir den Wagen nicht berechnen :D


    @ Thorsten


    Wenn ich das nächste mal in Limburg bin werde ich Dich mal Wach hupen :D

  • kann es sein das eine neue Scheibe die beschlagen ist, länger braucht bis es klare Sicht gibt ?


    Klimatronic wird wie gewohnt eingestellt ?(

  • Zitat

    Original von fröse
    Übrings leute die Scheibe wechselt dir heutzutage jede Werkstatt für umsonst wenn ihr Teilkasko habt.
    MFG


    Sorry, aber das stimmt nicht, bevor ich meine bei dem VW Autohaus in Limburg hab wechseln lassen war ich bei diversen anderen Autohäusern, Carglas etc. und von denen hätte es mir keine für NULL Euro ausgetauscht.


    Es geht hier nämlich um den kompletten Austausch einer Frontscheibe und nicht um die Reparatur eines Steinschlags.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von Cem
    kann es sein das eine neue Scheibe die beschlagen ist, länger braucht bis es klare Sicht gibt ?


    Klimatronic wird wie gewohnt eingestellt ?(


    Vielleicht ist da noch Dreck drauf, einfach mal sauber drüber wischen dann müsste sich das einspielen.


    fröse


    schön wär´s ja aber das stimmt so nicht wirklich.

  • also bei carglas hab ich noch nie was gezahlt! war im frühjahr mit drei autos da und alle hatten 150 euro sb.

  • Zitat

    Original von Duke02
    also bei carglas hab ich noch nie was gezahlt! war im frühjahr mit drei autos da und alle hatten 150 euro sb.


    Vielleicht in Brandenburg, aber nicht hier in Frankfurt ;)


    OK, eine Reparatur wird kostenlos durchgeführt, beim Austausch der kompletten Scheibe aber leider abkassiert =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Zitat

    Original von AlexFFM


    Vielleicht in Brandenburg, aber nicht hier in Frankfurt ;)


    OK, eine Reparatur wird kostenlos durchgeführt, beim Austausch der kompletten Scheibe aber leider abkassiert =)


    So ist es. Übrigens, mit dem kostenlosen Tausch der gesamten Scheibe würde ich in Zukunft vorsichtig sein. Ein MA von Carglass hat mir vor kurzem erzählt, daß diese Praxis meist daher kommt, daß die Rechnungen für die Versicherungen einfach höher ausgestellt werden-zu verschenken haben auch die Autoglaser nichts und irgendwo muss das Geld ja wieder herkommen. Gab wohl schon einige Fälle, wo die Versicherungen die Zahlung dann z.T. verweigert haben und nur den "richtigen" Betrag beglichen haben (es gibt wohl eine Art Listemit Vorgaben über Zeit und max. benötigte Teil+Kosten); über den Rest musste sich dann der Versicherte mit dem Autoglaser auseinandersetzen.

  • das ist quasch mit dem "die rechnung für die scheibe wird höher geschrieben" ich hatte genau den gleichen fall. bei A1 der hat mir sein coputerproggi erklärt da stehen feste preise und zeiten drin. ich habe auch tk 150€ und musste nichts zuzahlen. vielleicht haben die ein etwas grösseren gewinn"fenster" wo sie noch etwas von abtreten können !


    gruss jens

  • Gut möglich, wie lange ist das denn her?

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • es gibt schon versicherungen die haben sich etwas affig, zum beispiel vvd. hatte von denen auch ein schreiben das sie nur die kosten für eine vw scheibe bezahlen würden. bei mir ist eine mit blaukeil drin, die gibt es ja original bei vw gar nicht. hab dann angerufen und nach einer erklärung gefragt. es war eine scheibe mit blaukeil drin und die wurde wieder eingebaut, damit war das problem behoben und das geld wurde gezahlt. ich denke auch nicht das die rechnungen unterschiedlich hoch ausfallen. es wird schon mit der gewinnspanne zu tun haben. dann kommt noch dazu ob man bereits kunde ist oder ob an zum ersten mal da ist. ich kann über carglas nichts schlechtes sagen. war immer saubere arbeit, kostenloser erstzwagen(smart rettungskapsel) und kurzfristige termine. hab mir dort auch die scheiben bekleben lassen.

  • E gibt scheinbar immer wieder solche Aktionenen wo die Scheiben für 0 € gewechselt werden.


    Im moment gibts diese Aktion auch bei Audi / VW Glöckler FFM


    Se info hat mich leider zu spät erreicht

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!