Riss in der Windschutzscheibe- was nun ?

  • @ Alex / Cem


    Die Aktion beim Auto Bach läuft noch bis 31.10.


    Also ab nach Bad Homburg / Weilburg oder Limburg und tauschen lassen für 0€ :D


    Ich würde aber vorher nochmals telefonisch anfragen man weiß ja nie.

  • Bekommt man eigentlich wenn man keine SB in der Teilkasko hat und einem Auto die Scheiben eingeschlagen werden das auch über Glasbruch geregelt oder läuft das dann über Vandalismuss und der ist ja nur über die Vollkasko gedeckt????????--> also keine Leistung über Glas!!


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

    Einmal editiert, zuletzt von supergolf ()

  • Also mich hat der Glaser gefragt was ich haben will und hab dann statt ohne Keil ne Scheibe mit Keil genommen. Ohne Problem.

  • habe soeben mit dem Autohaus Bach gesprochen. Leider gilt diese Aktion nur in Limburg. Schade Bad Homburg wäre super :(


    aber man kann ja nicht alles haben :D


    hab mit einer super netten Dame aus Limburg telefoniert. ´Fahrzeugschein hingefaxt. Sie wird zurückrufen wann die Scheibe lieferbar ist und macht dann einen Termin.


    Leihwagen 23 € inkl. 100km. (Polo Klasse) !

  • Zitat

    Original von supergolf
    Bekommt man eigentlich wenn man keine SB in der Teilkasko hat und einem Auto die Scheiben eingeschlagen werden das auch über Glasbruch geregelt oder läuft das dann über Vandalismuss und der ist ja nur über die Vollkasko gedeckt????????--> also keine Leistung über Glas!!


    Gruß


    Benni


    Hat keiner ne Antwort für mich??? Wäre dringend!

    I LIKE BIG BOOST

  • Glasschaden ist Glasschaden, nur alle Scheiben rundum ist schon heftig.

  • @ Cem


    Hast du den Schaden schon der Versicherung gemeldet??? Wenn nein dann such dir einfach auf der Straße im Verkehr einen Bauwagen aus. Am besten einen Kipper. Schreib dir das Nummernschild auf und meld das dann deiner Versicherung. Der muss dann schon vor dir am besten fahren. Datum und Ort noch melden und zur Versicherung sagen das bei dem ein Stein weggeschleudert wurde. Der bekommt das selber nicht mit. Über die Polizei bekommen die das Nummernschild und die Versicherung raus. Die Versicherung von dem LKW bezahlt dann den Schaden deiner Versicherung. Da bezahlst du, der LKW Fahrer und deine Versicherung gar nichts. Und sag zu deiner Versicherung am besten du hast erst nichts gesehen und die ist erst in den Tagen danach gerissen.
    Das gute an der Sache ist ,das es nicht mal Versichrungbetrug ist, da dir ja niemand nachweisen kann ob der Stein wirklich aus dem Reifen kam oder nicht. =)


    Und zum Scheibentönen noch folgendes. Bei uns in der Nähe machen das die Scheibenhändler so, das sie der Versicherung einen Steinschlag der Frontscheibe melden, die Frontscheibe günstig wechseln und dir dafür noch die Scheiben tönen und dann bezahlst du nur noch wenig, vielleicht so 50€ oder 100€.

  • Zitat

    Original von supergolf


    Hat keiner ne Antwort für mich??? Wäre dringend!


    Also wenn ich richtig verstanden habe wurde bei dir die Scheibe eingeschlagen. Das muss über die Polizei laufen. Dannach Versicherung melden und die holen sich das, wenn ein Täter gefasst wird, über den seine Versichung weider. Müsste in dem Fall eigentlich deine Haftpflichtversicherung oder deine Hausrat sein glaub ich. Aber ich weis das du in den Prozenten nicht steigst. Bei mir wurde nämlich vor kurzen in die Garage eingebrochen und das hat die Versiherung auch alles übernommen. Aber Werkzeug darf ich mir jetzt trotzdem neu kaufen. 8o :rolleyes: :(Toll :( :rolleyes: 8o


    Tschau Bacon.

  • Zitat

    Original von Bacon
    Hast du den Schaden schon der Versicherung gemeldet??? Wenn nein dann such dir einfach auf der Straße im Verkehr einen Bauwagen aus. Am besten einen Kipper. Schreib dir das Nummernschild auf und meld das dann deiner Versicherung. Der muss dann schon vor dir am besten fahren. Datum und Ort noch melden und zur Versicherung sagen das bei dem ein Stein weggeschleudert wurde. Der bekommt das selber nicht mit. Über die Polizei bekommen die das Nummernschild und die Versicherung raus. Die Versicherung von dem LKW bezahlt dann den Schaden deiner Versicherung. Da bezahlst du, der LKW Fahrer und deine Versicherung gar nichts. Und sag zu deiner Versicherung am besten du hast erst nichts gesehen und die ist erst in den Tagen danach gerissen.


    Bitte in Zukunft §1.3 Unterpunkt 2 beachten, da du bei einer Wiederholung verwarnt wirst:


    Bitte beachten: Unsere Community Regeln!

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • hmm, tolle idee. die frage ist nur die beweisführung! das fuktioniert nicht. mann bekommt nur einen schaden ersetzt wenn das vorausfahrende fahrzeug ladung verliert! das muß aber an ort und stelle geklärt werden und nicht am nächsten tag bei der polizei! dann kommt noch der sicherheitsabstand hinzu. also damit bekommt er seine scheibe nicht bezahlt....
    wo liegt denn eigentlich das problem? er hat doch geschrieben das er ne teilkasko hat, die zahlen das doch. über die selbstbeteiligung kann man mit dem glaser immer reden, außer halt bei vw.

  • aaaarrrgggghh wenn ich das immer lese mit dem Versicherungsbetrug.
    Dann aber jammern, wenn die Beiträge steigen ?( ?( ?( ?( ?( X(


    Wenn ihr nix uff der Naht habt, dann lebt halt mit den kleinen Steinschlägen, oder werdet mal erwachsen
    mann, mann, mann X( X( X( X( X( X( X(


    @Duek :
    Naja was du schreibst hast Du Dir auch zusammengedacht oder ? Ist ja mal totaler Schwachsinn

  • Bacon,


    jetzt wissen wir ja wenigstens alle weswegen wir die hohen Versicherungsprämien zahlen, nämlich wegen Leuten mit solchen Ideen.


    1. Es ist Versicherungsbetrug, weil Du wissentlich die Unwarheit sagst, und noch unbescholltene Verkehrsteilnehmer in Misskredit bringst,


    2. Du andere zu einer Straftat anleitest,


    3. Du auch noch keine Ahnung von der Haftung und Zuständigkeit im einzelnen hast!



    Einfach nur Kopfschütteln :rolleyes:


    Bernd X(

    Viele Grüße Bernd

  • Lieber Alex.


    Anscheint hast du da was falsch verstanden. Oder bist du nicht auch schon mal hinter einen Kipper hinter her gefahren und hast es auf deinen Lack rieseln hören. :O 8o =) Siehst du! Und so ist das auch gemeint. Falls er mal hinterher fahren sollte und er hört das er kleine Steine abbekommt, ist das blos noch eine Sache der Interpretation. Dann vermutet Cen es halt nur das es davon ist. Selbst da brauchst du keine Polizei.


    Meiner Mutter ist es mal bei uns an der Strasse so gegangen. Sie stand über Nacht am Straßenrand. Am nächsten Morgen war die Heckscheibe hin. Wir haben aber zum Glück einen Stein hinter dem Auto liegen sehen und zur Zeit wurde auch an unseren Busbahnhof gebaut, so das sie immer durch Schotter gefahren sind. Da ist dann der Bus halt in entgegengesetzter Richtung vorbei gefahren und aus den Profil der Reifen kam leider gerade der Stein raus. Wir haben gleich bei der Busgesellschaft angerufen und die sind auch gleich mit zum Glaser gekommen.


    War zum Glück aber nur ein Opel Corsa :] =) 8)


    Aber trotzdem Alex ich werde es mir merken. War ja nicht böse gemeint. :rolleyes:


    Sorry


    Tschau Bacon



  • Ist doch gut ich hab mich ja schon entschuldigt. Allerdings müssten da andere auch hier im Forum mehr abbekommen. Denn das Gewindefahrwerk nach der TÜV abnahme noch weiter runter zu schrauen ist auch verboten. Nur mal so zum Beispiel für Alex

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!