Neues von Audi

  • Heut haben wir wieder nen 1.4 Turbo gebaut, 92 kw.
    Würd sagen, keine schlechte Basismotorisierung wenn der 1.6 dann entfällt.


    Mfg

    Einmal editiert, zuletzt von Variant-pd ()

  • Zitat

    Original von Mogul
    Ich wette dass das kein RS3 ist.
    Auch nicht der Motor.


    Die Quelle is sowieso mehr als fragwürdig.
    Wenn ich das jetzt richtig gerechnet habe, dann sagen die dem S3 eine Leistung von 242PS voraus, mittlerweile ist ja bekannt das er 265PS hat.


    Also nach der Aussage eines Bekannten von mir der in der Motorentwicklung bei Audi (quattro GmbH) arbeitet, wird der RS3 definitiv mit einem Turbomotor auf Basis des 3.2l V6 kommen. Leistung steht noch nicht fest (muss wohl erst noch vom Vorstand beschlossen werden), soll aber >300PS sein, da BMW sich mit dem 1.35i ebenfalls in dieser Klasse bewegen wird.

  • Zitat

    Original von C.D.T.
    Also nach der Aussage eines Bekannten von mir der in der Motorentwicklung bei Audi (quattro GmbH) arbeitet, wird der RS3 definitiv mit einem Turbomotor auf Basis des 3.2l V6 kommen. Leistung steht noch nicht fest (muss wohl erst noch vom Vorstand beschlossen werden), soll aber >300PS sein, da BMW sich mit dem 1.35i ebenfalls in dieser Klasse bewegen wird.


    Ich hab nie gesagt das keiner kommt. Fänd das sogar sehr fett. =)


    Nur bin ich fest davon überzeugt, dass das dort kein RS3 ist/war/sein wird.

  • zum Thema RS3
    Herr Winterkorn wird glaub ich zur Zeit alles abseknen, was BMW und Mercedes von der Spitze verdrängt. :D
    Aber ich würde da eher auf den 2.5T mit um die 350 PS setzen.
    Der soll ja auch im TT Rs verbaut werden.


    Ab jetzt sind A3 und A4 mit Doppel-DIN Radios bestellbar.
    Radio chorus hat jetzt ein CD Laufwerk, concert ist MP3 fähig und das symphony mit 6fach Wechsler.
    Abgedunkelte Scheiben sind jetzt auch beim A3 Dreitürer bestellbar.

  • Es sind jetzt die ersten S3 bei bei mobile drin.


    S3 in Orange


    Irgendwie sieht der nicht soooo geil aus. Dafür, dass die Felgen 18" sein sollen sehen die sehr mager aus. Da haben auch 19" mal gut Platz.
    Mit der ET sehen die auch irgendwie aus wie Winterreifen. Wieso macht Audi so eine Scheiße, die bekommen es doch auch bei den anderen S-Modellen hin.


    Denke mit Fahrwerk und richtigen Felgen kann man da was machen. Nur will man das, wenn man schon so viel Kohle bezahlt?!?


    Gruss DJ41


  • Sag ich auch, die Spoiler dran, aber viel zu hoch und eben Winterräder drauf. :rolleyes:
    Hätten ruhig 19er mit ins Programm nehmen können, man kann ja schon den normalen A3 mit 18ern bestellen.


    Mfg

  • Zitat

    Original von Variant-pd
    Sag ich auch, die Spoiler dran, aber viel zu hoch und eben Winterräder drauf. :rolleyes:
    Hätten ruhig 19er mit ins Programm nehmen können, man kann ja schon den normalen A3 mit 18ern bestellen.


    Jupp, die S3 Felgen als 19" Version wärs gewesen.
    Ich frag mich nur warum der S6 andre S-Felgen bekommen hat als jedes andre S Modell bei Audi ? X(

  • Also meiner Meinung nach ist der neue S3 ansich ein absoluter Traum. Die Felgen könnte ich mir aber auch nicht lange anschauen...

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

  • Zitat

    Original von Arnold
    Also meiner Meinung nach ist der neue S3 ansich ein absoluter Traum. Die Felgen könnte ich mir aber auch nicht lange anschauen...


    =) beim neuen S3 ist doch das 3F-prinzip perfekt, oder? felgen, fahrwerk, fertig... des wär mein traum *schwärm* :]

  • Zitat

    Original von Mogul
    Jupp, die S3 Felgen als 19" Version wärs gewesen.
    Ich frag mich nur warum der S6 andre S-Felgen bekommen hat als jedes andre S Modell bei Audi ? X(


    Der S6 hat ja auch nochwas, was die Meinungen spaltet, die LED Tagfahrleuchten!
    Also ich finde die :rolleyes: :( :rolleyes:


    Mfg

  • Zitat

    Original von Variant-pd
    Der S6 hat ja auch nochwas, was die Meinungen spaltet, die LED Tagfahrleuchten!
    Also ich finde die :rolleyes: :( :rolleyes:


    Ach wenn der dir auf der AB im Rückspiegel angefahrn kommt, dann sieht das scho fett aus und schafft freie Bahn. 8)

  • Zitat

    Original von Variant-pd


    Der S6 hat ja auch nochwas, was die Meinungen spaltet, die LED Tagfahrleuchten!
    Also ich finde die :rolleyes: :( :rolleyes:


    Mfg


    Kann man die eigentlich manuell ausschalten. Habe den jetzt öfters hier in CH gesehen und die Dinger sind ja fast neon-hell. Finde die auch nicht soooo gut. Aber ist eben mal was anderes, und auf der Autobahn sind die bestimmt praktisch.
    Gruss Dj41

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!