Motor aufbohren

  • Hallo


    Ich habe eine 1,9l TDI mit süßen 90 PS. Nun kam mir die Idee den Motor leicht aufbohren zu lassen.
    Nun wollte ich mal eure Meinung dazu wissen und mir sagen lassen, was das bringt und was ich noch ändern muss.

  • du willst dein motor aufbohren
    nimm ne makita die hat power

  • Ich hab hier noch zwei 8er Bohrer..zusammen wär's auch ein 16er...vielleicht kannst den ja brauchen ...

  • wie wäre es einfacher mit Chippen. is nicht so teuer...


    den rest vergiss mal schnell. viel zu aufwendig und preislich in keinem vergleich...



    :D :D :D

  • Das bringt dir mal rein gar nix...
    Zu der Hubraumvergrößerung musst du auf jedenfall das Steuergerät anpassen, ergo, du kannst ihn auch gleich chippen.


    Nur Hubraumerweiterung bringt dir beim Diesel null.

  • Tja, ich hab aber schon fast 180000km runter und da sollte ich etwas machen, wo ich entweder den ganzen Motor zerlege und aufbereite oder gar nichts mache...
    Chippen bringt mir ein paar PS und dann fliegt mir der Motor um die Ohren... Darauf hab ich auch keien große Lust.

  • hast du dich schonmal wegen den Kosten informiert


    ich behaupte einfach mal, wenn du deinen Jetzigen verkaufst und dir nen R32, 1.8T, oder V6 kaufst und noch was drauflegst, du günstiger davon kommst

    white rabbit 1999 - 2009

  • machbar ist sicher alles.....


    1. du suchst dir ne Firma.
    2. du kauft dir spezielle (grössere) Kolben (hab irgendwo schonmal welche gesehen).
    3. du besorgst dir nen block und lässt den entsprechend honen.
    4. wenn er motor dann soweit augebaut ist, suchst du dirdie nächste firma, die dir mit einem motorprüfstand entsprechende knnfelder erarbeitet.


    aber ob sich das alles rechnet...... :O

  • abgesehen davon dass es wirklich so gut wie gar keinen Sinn macht, kannst Du mal bei all4tdi(grundler) vorbeischauen, meine dort das nötige zubehör gesehen zu haben :)

  • Zitat

    Original von der_tunc
    du willst dein motor aufbohren
    nimm ne makita die hat power


    Eine Yokota aber auch ;)

  • Ach Falko!
    Auf welche Ideen du aber auch immer kommst! ;)


    Du arbeitest doch bei VW - versuche doch aus einem Versuchsfahrzeug einen 130er TDI zu ergattern!
    Oder kaufe dir einen neuen Golf mit weniger Kilometern und mehr Leistung - die Alus und das Fahrwerk passen auch beim Neuen! ;)

  • War ja nur ne Idee... :D


    Anscheinend ist es besser sich nen großen Motor einbauen zu lassen... Werd mal schauen, was das dann kostet...
    Vielleicht schon einer eine Idee...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!