Reifenkauf? was sagt Ihr?

  • der Hankook Ventus Sport K104 ist ein super Reifen der nicht viel kostet und wenig verschleiß hat. Bin vorher Conti SportContact gefahren udn finde den Hankook nur marginal schlechter was den grip angeht. Bei weit weniger als der hälfte vom preis und viel weniger verschleiß

  • Ich fahre auch einen Pirelli und bin sehr zu frieden damit. Früher war ich eingeschworen auf Dunlop und jeder meinte, dass die mit der Zeit so laute Abrollgeräusche verursachen. Ich habe oder wollte diese Geräusche nicht hören. Aber nun wo ich den Pirelli drauf habe, miuß ich sagen, die Leute hatten Recht. Ein Bekannter von mir hat sich jetzt den Nankang Ultra Sport drauf gemacht und ist ebenso super zufrieden. Vorteil bei diesem Reifen ist halt, dass er relativ günstig in der Anschaffung ist. Also Fazit von mir Pirelli ist zwar gut, aber man darf die anderen Hersteller nicht außer acht lassen und Nankang ist so einer...
    Nun gut, bis dann...

  • nh4u
    du hast aber gesehen, das er den preis für nen 255er haben wollte? 202 euro wäre da ja geschenkt!

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Zitat

    Original von Feldi
    nh4u
    du hast aber gesehen, das er den preis für nen 255er haben wollte? 202 euro wäre da ja geschenkt!


    Der Preis war auch auf 'Beamer' bezogen ! ;)

  • ... bei meinem Reifenhändler kostet der 225/40/18 Pirelli Zero Nero 155 € inkl. Montage, Wuchten und Montieren...


    Nehm auf jeden Fall den Pirelli !

    Einmal editiert, zuletzt von FireICE ()

  • Würde die den Goodyear Eagle F1 empfehlen.
    Ist sehr oft Testsieger geworden und würde mir unabhängig von 3 Reifenhändlern empfohlen.Und hat das beste Preis/Leistungsverhältnis.
    Mein 225/40 18 hat knappe 150€ gekostet bekommst du aber jetzt billiger.
    So 130-140€
    [Blockierte Grafik: http://i15.ebayimg.com/04/i/04/ba/c9/d0_1_b.JPG]

  • soll aber recht schnell runter sein

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Genau das tut er nicht.
    Der Toyo z.B.,der soll sehr schnell runtergehen.
    Fahre den Goodyear ziemlich genau 1 Jahr(ca. 12000 km) und kann optisch keinen großen Verschleiß sehen.
    Und der hat Grip wie auf die Straße geklebt.
    Wie gesagt,würde ihn immer wieder kaufen.

  • Zitat

    Original von Feldi
    soll aber recht schnell runter sein


    jep, diese Erfahrung habe ich auch gesammelt...


    aber wie immer kommt es auch auf den Fahrstil an :)

  • Eben.
    Jeder Reifen hat hohen Verschleiß,wenn mann überwiegend sportlich fährt.
    Ich bin zufrieden,wobei der optische Aspekt auch zu berücksichtigen ist.
    Finde das Profil sieht echt gut aus.
    Aber das muß jeder für sich entscheiden,war auch lange am überlegen,welchen ich mir jetzt kaufen soll.
    Mit mindestens 150€ musst du aber inkl. Versand und Montage für einen anständigen Reifen rechnen.

  • Sind ja schonmal allerhand Meinungen. Da werd ich mir mal nun Gedanken machen ;)

  • Hankook kann ich auch empfehlen, fahre ich in 235/35/19 und in 265/30/19 auf meinem BMW, Grip ist klasse,Verschleiß voll in Ordnung und selbst bei weit über 250 haben sie mich noch nicht im Stich gelassen.


    Ich bin zufrieden. :)

  • steht zwar nicht zur auswahl aber ich bin seit 9 jahren mit dunlop sehr zufrieden =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!