Opel Corsa B GSI

  • Eben, von daher sollten wir nicht anfangen, irgendwelche Umbauten vom Gsi mit noch anderen Fahrzeugen zu vergleichen ;)

  • Zitat

    Original von GhGxKrusher
    Wie wäre es mit dem hier?


    https://www.ebay.de/itm/4576882724/ (Affiliate-Link)



    Die Seite kann nicht aufgerufen werden

    Die von Ihnen gewünschte Seite kann nicht aufgerufen werden.
    Bitte wählen Sie unter den folgenden Optionen aus:


    * Aktualisieren Sie Ihren Browser.
    * Gehen Sie, anstatt ein Lesezeichen zu verwenden, direkt zur eBay-Startseite.
    * Versuchen Sie es in ein paar Minuten noch einmal.

  • So nun ist es passiert - hab meiner Süßen jetzt ihren GSI besorgt.


    Bj 94 Tüv neu, 109PS, 120 tkm mit Austauschmotor 30tkm, Airbag, ABS für 1600 €.


    Nun ist meine Kleene glücklich und hat mich erstmal gleich gejagt auf der Autobahn 8o


    Ich war im Focus ST170 unterwegs, da mein Golf ja noch Motorschaden hat. Wirklich ne Chance hatte sie nicht auf VMAX aber Beschleunigung ist echt supi :baby:


    Hab dann mal getauscht mit ihr, war echt überrascht, läuft recht gut der Kleine, 200 km/h für einen Kleinwagen.


    Einzigste Problem ist das er an der B-Säule Rost hat, da gab es mal eine Rückrufaktion von Opel zu, vielleicht kann ich da noch was machen evt. =)
    Und Stoßstange passt vorn nicht 100%( hatte bestimmt mal einen Treffer), Fahrersitz quietscht und Lack sieht schlecht aus. Mein Kumpel ist Lackaufbereiter bei Porsche, der zaubert wohl den lack wieder flott und ansonsten hab ich wieder was zu basteln.


    Hoffe mein Golf wird die Woche mal fertig und dann ist erstmal Einfahren angesagt :baby:

    Einmal editiert, zuletzt von matse ()

  • iiieeehhh nen opel :D


    ne quatsch, corsa gsi geht sicher gut ab. und solange du den nicht fährst, ist das schon genehmigt ;)


    gibts bilder? farbe? und geht er gut? extras?

  • Farbe ist rot - naja nicht so der Renner, aber da ja beim GSI alles lackiert ist kommt die Farbe recht gut rüber.
    Fotos mache ich wenn er aufbereitet ist.


    Extras hat er nicht großartig- Schiebedach, Nebelscheinwerfer(ist ja Serie) und 7*15 Felgen mit 195 Reifen, ein Chip soll drauf sein, soll wohl 115 PS haben und federn sind gepresst worden ( klingt nach Tankstellen-Tuning, hab dem Besitzer auch meine Meinung dazu gesagt).


    Beschleunigung ist geil, musste halt oft schalten, da er recht kurz übersetzt ist - bin ich ja nicht gewohnt mit meinem 1.8t.

    Einmal editiert, zuletzt von matse ()

  • Gepresste Federn ist nicht wirklich legal, gell ;)
    Hau die bloß raus, bevor noch was ernsthaftes passier, alleine deiner Süßen zuliebe...


    Für den Corsa B bekommst du Fahrwerke ja ah nachgeschmissen, das sollte preislich im Rahmen bleiben =)

  • BEkannter fährt so einen Corsa B mit 170 PS... der geht schon recht fett... also.... FUN ohne ENde... !!


    Ist und bleibt aber leider ein OPEL...!!

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Zitat

    Original von Kottan_Lotz


    Und was soll daran schlimm sein ?? [Blockierte Grafik: http://www3.flirtlife.de/images/smiles/shrug.gif]


    Ich komm doch auch aus dem Opel-Lager. Und vom Corsa-A kannte ich genug, egal ob Serie oder 16V Umbauten oder Schärferes.



    Beim Corsa-B und C kann mir der innenraum nicht mehr gefallen. Zwischen A Corsa und nem gleichalten Polo, würde ich eher den Corsa nehmen ... wenn er denn die Recaros drin hat ;(
    Es bleibt ein Opel weil der Innenraum einfach pfui ist.
    Der B Corsa Sport war ja noch ganz nett von innen, aber der Rest, naja.


    PS: Meine Mutter hat auch nen B-Corsa von 1997.
    Der hat immer noch Null Rost. Obwohl er schon 2 Winter draußen stand.


    Eigentlich isses ein Garagenwagen ... aber was Mutti nicht weiß macht sie auch nicht heiß. Und mein Golf hat ja wohl eher einen warmen Platz verdient als ein Corsa, oder?


    Nur der rote Lack hat es nicht so schön gefunden draußen zu stehen. Seit dem er viel draußen stand ist der Lack aber den Bach runter gegangen/ ausgeblichen (letztens wo ich in Peru war stand er mal eben 3 Monate draussen, 2 Monate wurd er gar nicht bewegt).

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!