radarwarngeräte


  • NEIN die werden schon vorher erkannt , in amerika bekommt man schon für 100 $ geräte die dich einen kilometer vorwarnen !!!


    Die ganz guten kosten dann so circa 300 $ , habs leider zu spät erfahren , sonst hätte ich mir einen mitgenommen ....


    Vorallem sind die dinger für den Zigarrettenanzünder und wahnsinnig schnell unter dem sitz verstaut =) :D =)



    p.s.: der einzige nachteil an den teilen sit , das die auch bei elektronischen baustellenschildern warnen ..... ?(

    Einmal editiert, zuletzt von G1-Golf ()

  • Zitat

    Original von G1-Golf


    NEIN die werden schon vorher erkannt , in amerika bekommt man schon für 100 $ geräte die dich einen kilometer vorwarnen !!!


    Junge Junge, dann hab ich in Physik nicht aufgepasst...
    Erklär mir doch bitte kurz, wie diese Geräte vor etwas warnen, was noch garnicht da ist?
    Das Laveg Gerät sendet erst im Moment der Messung einen Messstrahl aus, aber das hab ich ja schon oben erwähnt.


    Also wie funktioniert ein solches Gerät?


    Bevor du jetzt mit den Geräten aus Amerika kommst, bedenke bitte, dass die meisten von uns auf europäischen Straßen unterwegs sind und von europäischen bzw. deutschen Laveg's gemessen werden ;)


    Ansonsten nochmal:

    Zitat

    Also: Leute lasst die Finger von soeinem Müll, das bestärkt doch nur wieder den Ruf der Tuner als Raser und Kriminelle Augenzwinkern

  • Ich hab schon gehört (...und gesehen, kommt ja alle Nase lang`n Bericht im TV), dass die Dinger an jeder Tankstelle losgehen usw. usw. usw. ...
    Warnen können die Teile bestimmt, aber trotzdem denke ich, hat man alles in allem mehr Ärger als Nutzen mit den Teilen!!!


    Außerdem: Wer sowas kauft, der äußert damit die ABSICHT, sich DAUERHAFT nicht an die STVZO halten zu wollen!!!
    OK, mal zu schnell fahren oder mal 10 oder 20 km/h drüber zu sein ist ja i.O., aber dann wirds auch normaler Weise nicht sooo teuer.
    Und notorisch rasen ist nicht nur oft ziemlich teuer, sondern auch oft ziemlich ungesund!!!!

  • Zitat


    Dort steht aber auch folgendes in der Auktion:


    Der Lizenznehmer verpflichtet sich, soweit er die lizenzierten Daten mobil, insbesondere in Verbindung mit einem GPS-System in einem Kraftfahrzeug verwendet, die Daten, soweit sie Deutschland betreffen, nur vorübergehend, d. h. für einige Tage in Deutschland zu nutzen, solange sich das Fahrzeug vorübergehend in Deutschland befindet. Der Lizenznehmer mit Wohnsitz oder überwiegendem Sitz in Deutschland verpflichtet sich die Daten, soweit sie Deutschland betreffen nicht in Verbindung mit einem mobilen GPS-System einzusetzen.


    Verkaufen kann man viel, aber die legale Anwendung ist ein anderes Kapitel :]

  • Wenn du nen Navi hast und zb TomTom dann kannst du dir die Blitzer als datei ausm inet laden und dein Navi zeigt dir die dann an ... starre kästen sowie mobile blitzer, die aber nur dort wo sie öfter vorkommen.

  • Zitat

    Original von t0xiC
    Wenn du nen Navi hast und zb TomTom dann kannst du dir die Blitzer als datei ausm inet laden und dein Navi zeigt dir die dann an ... starre kästen sowie mobile blitzer, die aber nur dort wo sie öfter vorkommen.


    Das ist ja schon bekannt 8o Nur ist's definitiv verboten.
    Außerdem wird die Datenbank für mobile Blitzer laufend von vielen Leuten erneuert und ergänzt, es werden also nicht nur die angezeigt was häufig an der gleichen Stelle stehen sondern auch welche die gerade irgendwo aufgestellt worden sind. Einfach vor der Fahrt die POIs über's I-Net aktualisieren und schon geht's los...





  • um mich auch mal wieder zu melden:


    du hast recht - die geräte werden nur erkannt wenn sie messen, aber dazu musst du aber auch bedenken, dass du nicht allein auf der straße fährst. sprich wenn innerhalb eines umkreises - bis 3000m möglich- dieses gerät benutzt wird und andere fahrzeuge misst, die ja auch gemessen werden - wirst du gewarnt. nur um mal das prinzip dieser geräte zu erklären. es soll ja vorwarnen - und nicht wenn du gerade erst gemessen wirst ...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!