Nummernschild ummodden?

  • wie weit hattest du es den umgebördelt? Haste vieleicht Pics?


    Hmm,hab überlegt ob ich net auch mal so nen Brief aufsetzen sollte,aber was sollte ich darein schreiben? Und wohin soll ich den Brief schicken? An den Leiter vom Straßenverkehrsamt oder direkt auf Landesebene ( NRW ?! )

  • Zitat

    Original von Timmsen
    wie weit hattest du es den umgebördelt? Haste vieleicht Pics?


    Den ganzen schwarzen Rand weg und noch ein bischen mehr... PICs existieren keine mehr, da ich ja dann die Heckschürze sofort wieder umbauen musste auf normale Mulde (viel viel größer als das Kennzeichen). Als dann alles fertig und lackiert war, ist mir einer hinten rein gefahren.... das zu machen, hatte ich dann keine Lust mehr (war schon 12 Jahre alt das Auto) und hab' das Auto abgegeben. Vom umgebauten Zustand gibt's also leider keine PICs.


    Das mit dem Brief kannste ja mal versuchen. Schließ Dich dazu doch mal mit dem Norman kurz, der kann Dir bestimmt helfen.

  • ja hatte ihn schon angeschrieben,aber noch nix gekommen. :(
    Hat keiner von euch ne Idee? Was man schreiben könnte,und wohin man das Schreiben dann schickt?



    Ja ich wollte wenn dann nur den linken und rechten Rand wegmachen... das das alles passt... Oder selbst dann gibt es Probs?

  • Bei Norman kann das a bissle dauern...


    Nee, Idee hab ich keine, was er geschrieben hat und wohin er es geschickt hat, hat er glaube ich gepostet, weiß net mehr.


    Und ja, auch schon bei den Rändern links und rechts gibt's die Probs. Deswegen hatte ich ja den Stress.... hatte mich leicht vermessen und dann versäumt nachzumessen. Bei mir hatte das nix mit US-Stossi zu tun, ich wollte einfach die Riesen-Mulde klein und die Beleuchtung anstatt an den Seiten von oben.

    Einmal editiert, zuletzt von Patric1972 ()

  • Mike:


    NO!!! Jetzt hab ich eindlich mal eins ,und dann direkt wieder vertiken? Nio nio ;)
    Ist doch nur noch die Sache mit dem Nummernschild. Das musst doch irgendwie gehen. Mittlerweile hätte ich ja nen Prüfer,der mir das einträgt also US Heckstoßstange,aber das Prob ist : Er würde keine Zahlen ( Maße ) sprich 150 x 330 mm eintragen :(...

  • warum das?


    das ist doch das einfachste?


    das ist ja nen willi..................



    ich hbe auch alles versucht. aber war nix. dann hae ich die stossi wieder verkauft.....aber gewinnbringend!!! :D :D :D :D

  • Ja aber das prob ist,wenn die bei uns auf dem AMT Maße sehen wollen,dann bin ich AM A*SCH ^^:D:( :(

  • ja genau....dann soll der das eintragen....sag ihm du bezahlst ihn auch!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D :D :D :D


    vielleicht macht er da was.....



    mit vitamin B

  • Also bei uns da sind einige mit kleinen Kennzeichen unterwegs, sogar mit US Kennzeichen...geht anscheinend bei uns ohne weiteres...


    Beispiele:


    [Blockierte Grafik: http://www.pimpmygolf4.de/bilder/tuneyourcar05/DSC01677.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.pimpmygolf4.de/bilder/tuneyourcar05/DSC01722.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.pimpmygolf4.de/bilder/tuneyourcar05/DSC01726.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.pimpmygolf4.de/bilder/pirelli-award05/DSCN3164.jpg]

    2 Mal editiert, zuletzt von Golf4Turbo ()


  • Ne,der trägt leider nur die US Sache ein,aber Ohne Maße :(
    Was ist ,wenn man sowas z.b in einem anderen Budesland eintragen lässt ( Niedersachsen odder Bayern etc pp.) Ist das Rechtmäßig?
    Oder wird das beim Tüv dort auch so Streng genommen wie hier?


    Gruss
    Timmsen

  • du musst nur den richtigen prüfer finden....frag mal bei SAT an...vielleicht kannste da nen vermögen lassen und die tragen es dir ein :D :D :D :D

  • Ich glaube, wenn die Stoßstange eingetragen ist, dann muß die Zulassungsstelle dir auch ein entsprechendes Schild geben.


    Ruf am besten mal dort an und mach dich schlau...

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

  • Zitat

    Original von Arnold
    Ich glaube, wenn die Stoßstange eingetragen ist, dann muß die Zulassungsstelle dir auch ein entsprechendes Schild geben.


    Das war früher mal so. Heute können sie darauf bestehen, dass du dir eine EU-Stossi verbaust. Es spielt dabei auch keine Rolle, ob du die Stossi schon lackiert hast oder nicht. Die Rückrüstungs-Kosten spielen keine Rolle mehr.


    Nochmal wegen den Nr.-Schildern. Die Schilder sind alle genormt. D.h. jede Größe eines Nr.-Schildes darf nicht verändert werden.

  • Zitat

    Original von Dede
    da jegliche veränderung wie eine urkundenfälschung gehandhabt wird, wundere ich mich immer wieder über die leute, die sich nen pappschild mit den kennzeichen draufmachen, und das dann in die scheibe legen/hängen.


    hab ich grad wieder gesehen, da hat sich einer das kennzeichen mal eben locker flockig aus pappe und mit nem edding zurecht gemacht. :rolleyes:


    Das ist auch verboten und ersetzt in keinster Weise Dein Nummernschild.


    Wenn man das allerdings rein"pappt" und direkt zur Zulassungstelle fährt (weil z.B. NSi geklaut) dann drücktdie Poli ein Auge zu.


    Senci

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!