R32 Aluspin Dekor

  • dacht ich auch zuerst....aber is schon echt =)....und ich hoffe es lohnt sich...wird mich dann schätzungsweise gute 200 Euro kosten komplett.....werde dann sehn obs das wert war :P

  • auch noch hier der Vollständigkeit halber........


    Aschenbecher


    1K0 863 487 B 8B4 Blende für Ascher...(aluminium "engine spin") 44,37€


    1K0 857 351 B 8B4 Deckel für Ascher... (aluminium "engine spin") 33,18€



    2 Türer


    1K3 867 439 B 8B4 Blende links vorn (aluminium "engine spin") 37,87€


    1K3 867 440 B 8B4 Blende rechts vorn (aluminium "engine spin") 37,87€



    4 Türer


    1K4 867 439 B 8B4 Blende links vorn (aluminium "engine spin") 37,87€


    1K4 867 440 B 8B4 Blende rechts vorn (aluminium "engine spin") 37,87€


    1K4 867 449 B 8B4 Blende links hinten (aluminium "engine spin") 37,87€


    1K4 867 450 B 8B4 Blende rechts hinten (aluminium "engine spin") 37,87€



    Armaturenbrett


    1K1 858 419 B 8B4 Blende Fahrerseite links (aluminium "engine spin") 27,26€


    1K1 858 420 B 8B4 Blende Fahrerseite rechts (aluminium "engine spin") 27,26€


    1K1 858 529 B 8B4 Blende Beifahrerseite (aluminium "engine spin") 46,75€

  • Stammen diese Leisten denn aus legaler Quelle? Komisch dass sich darüber Niemand Gedanken macht.


    Ich frage mich warum es die Leisten für weniger Geld gibt, als ein Freundlicher Rabatte geben kann.


    Bevor es Ärger gibt weil die Leisten aus der Produktion entwendet wurden, sollte diese Frage schon aufgeklärt werden.


    Das soll keine Unterstellung sein, aber Jeder hier weiß wieviel illegale Ware z.B. durch eBay geistert. Dieses Forum sollte davon verschont bleiben.

  • Mmh, vielleicht solltest du dich erstmal ins Forum einlesen bevor du hier solche Posts schreibst! Wenn hier jemand Ware zum Verkauf anbietet gehe ich erstmal davon aus dass alles ok ist,


    Schau dir zum Beispiel Silerpower an, der hat die Jubi Teile auch viel billiger als der freundliche, und viele User (mich eingeschlossen) sind mit den Teile sehr zufrieden! =) =)

  • Das mag schon sein, ich bin allerdings immer erstmal kritisch wenn ich solche Angebote sehe und ich meine das sollte man auch sein wenn man sieht was so alles auf dem Markt ist. Ich denke nur an die ganzen Navis die ständig bei den eBay Käufer von den Grünen wieder abgeholt werden.


    Im Passatforum ist mal ein Typ aufgetreten der hat in Emden lackierte Zierleisten für den Passat geklaut und dann verhökert. Nach einer Weile haben die Grünen zum Interview gebeten. So abwegig ist meine Frage also nicht.


    Wie geschrieben sollte das kein Angriff auf den Verkäufer sein, aber die Frage wirft sich nunmal auf. Wenn die Sache geklärt ist werden bestimmt auch mehr Leute Interesse zeigen, die derzeit zweifeln.


    Ich kenne nur folgende Möglichkeiten um an die Teile zu kommen:
    1. Freundlicher
    2. Werksverkauf wobei der Weiterverkauf strengstens untersagt ist
    3. Direkt beim Hersteller -> ebenfalls strengstens untersagt, außer man hat eine Freigabe von VW
    4. Aus den Schrottcontainern wo der Produktionsaussschuss landet -> ebenfalls strengstens untersagt


    Bitte seht mir nach wenn ich die fünfte Möglichkeit nicht kenne. Man wird es schon aufklären.

  • Tzzzzz....also ich als Käufer kann dir sagen dass bei mir noch keine Grünen vorbeigekommen sind....zumindest nicht wegen den Leisten :P


    Und wieso sollte ich irgendwelche Zweifel haben?
    Hab die Dinger ganz legal bei EBay ersteigert....sicher....Ebay ist der größte "Handelsvertrieb" für Helerware....bestes Bsp. sind wohl u.a. Rasierklingen....aber mit solchen Vorurteilen hier zu posten find ich gegenüber dem Verkäufer auch nicht wirklich fair.


    Außerdem ist ein geklautes Navi eine ganz andere Kategorie als 2 Zierleisten......nuja.....jedem seine Probleme

  • Wie geschrieben kann man meiner Liste der möglichen Teileherkunft bestimmt noch einen legalen Punkt hinzufügen. Das dürfte für den Verkäufer ja kein Problem darstellen wenn die Teile legal erworben wurden. Insofern ist das auch nicht unfair mal nachzuhaken. Wir alle sind doch an legalen Teilen interessiert, oder? Oder ist der Preis doch das einzige Argument?


    Ich persönlich habe ein Problem mit der Einstellung "Hauptsache billig, wo das herkommt ist mir egal". Ist halt eine moralische Frage.


    Nochmal: Soll keine Unterstellung sein, nur eine wie ich meine berechtigte Nachfrage.


    Ach ja, mir fällt noch eine gute Teilequelle ein:
    5. Verwerter, wäre legal aber gibt es dort diese Teile? RAR und RETEK haben gerade keine anzubieten, hab nachgefragt.


    Wem fällt noch etwas ein?

  • Nuja, aber dann dürftest du ja bspw. nur noch dann etwas bei EBay kaufen, wenn es von einem Händler ist, der dir eine Rechnung ausstellt oder von Privatverkäufern die dir die orig. Rechnung beilegen oder sonstige Dokumente die den legalen Erwerb bzw. Besitz bestätigen.
    Sonst hast du nie eine Gewissheit wo die Sachen herkommen die du dort kaufst, egal ob es eine Tasse oder ein Satz Alu's ist. Könnte alles illegal vom Verkäufer erworben sein.


    Zum Thema " Hauptsache billig": wozu kauft man bei Ebay ein? In der Regel um ein Schnäpchen zu machen. Sonst kann ich gleich zum Händler gehen und den regulären Preis bezahlen.


    Zum Thema "Verwerter": Wer gibt dir dort einen Nachweis dass die Teile legal bezogen sind? Was glaubst du wo viele Teile landen die davor von gestohlenen Autos geschlachtet wurden? Selbst die Verwerter beziehen viele Teile aus den östlichen Ländern und da erübrigt sich die Frage woher die Teile in der Regel herstammen.
    Und in erster Linie geht es denen alle um schnell verdientes Geld und nicht um den Gedanken...woher kommt das Teil blos.

  • Zitat

    Original von HottNikkels
    Nuja, aber dann dürftest du ja bspw. nur noch dann etwas bei EBay kaufen, wenn es von einem Händler ist, der dir eine Rechnung ausstellt oder von Privatverkäufern die dir die orig. Rechnung beilegen oder sonstige Dokumente die den legalen Erwerb bzw. Besitz bestätigen.
    Sonst hast du nie eine Gewissheit wo die Sachen herkommen die du dort kaufst, egal ob es eine Tasse oder ein Satz Alu's ist. Könnte alles illegal vom Verkäufer erworben sein.


    Genauso halte ich es übrigens tatsächlich. Denn an geklauten Waren erwirbt man kein Eigentum. Ich schau mir auch genau an, ob eine "Privatperson" bisher nur Artikel verkauft hat die er tatsächlich zum Eigenbedarf besessen hat. Bei 20 Sätzen Felgen von privat sollte man sich schon Gedanken machen.


    Ich bin ja mehr im Passatforum als hier unterwegs. Den Golf hat sich mein Schwiegervater erst gekauft.


    Dort hält man es so, dass bei solchen Angeboten ein Herkungsnachweis oder ein Gewerbenachweis verlangt wird. Angebote die nicht sauber sind, werden von einem Mitglied das bei der Polizei arbeitet zur Anzeige gebracht. Die Nummern von Navis werden durch Jemandem bei der Polizei bzw. Staatsanwaltschaft arbeitet kontrolliert. Angebote gewerblicher Natur im Flohmarkt von "Privatpersonen" werden kommentarlos gelöscht. So werden die Mitglieder vor illegalen Angeboten geschützt.


    Von dem Typ mit den geklauten Passat Seitenleisten aus Emden habe ich ja schon geschrieben. Natürlich alles halber Preis als beim Freundlichen und wie praktisch - gleich lackiert. Der hat auf eBay auch noch massenhaft andere Artikel aus diesem Werk vertickt. Irgendwann standen die Kripo und der Werksschutz vor der Türe. Drei Mitglieder mussten danach Ihre Spiegelblinker wieder abschrauben.


    Verwerter wie RAR oder Retek sind absolut vertrauenswürdig. Bei RAR war ich selbst schon mehrfach persönlich. Dort wird man seine Verwertungslizens bestimmt nicht durch krumme Geschäften risikieren. Sonst kann man sofort zusperren.


  • kein ding holger!
    deine frage ist berechtigt weil zu der zeit wo sie angeboten wurden, gab es den R32 noch lange nicht und im system waren diese teile zu 100% nicht aufgeführt und auch nicht über einen händler zu bekommen ;) ...

  • Zitat

    Original von KevinIB
    [
    kein ding holger!
    deine frage ist berechtigt weil zu der zeit wo sie angeboten wurden, gab es den R32 noch lange nicht und im system waren diese teile zu 100% nicht aufgeführt und auch nicht über einen händler zu bekommen ;) ...


    Aus diesem Grund wäre nichtmal diese Frage berechtigt, da du selbst Teile bei deinem Freundlichen bestellen kannst, die nocht nicht im System sind wohlbemerkt, sollange du die Teilenummer kennst.
    =)


    Holger: Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass User die hier geklautes Zeug verhökern wollen. :rolleyes: zumindest nicht solche wie jener hier.


    Und mal ganz von allem abgesehen. Der Thread war eigentlich schon abgeschlossen denk ich......

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!