Tieferlegen, aber wie?

  • Hallo, wollte mal von euch hören wie "Tief" ich meinen Golf machen soll. Hab jetzt auf anhieb kein Thread dazu gefunden. Also ich wollte mir Federn holen. Kann man das empfehlen oder eher nicht? Ansonsten wollte ich noch ganz normal mit der Karre fahren, also nicht bei jedem kleinen hubel aufsetzen :)
    Dachte an 40/40, ist das ok oder lieber 40/30, kenne mich da nicht so gu aus.
    Danke für eure Hilfe schonmal im Vorraus!


    Bild

    Einmal editiert, zuletzt von nh4u ()

  • Du würdest richtig Eindruck schinden, wenn du zuerst einen der 44365 threads zu diesem thema gelesen UND deine Frage an diesen angeschlossen hättest... naja, Chance Vertan ;)


    Nimms nicht so schwer, vielleicht beim nächsten mal, wir sind ja nicht nachtragend :)


    Also bitte in Zukunft erst die SUCHE benutzen...

  • 1. ein Auto wird tiefergelegt ;) nicht tiefer gemacht :D
    2. Anstatt schlau auf die Suche hinzuweisen sollte man ihm lieber mal zeigen, was man alles innerhalb von 30sek. finden kann :)


    Also:


    Hilfe! - Fahrwerksentscheidung


    Weitec Federn und original Dämpfer???


    Brauche eine Beratung zur Tieferlegung!!


    Bilder von AP?


    Was passiert bei alten Dämpfern und neuen Federn...?!


    hier mal ein paar beispiele, aber ich hab mal eben gesucht, ohne hinzugucken! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Lexy00 ()

  • Ich fahre derzeit 30er Federn von Eibach!


    Fahrkomfort = Super
    Aufsetzen = niemals
    Optik = hätt ich auch gerne :(

  • Ich hab Weitec 50/50 Federn.
    Komfort: reicht völlig aus
    Straßenlage: gefällt mir
    Preislich: super
    Optik: reicht mir für den Anfang

  • Also erstmal zu meiner Verteidigung!Ich habe ich die Suchfunktion benutzt :)))
    Da waren dann zwar paar Threads, aber nicht wirklich einer der direkt dazu passte ;)
    Also richtig tief will ich nicht. Ich will halt das der Ungefähr bis zu den Rädern runterkommt, aber halt so das ich noch ganz normal fahren kann :/


    nh4u: Was heisst den PN???

  • PN = Persönliche Nachricht


    Klicke mal links auf "PN Postfach" =)

  • muss nochmal ne dumme frage stellen, aber: welche felgengröße ist das? wirkt irgendwie mächtig klein, also wenns nach was aussehen soll, müsstest du weeeeeeiiiiiit runter.

  • Wenn Du für wenig Geld tief möchtest würde ich Dir Weitec Federn 50mm empfehlen und für TIEF FK Gewindefahrwerk !


    Außerdem wäre es gut zu wissen was Du für nene Motor hast !

    Einmal editiert, zuletzt von Ragnar ()

  • Das sind 8x17
    Ist ein 75ps Golf :(
    Aber wie gesagt, richtig tief will ich ja nicht, soll nur einigermaßen ok sein und keine Probleme beim Tüv machen :)

  • kauf dir irgendein 50/50 oder 60/40 Fahrwerk, da kommst du besser runter als mit federn! Vorallem hast du auch gekürzte dämpfer. Nur Federn is max bis 40/40 gesund mit Seriendämpfern

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!