Aktuelle Benzinpreise!

  • sind die preise von 1.4x auf knapp unter 1.30 gefallen. ja oder? sind die dann net runtergegangen. neuer sturm, neuer preisanstieg.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Gestern habe ich mal wieder das reinste chaos erlebt..
    Starnberg bei München...
    Montag Shell Tankstelle 1.11€ abends 1.06...gestern Nachmittag umstellung auf 1.13€ das ist echt im moment wie Lotto spielen...
    Aber 200m weiter Tengelmann Tankstelle seit Sonntag durchgehend bis heute 1.04€ das soll mal einer verstehen...


    Gruß Chris

  • Zitat

    Original von Feldi
    sind die preise von 1.4x auf knapp unter 1.30 gefallen. ja oder? sind die dann net runtergegangen. neuer sturm, neuer preisanstieg.


    äh das nennst du "gefallen" :D


    dann her mit deiner kohle!


    die sind nur mal so um knapp 30cent hoch und um 10 cent runter, macht als summe???


    mfg

  • wann hatten wir denn super bei 1.10? wovon träumst du nachts?

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Ist gar nicht so lange her. :]
    http://www.verbrauchernews.de/verkehr/artikel/2005/01/0088/


    Kraftstoff-Preisentwicklung in den Euroländern
    Nur Griechen zahlen für Sprit heute weniger


    17.01.2005 - vera) Nahezu in allen Euroländern hält der Aufwärtstrend bei den Kraftstoffpreisen an. Zu Jahresbeginn ist nur in Griechenland Sprit billiger als im Januar 2004: Dort kostet der Liter Eurosuper 6 Cent weniger. In allen anderen Ländern wurde Kraftstoff um bis zu 11 Cent teurer. Im Vergleich zum Eurostart im Januar 2002 sind die Preise für Eurosuper in allen Ländern sogar um bis zu 20 Cent gestiegen. Wie viel ein Liter Eurosuper mit 95 Oktan in den 12 Euroländern im Durchschnitt kostet beziehungsweise kostete, zeigt folgende Übersicht (in Klammern zuerst die Preise von Anfang Januar 2004, dann die vom Eurostart 2002):




    Niederlande 1,19 Euro (1,17/1,09)
    Italien 1,11 Euro (1,04/0,99)
    Belgien 1,11 Euro (1,02/0,93)
    Finnland 1,11 Euro (1,01/1,04)
    Deutschland 1,08 Euro (1,07/0,95)
    Portugal 1,06 Euro (0,95/0,86)
    Frankreich 1,04 Euro (0,99/0,95)
    Irland 0,99 Euro (0,89/0,82)
    Österreich 0,89 Euro (0,85/0,82)
    Luxemburg 0,88 Euro (0,83/0,71)
    Spanien 0,84 Euro (0,79/0,76)
    Griechenland 0,75 Euro (0,81/0,71)



    In den an Deutschland grenzenden Nicht-Euro-Ländern sind die Kraftstoffpreise gegenüber Januar 2004 nur in der Schweiz geklettert und zwar um 3 Cent. In den anderen Nachbarländern ohne Euro-Währung wurde Bleifrei billiger beziehungsweise blieb gleich teuer. Hier die Preise für den Liter Bleifrei Eurosuper:



    Dänemark 1,12 Euro (1,15/1,15)
    Schweiz 0,88 Euro (0,85/0,86)
    Tschechien 0,77 Euro (0,82/0,78)
    Polen 0,87 Euro (0,87/0,85)

  • Alsod ie Werte sidn ja uralt.... seit über nem halben Jahr kostet in der Schweiz Super (91er gibts dort gar nicht) deutlich über nen Euro... derzeit sind sie hier in der Gegend Solothrun so bei rund 1,15 bis 1,20 Euros.... umgerechnet..

  • Leute geht schnell noch tanken !!!
    Morgen soll der Hurrikan «Rita» Texas erreichen.
    Was das für die Spritpreise bedeutet haben wir ja vor 3 Wochen gesehen.
    Denke mal das es für Super bis zu 1,45€ pro Liter oder mehr werden kann,weil in dem Gebiet viele Pipelines verlaufen und Ölbohrinseln,..., vorhanden sind.

  • so war grad noch vollmachen was nur ging :)
    1.38 super+ bei Aral....
    wird nächste Woche sicherlich 8 cent steigen

  • Zitat

    Original von Feldi
    schnellstens an die tanke! preise gehen nachher hoch.


    wayne??


    mittlerweile tank ich einfach nur noch... schau schon gar nicht mehr auf den preis...! Wird eh nix mehr billiger...

  • Zitat

    Original von Kottan_Lotz


    wayne??


    mittlerweile tank ich einfach nur noch... schau schon gar nicht mehr auf den preis...! Wird eh nix mehr billiger...


    so ungefähr gehts mir auch!
    wenn ich tanken muss, muss ich eben tanken, dann kann ich ja auch nix dran ändern! versuche zwar möglichst lange mit einem tank aus zu kommen, aber ich versuch mich net mehr aufzuregen!


    ist doch scheisse!


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • ich verglecih immernoch !!! innerhlab von 5 km 2 total tankstellen 4 cent unterschied !!! bin dann lieber 2 km weiter gefahren, habe aber 4 cent weniger den liter bezahlt ! mehr als 1,50 gespart !!!

  • genau das ist der grund wieso ich mich ärgere...


    das der spritt teuer ist, OK ist halt so... aber die preisdifferenzen die kotzen mich an!!!!!!!!!


    hier ganz ähnlich... irgen ne freie kostets diesel IMMER 3 cent mehr als bei einer Esso (ca 5km von der andern weg) ! ! !


    und das finde ich richtig frech... diese scheiß differenzen


    und wenn es dann noch beim gleichen "hersteller" ist doppelt dreist!



    Matse

  • Das mit den Differezen liegt nun mal am regionalen Tankstellenmarkt.


    Eine Gesellschaft senkt und die anderen ziehen nach.


    Einig ist man sich nur bei Erhöhungen... :rolleyes:

  • rate allen noch vor dem WE zu tanken!!!
    wenn im amiland die RITA zuschlägt, werden die spritpreise in die höhe gehen!!!


    am dienstag super: 131€
    am donnerstag super: 133€
    heute (freitag) super: 135€

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!