Aktuelle Benzinpreise!

  • Der Dieselpreis ist reinster Beschiss !


    Als ob es erst jetzt LKWs die tanken gibt...


    Apropos: Die Ölerzeuger bekommen 1 ct pro Liter. Die Konzerne verkaufen es dann für 45 cent weiter... Transport+ Gewinn machen den Rest ... dazu natürlich noch Steuern. ( Heute Autobild)



    1,46 € für einen Liter Diesel... das muss man sich wirklich auf der Zunge zergehen lassen... Wenn Diesel teurer wird als Benzin muss der KFZ-Steuer Nachteil schleunigst ausgeglichen werden !


    Wozu bezahl ich 330€ wenn nen GTI 135€ kostet...

  • Ganz ehrlich wer Ultimate Diesel tankt hat es zu 100% verdient...


    Da kannste denen doch gleich noch nen bisschen tiefer reinkriechen!

  • Bitte den Threadtitel lesen, nachdenken, bzw. Gehirn einschalten und dann posten. Danke!

  • Gemacht (" Aktueller Benzinpreis ").


    Zitat

    Ganz ehrlich wer Ultimate Diesel tankt hat es zu 100% verdient...


    Da kannste denen doch gleich noch nen bisschen tiefer reinkriechen!


    Und nochmal. Leute wie du (sofern du die Plörre tankst) fördern die Fantasiepreise.
    Also bist du (sofern du die Plörre tankst^^) mitverantwortlich für dieses Preise.
    Das hat recht viel mit dem Threadtitel zu tun ;)

  • Gestern Ultimate Diesel 1,55? unfassbar


    Und Vpower Diesel 1,649€/l .
    Für, egal ob sinnvoll oder nicht, 1 l Sprit soviel zu verlangen, ist echt schon eine dreistigkeit.
    Hab das Zeug auch nur einmal getankt als die Dieselzapfsäule ausgefallen ist und es Vpower zum Preis vom normalen Diesel gab. Außer deutlich besseren Kaltstarteigenschaften und einen minimal ruhigeren Motorlauf keine Vorteile. Bei letzterem ist es aber wohl eher subjektiv und nicht messbar.


    Allerdings wohl der falsche Thread um über sinnigkeit von Kraftstoffsorten zu diskutieren.


    Außer vllt. von E10. Abgesehen davon das unrechtmäßig auch der Dieselpreis dafür in die Höhe getrieben wird, damit der Abstand zu Super nicht zu groß wird, welches widerrum nur erhöht wurde um den E10-Mist zu subventionieren. Dabei ist durch den Mehrverbrauch des E10 wiederrum der Kostenvorteil gegenüber herkömmlichem Super zum höheren Preis nahezu 0.

  • Super + für 159´9 im Raum Wolfsburg!
    Davon geht 1€ an den Staat + 10 Cent für Ökosteuer, ca 4 Cent an den Tankstellenbetreiber und der Rest geht an die Scheichs :thumbdown:
    Ist ehrlich nicht mehr normal! Wenn die Gehälter in Deutschland genauso schnell steigen würden, wie die Kosten zur Lebenserhaltung, dann wäre zumindest ein Ausgleich geschaffen. Aber von Strom-, Gas- und Lebensmittelpreisen möchte ich hier gar nicht erst anfangen :cursing:

    OEM+

  • 4 Cent für den Tankstellenbetreiber? Wovon träumst Du? Die haben max 1-2 Cent am Liter. Ich weiß wovon ich rede, arbeite in der Branche. Bei 4 Cent pro Liter würde der Tankstellenbetreiber das Grinsen net mehr aus dem Gesicht kriegen.


    Von den aktuellen Preisen geht alleine über 1 Euro an den Staat. Aber laut Aussage des Staats sind ja die Jungs in der ölbranche die Abzocker. Ja neee ... is klar.


    Auch wenn wir fast nix aus Libyen beziehen, das Produkt Rohöl wird an der Börse gehandelt und da geht der Preis bei jeder negativen Meldung aus einem Förderland nach oben. Da ist es vollkommen egal, wie die Lagerbestände aussehen.


    Von dem E10 Dreck fange ich besser überhaupt net an ... da kieg selbst ich das große Kotzen!

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • bei und


    Diesel 1,46 lezstes Sommer in Holland für 1,05 Diesel getankt, wie sind die Preise in jetzt Holland ?
    Super 1,55


    X(X(8|8|8|8|


    alles ist sc...... :cursing:

  • Die Benzinpreise sind echt nit mehr schön...



    Aba grade für 1,349 SuperE10 getankt.

    Gruß Thomas

  • ohh habt ihr es schön...wir können davon nur träumen!!!

  • Super + bei der BFT für 1,599€ nun geht auch noch das Semester wieder los und ich muss wieder regelmäßig zur Zapfsäule :thumbdown:

    G5 1.6FSI 4/5T ......
    Farbe? ........ Farbe

  • Grad an der freien für 1,479 Super E5 getankt, E10 haben sie gottlob noch nicht, Super+ 1,539.

  • Hab gestern noch Ultimat diesel für 1,509 bekommen. Normal Diesel 1,409. War zwar 20 km von mir weg aber ich bin da eh grad dran vorbei gefahren daher wars egal


    Man merkt das Ultimate sehr stark wenns sehr kalt ist. Da springt er auch bei -20 grad super an ohen zu rappeln oder sonstwas. Im gegensatz zu normalem Diesel. Aber sonst eig keine änderungen

    Früher: VW Golf V 1.9 TDI 77KW/105PS Bj 2004 reflexsilber MKB:BKC GKB:GQQ


    Jetzt: VW Amarok Highline 2,0BiTDI

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!