PC- und Handy Thread

  • chakstar:
    1. Was hat er momentan drin
    2. Das Wort Radeon sagt mir zur Geschwindigkeit einer Grafikkarte ungefähr soviel wie dir das Wort Golf die Endgeschwindigkeit eines Autos ;)
    Das ist nur eine Marke, es gibt tausende verschiedene Modelle davon.

    Einmal editiert, zuletzt von -DDD- ()

  • Zitat

    Original von Krake


    das hört sich doch schonmal gut an =), wie sieht es mit der akkulaufzeit aus ? wie lang hält der akku im normalen betrieb ? und gibts sonst probleme, wie ein besonders kratzempfindlcihes display? oder schelchte druckpunkte ? oder allgemein schelchte verarbeitung ?


    1. Der Akku ist spitze, er hält bei mir ca. 1 Woche, wobei ich zurzeit viel mit meiner BT-Freisprechanlage telefoniere und viel am simsen bin.


    2. Zum Display kann ich leider nicht viel sagen, da ich seit anfang an eine Krusell Handytasche benutze.


    3. Druckpunkt der Tasten ist spitze, selbst mit der Handytasche.


    4. Super Verarbeitung, bisher keine Mängel entdeckt, vor dem W810i hatte ich ein Samsung E700 dies war schon nach ein paar Wochen in Reparatur (Klappmechanismus) und ein paar Tage nach Austausch der Klappe wieder defekt.



    Gruß Timo (Golf_IV)

  • Zitat

    Original von -DDD-
    chakstar:
    1. Was hat er momentan drin
    2. Das Wort Radeon sagt mir zur Geschwindigkeit einer Grafikkarte ungefähr soviel wie dir das Wort Golf die Endgeschwindigkeit eines Autos ;)
    Das ist nur eine Marke, es gibt tausende verschiedene Modelle davon.


    rtdtmal das und es wäre hilfreich was für ein Mainboard dein Kumpel hat. Eventuell (je nach GraKa) Ist es sinnvoller erstmal den Sempron raus zu schmeißen :D


    Die Geforce 6600 wenn bitte nur als GT Version! Ansonsten eine anständilowcost Karte! =)

  • Ich würd den ja auch rausschmeißen, aber er will net viel Geld ausgeben weil er net viel hat ;)


    Irgendwie hab ich hinter dem Radeon das X1600XT vergessen ?(


    Momentan hat er glaub ich onboard Grafik, Mainboard is soweit ich das aus seinen Aufzeichnungen erkennen kann das ASRock K7S41GX.

  • Zitat

    Original von chakstar
    Ich würd den ja auch rausschmeißen, aber er will net viel Geld ausgeben weil er net viel hat ;)


    Irgendwie hab ich hinter dem Radeon das X1600XT vergessen ?(


    Momentan hat er glaub ich onboard Grafik, Mainboard is soweit ich das aus seinen Aufzeichnungen erkennen kann das ASRock K7S41GX.


    und was hat der herr so vor mit der graka, weil asrock board, nur 256mb arbeitsspeicher (falsch ich mich jetzt nicht täusche) und dann ne gescheite graka ^^ das wiederspricht sich!


    das ist wie wenn du nen trabi nimmst mit 75ps die besten kolben reinpackst, scharfe nockenwelle usw und dann meinst du kannst damit auf der rennstrecke nen porsche abhängen ^^

  • naja neuen speicher hab ich ihm schon gekauft, will dass dann mit der neuen karte einbaun. jetzt bräucht ich nur noch n tip, was ich für eine kaufen soll. Das die Lösung net toll is weiß ich ja selbst =)

  • Zitat

    Original von chakstar
    naja neuen speicher hab ich ihm schon gekauft, will dass dann mit der neuen karte einbaun. jetzt bräucht ich nur noch n tip, was ich für eine kaufen soll. Das die Lösung net toll is weiß ich ja selbst =)


    Also mehr als 80€ würde ich dann nicht für die GraKa ausgeben. Wenn du an die AGP Geforce 6600 GT noch ran kommst ist es das beste was du machen kannst! Sollte er einmal einen schnelleren PC haben wollen muss er auch das Board tauschen und hat somit PCIE... Dann braucht er schon wieder ne neue GraKa...


    Hab letztens noch für 500 € nen richtig flotten Komplettrechner zusammengestellt. Die Preise sind dermaßen im keller zur zeit =)

  • Hier gibts unter anderem eine kleine Übersicht über die Leistung.
    Denke aber auch das mit dem Rechner nix zu reissen ist, aber ne 6600GT sollte gut dazu passen.

  • Zitat

    Original von Krake
    kennt jemadn ne nicht 0900 service rufnummer von o2 ? die haben meine rechung einfach doppelt abgerechnet und ich habe immer nur das badn dran


    Hat O2 überhaupt was anderes als das Band???


    Geh doch in den nächsten O2 Shop.



    Gruß Timo (Golf_IV)

  • Hiho!
    Also ich hab mir die 6600 GT gekauft und hab sie gerade eben eingebaut.
    Komisch kam mir gleich vor, dass auf dem AGP-Slot n Aufkleber mit dem Schild "Do not us 3.3V cards in this slot. It may cause permanent damage" klebte. Ich, schlau wie ich bin :D , hab natürlich erstma im Grafikkartenhandbuch nachgeschlagen, da es da ja normalerweise immer ne Auflistung der technischen Daten gibt. Aber da stand nix, nirgends! Also hab ich ma auf Verdacht die Karte eingebaut weil er wollte das unbedingt...hatte schon n schlechtes Gefühl. Als dann der PC anging, aber nicht hochfuhr war mir die Sache schon klar. Hatte dann nochma KArte und RAM rausgebaut, hat aber immer noch nicht gefunzt. Also gehe ich davon aus, dass die Karte mit 3.3V läuft. Was könnte sonst den Fehler verursacht haben..


    Jetzt meine Frage:
    ich brauch n Mainboard mit denselben Spezifikationen (und nem 3,3V-fähigen AGP-Slot..) für möglichst net mehr als 40€, kann ruhig auch n Gebrauchtes sein!
    Habts ihr da n Vorschlag?



    MfG,
    Marcel



    Edit: Ach ja, wenn ich die Boxen anschalt dann kommt ne Piepfolge von 3 Tönen hintereinander! Was heißt das dann?


    Edit 2: Laut ASrock Homepage: 3 short Main memory read / write test error. Is das Mainboard nu kaputt? Oder kann ich das irgendwie wieder hinbekommen?

    3 Mal editiert, zuletzt von chakstar ()

  • Sempron 2400+, ASRock K7S41GX, 768 MB RAM

  • Ohne mich jetzt mit dem Mainboard genau auszukennen würde ich sagen das Board und die Karte sind aber kompatibel ?(


    Hast du die Karte an der Rechten Seite auch gut reingesteckt?


    Was war davor drin? Das Board hat doch eine integreirte Grafik oder?

    Einmal editiert, zuletzt von -DDD- ()

  • Ganz genau. Ich mein ich hab ja schon öfter Zeug eingebaut, und bis jetzt is dabei noch nie was kaputtgegangen, wie auch.. ich hab die Karte reingesteckt und den Speicher eingebaut, den Rechner angeschaltet und es nix passiert. Zeug raus, auch nix.
    Welche Spannung brauch denn die Karte? Weil wie gesagt wenn die 3,3V benötigt und der Steckplatz gibt nur 1,5V is die Sache dann ja klar.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!