PC- und Handy Thread

  • moinsen :D


    hab mir gestern mal wieder Miranda draufgepackt, was ich auf meinem alten PC auch immer laufen hatte (http://www.miranda-im.de)


    folgendes:


    ich hab atm icq und msn drüber laufen.


    bei trillian hab ich immer ein pop-up fenster bekommen wenn ich ne neue email in meinem msn-postfach (hotmail.com) hatte, das geht bei miranda leider nicht.


    ich kann zwar über miranda mein postfach abrufen, aber ich bekomm keine benachrichtigung wenn ich ne email bekomm :(


    gibt´s dafür ´n plugin ????

  • will meinen pc formatieren und hab back up cds die ich dann wieder drauf ziehen will. hab sowas noch nie gemacht -wie funzt das? einfach nach formatierung cd eins rein und fertig??

  • Edit:
    Hat sich erledigt. Habe mir selbst geholfen. :]

    Einmal editiert, zuletzt von Jimmy ()

  • hi


    ich hab da ein Problem mit meinem DSL.
    Und zwar ist es viel zu langsam. Hab hier mal ne Zeichnung gemacht


    [Blockierte Grafik: http://www.pictureupload.de/originals/pictures/021205200254_dslprob.jpg]


    Variante 1 ist die jetztige und die ist viel zu langsam.
    Früher hatte ich Variante 2 und da hatte ich volle Speed. An was liegt das, die Kabel sind alle die gleichen! Weiß nicht woran das liegt :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    wisst ihr woran das liegt ?


    danke


    gruss
    drivor

  • Ich suche für meine Dad als Geburtstagsgeschenk eine Externe Festplatte mit USB anschluss...habe leider keinen schimmer welche ich da nehmen sollte.


    Preis so 150-200€
    Sollte kein No Name sein sonder ein Markenprodukt
    Festplatte denke ich so 200-300GB


    Ich habe auch schon bei ebay gesehen das manche Anbieter eine Markenfestplatte anbieten und dann so ein No Name Gehäuse dafür, diese Variante gefällt mir nicht so gut.


    Wenn schon zusammengebastelt dann sollte das Gehäuse schon vom dem Selben Hersteller sein.


    Habt Ihr ne Idee welche ich nehmen könnte??


    vielen Dank :)

  • Wie wäre es mit einer Seagate?
    [Blockierte Grafik: http://www.mindfactory.de/isroot/components/picts/I245787.jpg]


    Allgemein
    Gerätetyp: Festplatte - extern
    Breite: 6.4 cm
    Tiefe: 18.1 cm
    Höhe: 17.8 cm
    Gewicht: 1.2 kg
    Kompatibilität: PC, Mac


    Festplatte
    Kapazität: 200 GB
    Schnittstellen Typ: IEEE 1394 (FireWire) / Hi-Speed USB
    Anschluss: USB, 4-polig, FireWire, 6-polig
    Puffergröße: 8 MB


    Leistung
    Übertragungsrate Schnittstelle: 400 Mbit/s (FireWire) / 480 Mbit/s (Hi-Speed USB)
    Max. Datenübertragungsgeschwindigkeit: 58 MB/s
    Positionierungszeit: 8.5 ms (Durchschnittlich)
    Rotationsgeschwindigkeit: 7200 rpm


    Erweiterung / Konnektivität
    Schnittstellen: 1 x Hi-Speed USB - USB Typ B, 4-polig ¦ 1 x IEEE 1394 (FireWire) - FireWire, 6-polig


    Verschiedenes
    Enthaltene Kabel: 1 x USB-Kabel ¦ 1 x IEEE 1394-Kabel
    Pakettyp: Einzelhandel


    Stromversorgung
    Stromversorgungsgerät: Netzteil
    Erforderliche Netzspannung: Wechselstrom 110/230 V ( 50/60 Hz )


    Herstellergarantie
    Service & Support: 1 Jahr Garantie



    Kostet bei mindfactory 177,24 plus Versand

    Gruß
    Jörg

  • Danke die hört sich schon ganz nett an.


    Was hälst du den von denen?:


    320GB Western Digital WDXC3200JBRNE LIGHTED für 213€


    250GB Western Digital WDXF2500JBR-NE MEDIA CENTER 8MB Ret.ex. für 194€


    300GB Iomega HDD USB2.0 für 179€


    300GB TrekStor DataStation maxi y.uh für 171€


    Welche Hersteller davon kannst du den net empfehlen?
    Habe leider kein Plan wecher Hersteller ganz jut ist auf dem Gebiet!


    Vielen dank =)

  • Von der Marke TrekStor halte ich nix. Mag aber daran liegen, dass ich diese Marke nicht kenne bzw. selbst noch nicht hatte. Diese Marke wird doch oft in Märkten wie z.B. Real oder Famila angeboten.
    Eine Western Digital kann man nach meiner Erfahrung auch bedenkenlos kaufen.
    Iomega kenne ich aus persönlicher Erfahrung auch nicht, deshalb mag ich dazu ebenfalls nicht sagen.


    Für mich wäre wichtig, dass die Platte 7.200 U/min hat. Alles andere wäre mir zulangsam.

    Gruß
    Jörg


  • Ich meine mal in dieser Telekom Anleitung gelesen zu haben, dass der Abstand zwischen Splitter und Modem nicht mehr als 5m oder so betragen soll, was dann aber eher deiner 1. Variante entsprechen würde. ISt bei mir auch nicht so und funktioniert trotzdem einwandfrei, aber laut dieser Telekom Anleitung sollte es ja so wie du es jetzt hast besser laufen.
    Bist du dir sicher, dass wenn du wenn du es wieder umsteckst wieder schneller wäre, wenn dann wiürde ich das eventl. machen.

    Einmal editiert, zuletzt von maddoc ()

  • Ich hatte schon beide Varianten und immer Volle Leistung. Momentan seit 1,5 Jahren die 2.te Variante und 0 Probs.

  • ich kann mir das nur so erklären.
    Vom Modem zum PC ist eine digitale Verbindung, und die muss halt so kurz wie möglich sein.
    Oder seh ich da was falsch ?

  • Ich hab vom DLS-Modem zum PC 25 Meter CAT5-Kabel gelegt, klappt mit DSL6000 ohne Probleme --> voller Speed möglich.
    Was ich mir vorstellen kann, dass das 15 m lange Netzwerkkabel bei dir evtl. von einer anderen Leitung (oder anderen Einflussmöglichkeiten) gestört wird.

  • Suche ein sehr leises ATX Netzteil. Wenns nicht super teuer ist, wäre auch ein passiv gekühltes Gerät möglich.


    Hat jemand Erfahrung mit solchen Modellen? Was könnt ihr mir empfehlen?


    Danke =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!