PC- und Handy Thread

  • 1. Patric: telekom ist aber nicht mein dsl anbieter - ich musste ja einen telefonanschluss beantragen - und da hat mir die telekom gleich einen vertrag mit gegeben. nie ham da ja nima gefragt. ich will also nur telefon wechseln - mit dem dsl bin ich eh woanders. ich will nur wissen ob ich den anbieter wechseln?


    2. smartsurfer sucht den günstigen anbieter und ja es öffnet sich ne seite von web.de aber das komische ist, dass outlook express die mails normal abfragt. nur mic. outlook nicht?

  • -zet-:


    Du hast dann bestimmt einen Reseller-Vertrag von der Telekom. Es gibt nur 2 Anbieter im Moment: Telekom und Arcor (wenn man mal von QSC absieht). Alles andere sind nur Reseller der Telekom bzw. von Arcor.
    Dann gilt leider: Telekom-DSL -> Telekom-Anschluß (inkl. Reseller).
    Das einzige, was Du machen kannst, ist dann Preselection: auf einen anderen Anbieter fest umstellen lassen. Ob die Telekom Dir dann aber das DSL läßt, ist fraglich (die fühlen sich dann an den Karren gepißt).



    Zum Outlook: könnte ein Bug in Outlook sein... wäre nicht der erste. Outlook kann gut mit einem Exchange-Server umgehen, die anderen Funktionen (POP3/SMTP) sind ziemlich lieblos da rein programmiert...
    Diese Anbieter (web.de, freenet, ...) fangen den ersten HTTP-Rquest ab und biegen den auf Ihre Homepage um.. damit scheint dann Outlook net so klar zu kommen...

  • so hab denn Router jetzt an einen anderen Platz gestellt jetzt wird meine Verbindung mit Hervorragend eingestuft und jetzt ist es Blitzschnell :)
    Ich danke euch allen für eure Mühe ;)

  • Patrick: zu 1. danke


    2. kann man da was machen? ich mein wenn das jetzt ni geht halt ich es noch aus. aber es muss gehen wenn ich meine freenet flat habe...! da gibts doch dann hoffentlich keine probleme oder?

  • -zet-:


    Mhmm... welches Outlook is es denn ? Wenn's das 2003'er ist, dann installiere mal Servicepack 2 für Office 2003.
    Probieren kannste mal: nach dem Einwählen mit dem Browser mal direkt eine Seite anwählen, die wird dann ja umgelenkt. Dann mal Mails abfragen. Vielleicht geht es dann.

  • Kann mir kurz mal jemand erklären, wie ich das Netzwerk so konfiguriere, dass ich mit einem win xp rechner auf einen win 98 rechner zugreifen kann und umgekehrt. Beide sind mit einem router verbunden und können ins Internet (der xp rechner per wlan).
    Möchte wenn möglich auf die Dateien des anderen Rechners zugreifen und am besten noch Programme auf diesem ausführen können.
    Danke schonmal!

  • Hi Leute!
    Hab nen Problem mit meinem Rechner! Immer wenn ich ihn hochfahre (in den letzten paar Wochen) stürzt er beim hochfahren ab! d.H. er fährt bis zu einem gewissen punkt hoch, und dann macht er kein muks mehr und reagiert auch auf keine Befehle mehr!
    An was könnte das liegen? CPU, Speicher oder Hardware?
    Danke im Voraus für die Hilfe!

  • Hast in letzter Zeit einen neuen Treiber oder Software installiert???


    Fahr den PC mit der letzten bekannten funktionierenden Konfiguration hoch, und dann deinstallier den neuen Treiber wieder.

  • Zitat

    Original von Infernaleternal
    Hast in letzter Zeit einen neuen Treiber oder Software installiert???


    Fahr den PC mit der letzten bekannten funktionierenden Konfiguration hoch, und dann deinstallier den neuen Treiber wieder.


    Ne, hab eigentlich keine neue Software installiert! Hab etz Norton, Adware und ScanDisc laufen drüberlaufen lassen! Alles OK...
    Mei Rechner macht nur Macken wenn der CPU kalt ist! :(

  • Da würde ich rein erfahrungsmäßig auch mal auf einen rumzickenden Treiber tippen. Welches Betriebssystem ?


    Kommen aber noch andere Sachen in Betracht: RAM, HDD...



    Kannst mal versuchen, mit dem Schalter


    /bootlog


    in der boot.ini eine Logdatei zu erzeugen. Dan kann man eventuell sehen, an welchem Treiber er beim Booten hängen bleibt.


    Beschreibung:
    /bootlog:
    "Mit diesem Schalter schaltet man das Boot-Logging ein. Die Log-Datei befindet sich im System-Root und hat den Namen Ntbtlog.txt"

  • Danke dir Patric!
    Wie meinst du das mit dem /bootlog
    Wo muß ich das eingeben? In der Eingabeaufforderung oder wie? Und wo befindet sich dann die Log Datei? Auf C: ???


    Win XP Prof is mei Betriebssystem!
    RAM kann nicht sein, denn den hab ich schonmal getauscht und der hat trotzdem rumgemäckert!
    Wie gesagt, passiert nur wenn der CPU kalt ist! ?(

  • Nene, in der boot.ini direkt auf c:\ (Datei ist versteckt und schreibgeschützt !)



    Inhalt in etwa, je nach System:




    Die fette Zeile kopieren und da das /fastdetect gegen /bootlog ersetzen und Beschreibung anpassen, etwa so:


    Zitat


    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional - BOOTLOG" /bootlog


    Dann bekommste beim nächsten Systemstart 2 Optionen beim Booten angzeigt. Die mit dem BOOTLOG wählste dann aus.



    !!! Vorsicht beim Ändern der boot.ini ! Wenn man da Fehler macht, bootet Windows nicht mehr, also schön uffpasse !!!



    @Admins: warum geht denn der Code-Tag ned ??

    Code
    TEST
  • so schaut meine boot.ini aus:


    [boot loader]
    timeout=30
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect /NoExecute=OptIn


    Was ist denn dieses NoExecute=OptIn ???
    Soll ich es so verändern wie du es geschildert hast?


  • Danke dir für die Mühe! Ich werde es versuchen und schauen was rauskommt! Kann das aber nur am Montag machen, denn nun muss ich weg!
    Thx

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!