PC- und Handy Thread

  • Zitat

    Original von Jimmy





    Meine Frage kann hier niemand beantworten ? :(



    Von welchen Hersteller ist denn dein Mäusle ?
    Von vielen Hersteller gibt es Fixes, die genau solche Probleme lösen.
    Ich denke mal, dass du solche Probleme bei anderen Sachen nicht hast, also schließe ich mal ein fehlerhafte OS aus.


    Je nach alter deiner maus könnte es auch sein, dass deine Maus nicht 100% mit WinXP syncron ist und du deshalb mal neue treiber aus dem internet laden solltest.


    Ich bitte um genauere Infos zu deinem System und so.
    Ist sonst alles nur rumgestocherei ?(

  • CaNi:
    Also meine Maus ist von "Typhoon"
    Gekauft habe ich sie im Jahre 2002. Auf der Verpackung steht drauf, dass sie für Win 98, ME, NT und 2000 geeignet ist.
    Mein Betriebssystem ist Win XP Pro. Da die Maus eben u.a. für Win 2000 geegnet ist, dachte ich das es auch bei Win XP keine Probleme geben dürfte.


    Edit:
    Habe mir jetzt mal die Treiber für Win XP heruntergeladen, installiert und den Pc danach neu gestartet. Aber das Problem besteht weiterhin. Ich muß die Geschwindigkeit des Rades immer noch immer neu einstellen. :(

    Einmal editiert, zuletzt von Jimmy ()

  • Zitat

    Original von ChuckChillout


    Hmm, finde es gerade nicht mehr da schon abgelaufen. Hab mich aber auch eher dagegen und für ein neues Gerät entschieden. Schwanke z.Z. zwischen einem Fujitsu-Siemens und einem Sony mit 1,4 bzw. 1,5 Ghz Celeron-M; Hardware-mäßig als reiner Inet und Arbeitsrechner (MS Word, PPS, etc.) vollkommen ausreichend. Jetzt nur die Frage welcher von beiden, wobei ich das Siemens für rund 700€ bekommen könnte, was schonmal stark dafür spricht :D


    Mach bitte nicht den Fehler ein Notebook mit einem Celeron zu kaufen. Ich ärgere mich heute noch drüber. Nimm eins mit Centrino Technik. Hast du mehr von, da längere Akkulaufzeit.

    Gruß
    Jörg

  • Zitat

    Original von Medianer
    Mach bitte nicht den Fehler ein Notebook mit einem Celeron zu kaufen. Ich ärgere mich heute noch drüber. Nimm eins mit Centrino Technik. Hast du mehr von, da längere Akkulaufzeit.


    Die Celeron M sind so weit ich weiß auch die Centrino Prozessoren, nur darf so ein Gerät nur "Centrino" heißen, wenn auch der Chipsatz für die Centrino Technologie drin ist(so hab ich das mal irgendwo gelesen).


    Ohne den entsprechenden Chipsatz heißt das Teil eben Celeron-M oder Pentium-M.

  • Zitat

    Original von Patric1972
    JIMMY: das ist wohl ein Treiber-Bug... bist Du Admin auf Deinem PC ?


    Wie meinst du das, ob ich Admin auf meinen PC bin ?
    Du meinst, ob noch andere Benutzer auf meinen PC angemeldet sind ? Nein, ich bin der einzige und somit wohl auch der Admin.

  • Jo, genau. Dann ist das wohl definitiv ein Treiber-Bug. Gibt's einen neueren ?

  • Zitat

    Original von Patric1972
    Jo, genau. Dann ist das wohl definitiv ein Treiber-Bug. Gibt's einen neueren ?


    Was ist ein Treiber-Bug ? :O
    Treiber weiß ich, aber ein Treiber-Bug ?
    Ich habe mir jedenfalls den benötigten Treiber von der Hompage des Herstellers der Maus herunter geladen und installiert, aber das ist der selbe Treiber gewesen, den ich beim Kauf der Maus dabei hatte.
    Und ich muß noch immer die Geschwindigkeit des Scroll-Rades nach jeden PC-Start neu einstellen. :(

  • Zitat

    Original von Patric1972
    Ein Programmier-Fehler im Treiber...


    D.h. ich kann nix dagegen machen und muß jetzt immer auf´s neue alles neu einstellen ?

  • Ohne größeren Aufwand siehts wohl so aus. Schick dem Hersteller doch mal ne Mail. Manchmal gibt es nicht-öffentliche Treiberversionen, die spezielle Probleme lösen oder vielleicht haben die auch einen Workaround parat. Wenn das alles nix bringt, musst Du entweder damit leben oder Dir eine neue Maus kaufen... sry.

  • Zitat

    Original von Patric1972
    Ohne größeren Aufwand siehts wohl so aus. Schick dem Hersteller doch mal ne Mail. Manchmal gibt es nicht-öffentliche Treiberversionen, die spezielle Probleme lösen oder vielleicht haben die auch einen Workaround parat. Wenn das alles nix bringt, musst Du entweder damit leben oder Dir eine neue Maus kaufen... sry.


    Ok, werde ich dann mal machen. Danke für deine Hilfe. :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!