PC- und Handy Thread

  • Schade... aber Multipage-Bilder sind halt immer ein Problem. Schön, dass Du doch noch eine Lösung gefunden hast.

  • Jo. Und dann noch neue Kopirer-Fax-Scanner all-in-one Geräte die wir bekommen haben. Hier blickt noch keiner durch, sind ja erst seit Montag im neuen Büro.


    Ich hab sogar ein neues Telefon .... von dem ich nicht wirklich weiß wie es funktioniert (makeln, rückrage usw.). Bin schon 2 mal beim Pförtner gelandet bzw. hab einen Geschprächspartner dorthingeschickt. Kamen aber alle wieder zurück. :D



    Sch.... hitech Geräte :D

  • Bräuchte mal eine kleine Kaufberaturn in Sachen Notebook:
    wollte für meine Frau ein gebrauchtes Notebook kaufen, es würde also zu 99% als Inet-Rechner genutzt werden-spielen tut sie vielleicht mal Warcraft3 und Mahjong :P Ich würde damit höchstens ebenfalls mal ins Netz gehen und mir halt VAG-Com besorgen.
    Hab daher mal ein wenig bei eBay gestöbert, dort bekommt man von Händler z.B. Dell Lattitude-Notebooks mit rund 900 mHz für 280€ inkl. 1 Jahr Garantie. Kann man sowas kaufen? Hab von Notebooks nicht so viel Ahnung, wonach sollte ich den VK noch fragen um sicher zu gehen, daß das Notebook auch i.O. ist? Akku, Display (Pixelfehler) usw.? Denke mal, wenn da 1 Jahr Garantie drauf ist, kann es ja eigentlich kein Schrott sein und für die Zwecke würde es vollkommen ausreichen, denn für große Anwendungen und neue Games haben wir ja immer noch den Desktop Rechner, der ja auch regelmäßg "erneuert" wird :]

  • DerAlex:


    lies doch mal die Anleitungen :D :D :P





    ChuckChillout:


    Wir haben nur Dell hier in der Firma. Kannst mir mal einen Link zu so einer Auktion posten, dann kann ich da was zu sagen.

  • Hallo,


    kann mir Windows sagen, welchen Speichertyp ich eingebaut habe?
    Ich würde gerne wissen, ob ich PC2100 oder 2700 drin habe.


    Ich habe ein Notebook mit einem P4 und 2,8 GHz und würde das Teil nur ungern aufmachen, nur um nachzuschauen.


    Bekomme ich die Info über irgendeine Software? Am besten Freeware oder direkt von Windows

  • @G4Variant.de


    "Everest Home Edition" Zeigt dir unter dem Punkt Motherboard -> SPD den verwendeten Speichertyp an.



    MfG


    90Pferde

    Einmal editiert, zuletzt von 90Pferde ()

  • Zitat

    Original von ChuckChillout
    Bräuchte mal eine kleine Kaufberaturn in Sachen Notebook:
    wollte für meine Frau ein gebrauchtes Notebook kaufen, es würde also zu 99% als Inet-Rechner genutzt werden-spielen tut sie vielleicht mal Warcraft3 und Mahjong :P Ich würde damit höchstens ebenfalls mal ins Netz gehen und mir halt VAG-Com besorgen.
    Hab daher mal ein wenig bei eBay gestöbert, dort bekommt man von Händler z.B. Dell Lattitude-Notebooks mit rund 900 mHz für 280€ inkl. 1 Jahr Garantie. Kann man sowas kaufen? Hab von Notebooks nicht so viel Ahnung, wonach sollte ich den VK noch fragen um sicher zu gehen, daß das Notebook auch i.O. ist? Akku, Display (Pixelfehler) usw.? Denke mal, wenn da 1 Jahr Garantie drauf ist, kann es ja eigentlich kein Schrott sein und für die Zwecke würde es vollkommen ausreichen, denn für große Anwendungen und neue Games haben wir ja immer noch den Desktop Rechner, der ja auch regelmäßg "erneuert" wird :]


    Glaube kaum, dass du auf den Akku die Garantie bekommst. Musste ich leider gerade selber feststelllen. Mein Noti ist 1,5 Jahre alt und der Akku ist hin. Wollte ich im Rahmen der Garantie tauschen. Geht leider nicht, da auf Akkus immer nur 6 Monate Garantie sind.
    Haste mal einen Link zu der Auktion?

    Gruß
    Jörg

  • Zitat

    Original von Jimmy
    Hey Jungs, ich mal wieder. :]


    Ich habe eine optische Maus mit Scrollrad hier, wo seitlich (links und rechts) noch jeweils eine Taste ist. Nur sind diese beiden Tasten ohne Funktion. Wie kann ich es einstellen, dass sie eine Funktion haben ?
    Unter Systemsteuerung und dann unter Maus konnte man nix einstellen bzw. nur die beiden oberen Tasten "umdrehen", die Mausbewegung einstellen usw. Aber mehr auch nicht


    Zitat

    Original von Polo_9N
    Wie ist die Bezeichnung der Maus? Um die Funktionen nutzen zu können, benötigt man spezielle Software des Herstellers...


    Hat sich schon erledigt. Habe die Treiber-Disk für die Maus bekommen und jetzt haben die seitlichen Tasten auch eine Funktion. =)

    Einmal editiert, zuletzt von Jimmy ()

  • Hallo Leute,


    könnt ihr ein Tool oder eine Software empfehlen die .wmv Dateien in .mpeg Dateien ohne qualitätsverluste umwandelt?
    Ist echt wichtig. Will ne VCD-/SVCD Brennen.


    Gruß Björn

  • Zitat

    Original von BJ.Berlin
    Hallo Leute,


    könnt ihr ein Tool oder eine Software empfehlen die .wmv Dateien in .mpeg Dateien ohne qualitätsverluste umwandelt?
    Ist echt wichtig. Will ne VCD-/SVCD Brennen.


    Gruß Björn


    Tmpeg wäre da passend :)

  • Zitat

    Original von Jimmy
    Hey Jungs, ich mal wieder. :]


    Ich habe eine optische Maus mit Scrollrad hier, wo seitlich (links und rechts) noch jeweils eine Taste ist. Nur sind diese beiden Tasten ohne Funktion. Wie kann ich es einstellen, dass sie eine Funktion haben ?
    Unter Systemsteuerung und dann unter Maus konnte man nix einstellen bzw. nur die beiden oberen Tasten "umdrehen", die Mausbewegung einstellen usw. Aber mehr auch nicht


    Zitat

    Original von Polo_9N
    Wie ist die Bezeichnung der Maus? Um die Funktionen nutzen zu können, benötigt man spezielle Software des Herstellers...


    Zitat

    Original von Jimmy
    Hat sich schon erledigt. Habe die Treiber-Disk für die Maus bekommen und jetzt haben die seitlichen Tasten auch eine Funktion. =)


    Ich muß doch noch einmal das Thema aufgreifen. Ich habe jetzt die seitlichen Tasten belegt und auch gleichzeitig die Geschwindigkeit des Scroll-Rades erhöht. Aber wenn ich den Pc herunter fahre und neu starte, geht die Geschwindigkeit des Scroll-Rades wieder in die alte Geschwindigkeit zurück, obwohl ich die neue Geschwindigkeit übernommen habe. (hatte also die Geschwindigkeit erhöht und auf "Übernehmen" geklickt)
    Wieso passiert das immer und wie kann ich die Geschwindigkeit dauerhaft beibehalten, ohne sie jedesmal neu ein zu stellen ?

    Einmal editiert, zuletzt von Jimmy ()

  • Hat jemand ne Ahnung wie ich eine Webcam bei ICQ oder MSN installieren kann?

    Einmal editiert, zuletzt von BJ.Berlin ()

  • Zitat

    Original von BJ.Berlin
    Hallo Leute,


    könnt ihr ein Tool oder eine Software empfehlen die .wmv Dateien in .mpeg Dateien ohne qualitätsverluste umwandelt?
    Ist echt wichtig. Will ne VCD-/SVCD Brennen.


    Gruß Björn


    Nero (Nero Vision Express) kann das doch, einfach VCD oder SVCD erstellen auswählen und .wmv einfügen, Nero wandelt das selbständig in das passende Format um --> fertig.
    Willst du das nicht mit Nero machen oder hast du Nero nicht?

  • Zitat

    Original von Jimmy
    Hey Jungs, ich mal wieder. :]


    Ich habe eine optische Maus mit Scrollrad hier, wo seitlich (links und rechts) noch jeweils eine Taste ist. Nur sind diese beiden Tasten ohne Funktion. Wie kann ich es einstellen, dass sie eine Funktion haben ?
    Unter Systemsteuerung und dann unter Maus konnte man nix einstellen bzw. nur die beiden oberen Tasten "umdrehen", die Mausbewegung einstellen usw. Aber mehr auch nicht


    Zitat

    Original von Polo_9N
    Wie ist die Bezeichnung der Maus? Um die Funktionen nutzen zu können, benötigt man spezielle Software des Herstellers...


    Zitat

    Original von Jimmy
    Hat sich schon erledigt. Habe die Treiber-Disk für die Maus bekommen und jetzt haben die seitlichen Tasten auch eine Funktion. =)


    Zitat

    Original von Jimmy
    Ich muß doch noch einmal das Thema aufgreifen. Ich habe jetzt die seitlichen Tasten belegt und auch gleichzeitig die Geschwindigkeit des Scroll-Rades erhöht. Aber wenn ich den Pc herunter fahre und neu starte, geht die Geschwindigkeit des Scroll-Rades wieder in die alte Geschwindigkeit zurück, obwohl ich die neue Geschwindigkeit übernommen habe. (hatte also die Geschwindigkeit erhöht und auf "Übernehmen" geklickt)
    Wieso passiert das immer und wie kann ich die Geschwindigkeit dauerhaft beibehalten, ohne sie jedesmal neu ein zu stellen ?


    Meine Frage kann hier niemand beantworten ? :(

  • Zitat

    Original von Medianer


    Glaube kaum, dass du auf den Akku die Garantie bekommst. Musste ich leider gerade selber feststelllen. Mein Noti ist 1,5 Jahre alt und der Akku ist hin. Wollte ich im Rahmen der Garantie tauschen. Geht leider nicht, da auf Akkus immer nur 6 Monate Garantie sind.
    Haste mal einen Link zu der Auktion?


    Hmm, finde es gerade nicht mehr da schon abgelaufen. Hab mich aber auch eher dagegen und für ein neues Gerät entschieden. Schwanke z.Z. zwischen einem Fujitsu-Siemens und einem Sony mit 1,4 bzw. 1,5 Ghz Celeron-M; Hardware-mäßig als reiner Inet und Arbeitsrechner (MS Word, PPS, etc.) vollkommen ausreichend. Jetzt nur die Frage welcher von beiden, wobei ich das Siemens für rund 700€ bekommen könnte, was schonmal stark dafür spricht :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!