PC- und Handy Thread

  • @ Jimmy: Keine ahnung, kenn den Router nicht, und ohne ne anleitung und Namen kann ich da auch net weiterhelfen.


    @ Alex:


    Ja, also Treiber sollte man bei einem Mainboard eigentlich keine brauchen, also doch für Sound und so, aber das ist eigentlich kein Problem.


    Gehäuse würd ich auch nicht das Aldi Ding nehmen, so halbe Sachen da.... wenn dann richtig.


    Gehäuse finde ich die von Yeon Yang gut.
    Kannst dir ja mal anschauen hier:
    http://www.yeongyang.de/

  • Joa, die haben gute Gehäuse aber ich hab gar nicht erst geschaut was die kosten. Glaub ich nehm meinen Siemens PC aus der Firma mit. Fällt bestimmt nicht auf, und wenn doch dann kann ich ja sagen "jetzt kann ich endlich auch am Wochenende arbeiten, das ist es doch was ihr wolltet" :D (nicht ernst nehmen).



    Ich glaub ich werde heute mal bei hartware.net schauen falls es die Seite noch gibt. Muss mal wieder nen Preisüberblick bekommen, kaufen will ich dann wohl eh beim Händler in der Nähe (Duisburg/ Oberhausen im Extremfall auch Düsseldorf oder wenn ich verzweifle und es nicht mehr aushalte auch in Moers) :D


    Dank erstmal.

  • Zitat

    Original von -DDD-
    @ Jimmy: Keine ahnung, kenn den Router nicht, und ohne ne anleitung und Namen kann ich da auch net weiterhelfen.


    Hier mal die Beschreibung vom Router (5MB)
    Viel Spaß beim lesen. ;)
    Wenn du nicht weiter weiß, kein Problem. Habe mal eine Mail an Sitecom geschickt. Mal sehen, ob sie mir weiterhelfen können.


    http://home.arcor.de/jimmy-74/DC-202v5%20Full%20Manual%20[German].zip

    2 Mal editiert, zuletzt von Jimmy ()


  • Die kosten gar net mal so viel :rolleyes:
    Siemens PC mitnehmen ist immer gut =)
    hartware.net gibts noch =) Preisüberblick kannste hier auch gut
    bekommen, http://www.geizhals.at/deutschland


    Bitte :]


    @ Jimmy: Eigent sich das Ding auch als Gute Nacht Lektüre ;(:D



    Edit: Seite 25 müsste das doch sein.
    Bei Service Port 4661 eintragen, bei Server IP, die IP von deinem Rechner, Haken rein bei Enable, und das für Port 4662-4665 wiederholen, dann übernehmen oder sowas =)

    Einmal editiert, zuletzt von -DDD- ()

  • hi
    ich hatte ja mal angefragt wegen handy kauf und was für ein vertrag und so.
    und wie es nun mal in diesem Forum ist wurde mir ja auch schnell geholfen. Habe euch dann auch mal getraut und mir das Sony Ericsson K750i gehohlt mit nen o2 starter online Vertrag.


    Jetzt habe ich das Problem: Handy ist da Karte und Aku sind drin. aber das Handy geht nicht an. Bzw geht es schon an und fragt auch nach dem PIN. aber dann kommt ne meldung das irgendwas mit der Handy konfiguration nicht stimmt und ich doch bitte den support kontaktieren soll.
    Wie ich das mache steht auch in der Anleitung. Nämlich einfach ne Nummer die ja von meinem Handy kostenlos ist. Tja dumm nur das das Handy ja nicht geht und bevor ich hier irgendwelche teuren nummern anrufe. wollte ich mal fragen ob ihr das problem kennt und ne Lösung parat habt.


    Vielen dank schonmal im vorraus


    mfg kalle

  • @DDD: Wenn du mir jetzt noch sagst, wie ich meine IP herausfinde, schließe ich dich in mein Nachtgebet mit ein. :]
    Am Router sind nämlich 2 PC´s angeschlossen, daher weiß ich nicht, welche IP mir gehört. :rolleyes: Wo kann ich mir die IP´s anzeigen lassen ?

    Einmal editiert, zuletzt von Jimmy ()

  • Start -> Ausführen -> cmd eingeben und dann Enter -> ipconfig/all eingeben und enter....
    Dann müsstest sie sehen..

    Gruss Dirk

  • Zitat

    Original von Fantasy
    Start -> Ausführen -> cmd eingeben und dann Enter -> ipconfig/all eingeben und enter....
    Dann müsstest sie sehen..


    Dann wird mir das hier angezeigt.
    Aber welche davon ist jetzt die IP-Adresse, die ich bei meinen Router eingeben muß ?


    Drück mich

  • mhhh ich habe jetzt nen router, kann aber nicht mehr über trillian
    bei yahoo dateien verschicken,
    hat jemand ne ahnung, über welchen port yahoo geht ????

  • Zitat

    Original von Jimmy


    Dann wird mir das hier angezeigt.
    Aber welche davon ist jetzt die IP-Adresse, die ich bei meinen Router eingeben muß ?


    Drück mich


    Beim Router musst normal gar nix eingeben, da der normalerweise als DHCP läuft(autom. IP Vergabe), sofern das eingestellt ist. ;)


    /Edit: feste IP musst auf deinem Rechner folgendermaßen eingeben:


    Netzwerkverbindungen -> Kabel "Eigenschaften" -> Internetprotokoll TCP/IP-> Eigenschaften -> "folgende IP Adresse verwenden"
    Die feste IP musst aber im Router auch eingeben, oder aus dem Adresspool des DHCP ausnehmen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Golf4Turbo ()

  • Ja ich habe es bei mir so eingegeben, dass mir eine IP-Adresse automatisch zugewiesen wird. Also brauche ich im Router nix mehr eingeben, sondern nur die Ports, die freigegeben werden sollen ?


    Weil "DDD" dies hier schrieb.

    Zitat

    Original von -DDD-
    Bei Service Port 4661 eintragen, bei Server IP, die IP von deinem Rechner, Haken rein bei Enable, und das für Port 4662-4665 wiederholen, dann übernehmen oder sowas =)


    Edit:
    Hat geklappt. Habe jetzt die Ports freigeben können =)


    Jetzt muß ich nur nochmal schauen, warum ich keine Verbindung beim E***L aufbauen kann. :(


    Danke für eure Hilfe erstmal. :)


    Bis zum nächsten mal. :P

    Einmal editiert, zuletzt von Jimmy ()

  • JIMMY
    Wer ist den die schöne Frau auf deinem Hintergrund ?

    Gruss Dirk

  • Zitat

    Original von Jimmy
    Jetzt muß ich nur nochmal schauen, warum ich keine Verbindung beim E***L aufbauen kann. :(


    Das funktioniert meistens eh nicht besonders gut, da die 'günstigen' Router für den Heimanwender nur eine sehr begrenzte Anzahl an Verbindungen vertragen. Und beim E***L bekommst du nur Speed wenn man relativ viele gleichzeitige Verbindungen herstellen kann um dadurch viele Quellen finden zu können.


  • Die Nummer müsste man auch vom Festnetz anrufen können, nur wie die heisst kann ich dir leider nicht sagen, musst du mal in den Unterlagen gucken oder im web oder warten bis hier einer drauf antwortet.


    Zitat

    Original von Rondras
    mhhh ich habe jetzt nen router, kann aber nicht mehr über trillian
    bei yahoo dateien verschicken,
    hat jemand ne ahnung, über welchen port yahoo geht ????


    Kann man den Port nicht selber bestimmen? Wie bei ICQ?



    Du musst die x.x.x.150 dort einstellen, weil diese Verbindung zu deinem Router geht. Ob DHCP oder nicht is doch in dem Fall egal, du musst den Port an die IP weiterleiten. Musst nur gucken, die hast die IP jetzt per DHCP bekommen, und die ist jeweils nur eine zeitlang gültig, in deinem Fall jetzt bis zum 12. Juli. Wenn du den PC längere Zeit nicht anmachst, wird diese IP wieder freigegeben und es kann sein das du ne neue hast, also 151, 152 oder sowas. Und dann ist die Weiterleitung natürlich auch anzupassen.


    Was ist das eigentlich für eine Hansenet verbindung da? :O
    Sieht nach DSL aus ?(

  • @Rondras: Das hab ich auch (kann keine Dateien per ICQ verschicken).
    Bei ICQ stand es bei den Einstellungen dabei (Port).
    Trillian hab ich leider nicht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!