PC- und Handy Thread

  • ahja ok das hat geklappt.
    hab jetzt daraus noch n logisches laufwerk gemacht - was auch immer das ist und jetzt formatiert er das laufwerk gerade.
    Richtig oder falsch gemacht :baby: ?

  • alles klar dank dir vielmals.
    heißt wenn der mit der formatierung fertig ist sollte alles wieder OK sein ?

  • Kein Problem.


    Sollte ja, wenn du dem Laufwerk ein Buchstaben zugewiesen hast in dem Assistent.

  • @ ddd
    er hat ein netgear. da muss man irgendwo die ports freischalten.
    sehr komisch, bei meinem konnten man anklicken, welche ports mal freihaben möchte (also z.b. http, emule (stand auch zur auswahl, lol) etc)

  • Also ich hab auch schon 2 netgear gehabt, war eigentlich bei beiden kein Problem die Ports weiterzuleiten. Welcher isn das genau?

  • Ich glaub mein PC ist gestern gestorben. Vielleicht Hitzetod.


    War ein gechippter äh übertakteter 500er Celeron @850 .
    Hab den jetzt 5 Jahre gehabt und die vollen 5 Jahre war die CPU @850.


    Gab eigentlich nie Probleme.


    Gestern fuhr er dann aus Spaß runter, das hat er am Wochenende auch mal gemacht.



    Dachte die Lüfter drehen sich nicht mehr vor lauter Staub (so einmal im Jahr mach ich den Staub raus). Hab diesen museumsreifen GoldenOrb draufgehabt, der hat sich aber noch gedreht :D Ausserdem war ja eh kein Gehjäuse auf dem PC - steht unterm Schreibtisch, sieht man kaum).


    Und jetzt ??


    War gestern beim Kumpel nachdem wir versucht haben das Problem am Tel zu lösen (alle Werte im Bios durchprobiert - ist ein Abit AB6 oder wie das Board hiess wo man Takte, Strom usw einstellen kann fürs Übertakten). Dann war ich bei ihm wir haben alles ausgeblasen weil er meinte meine CPU könnte zu heiß werden wenn die Lüfter so dreckig sind bzw. er wollte sich das noch mal ansehen.


    Jetzt geht gar nichts mehr, er hat auch keine Zeit mehr gehabt sich drum zu kümmern und ich hab meinen PC wieder mitgenommen.


    Was mich wundert ist, dass man kein Bild sieht.
    Gestern ging die GRAKA noch, wenigstens ins Bios kam ich (hochgefahren hat er nicht mehr - "CPU has been changed or is defect" stand in der Meldung. Egal mit welcher Taktfrequenz, selbst mit 500, fuhr er nicht mehr hoch. Und jetzt kommt wie gesagt gar kein BIld mehr obwohl ich an der GRAKA nicht dran war. Haben nur CPU gelöst, Kontakte gesäubert usw.


    Ist ja nicht so schlimm wenn der PC jetzt nach 5 Jahten tot ist - möge die CPU und das Board in Frieden Ruhen (GRAKA + Laufwerke waren eh neuer).


    Aber ich sitze jetzt hier in meiner Freizeit ohne halbwegs ordentlichen PC. :( Das nervt echt.


    Ich tippe gerade am 200er den meine Mutter hat um ihre Briefe zu tippen. Das ist echt ein Krampf. Und die von meinem Dad sind alle verriegelt und da will ich auch nicht ran.


    ARGH ... ich brauch nen Rechner. Ganz schnell. Oder zumindest CPU+Board+Speicher.


    Was ist denn momentan so "in" bzw. was hat den ein gutes Preis/Leistungsverhältnis?


    Ich hab mich seit ich meinen vor 5 Jahren gekauft habe nicht mehr drum gekümmert.

  • Wieviel willst du denn ungefähr ausgeben?
    In ist momentan vieles, aber ob du das SuperINne willst was 5000 eur kostet?


    Ach ja, und was willst du damit machen =)

    Einmal editiert, zuletzt von -DDD- ()

  • Ne ich will nur mal nen Überblick haben was es so an Preis/Leistungskrachern gibt. =)


    Das superinne muss es nicht sein, brauch keinen Über-PC.


    Aber die aktuellen Spiele sollten schon darauf laufen. Also auch so Sachen wie GTA4 .


    Ich zock zwar wenig, aber ich möcht mir nicht schon nächstes Jahr wieder ein neues Motherboard und CPU kaufen müssen :rolleyes:



    Zur Not könnte ich wohl noch den ollen 2.6er oder 2.5er Prozessor vom ALDI PC von meinem Dad nehmen. Seint Motherboard ist tot. Und er hat keine Lust das Ding bei ALDI zu reklamieren (ist glaub ich eh zu alt).


    Dann bräuchte ich nur ein Board (Speicher und CPU würd ich nehmen).


    Wichtig ist im Moment halt Speicher, CPU, Board ... alles andere kann später kommen, ist mir nicht ganz so wichtig.


    In der Firma ist EBAY gesperrt und ich werde die Sperre nicht umgehen ... muss also nen privaten PC haben ..... ich kann kaum ohne. MP3s und Internet brauch ich schon *Sucht* :P

  • Sowas hier z.B.
    http://www.geizhals.at/deutschland/a145221.html


    wenn du nicht selber bauen willst. Wir haben in der Firma viele Siemens PCs und die sind eigentlich voll gut so wie ich finde.


    Wenn du selber zusammenbauen willst dann halt so anhaltspunkte erstmal.


    Athlon 64 irgendwie ab 3500+
    Pentium 4 ab 3,4 Ghz so.


    1024 MB Ram


    Grafikkarte ist momentan so 6600 GT um die 200 eur das beste.
    Wobei, müsst jetzt auch schon billiger sein.


    Willst du denn wieder Intel, oder darfs auch AMD sein?

  • Mein Router ist von "Sitecom"
    Aber wie Rondras schon sagte, blickt man bei der Beschreibung des Routers nicht wirklich durch. Ich weiß nicht, wo ich welche Ports freischalten muß. :rolleyes:

  • Ja, ich bau selbst, oder mein Kumpel und ich bauen selbst falls ich das nicht hinbekommen sollte - war aber bisher kein Problem.


    Intel oder AMD ist mir fast egal auch wenn ich eher Intel Fan war.



    Als Gehäuse hätte ich ein olles MIDI ATX (urrralt) was ich nicht mehr sehen will - das würd ich wohl auch tauschen wollen.


    Oder ich könnte das ALDI Gehäuse nehmen was hier auf dem Speicher liegt. Aber das hat son komisches MINI ATX Format, da passt wohl kaum ein gutes Board rein, hab mich im Winter schon mal nach einem neuen Board umgesehen und dabei sind die ganzen guten Boards rausgefallen wegen MINI ATX . Das Gehäuse mein ich [Blockierte Grafik: http://entry.dbv-winterthur.de/vertrieb/Home/Informationspool/Tipps_Trends/Grafiken/aldi-pc.JPG]


    Und wodrauf ich Wert lege ist ein solides Motherboard was nicht rumzickt und wozu fast nichts kompatibel ist und wo man keine Treiber mehr für bekommt. Mit ABIT war ich sehr zufrieden. =)


    GraKa kann wie gesagt erstmal drinbleiben, ich such mir dann später im Herbst oder so was gescheites. Solang kann ich mit der ollen GeForce 2 leben :D

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!