PC- und Handy Thread

  • Easymount Magnethalter und Navigon :thumbup:

    VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden
    Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

  • Kennt jemand ein gutes Bluetoothheadset fürs 5er Iphone?....Brauchs nur zum Musik hören beim Joggen etc Sport halt, sollte gut sitzten, hab eins von Jabra für 90 Euro, hat aber nach 1 Jahr + 1 Monat den geist aufgegeben -__-

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie

  • Kennt jemand nen brauchbaren Notebookshop der mir folgendes bietet:


    15-15,6"
    i5 4200m
    Geforce 720m oder ATI Readon 8670m
    4GB Ram
    Nen einfaches optisches Laufwerk
    Ausreichend SSD Speicher fürs Windowslaufwerk (muss nicht komplett 1TB SSD sein)
    Nen ausreichend gutes Display (also nichts aus den 90ern)


    Und das ganze OHNE ein zusätzliches OS das ich zwar bezahle aber sowieso wieder runterschmeisse weil ich Win7 schon hab


    Und das ganze zu einem Preis von maximal 487,90€ (ja das liebe Finanzamt hat sich diese sinnlose Grenze ausgedacht). Gerne kommt dieser Preis auch incl. Studentenrabatt zusammen.


    Wäre cool wenn da jemand einen Geheimtipp kennt.

  • Ich kenne da einen Preisvergleich, da kannste alle deine Daten reinhacken was du brauchst - gh.de ;)


    http://geizhals.de/?cat=nb&xf=…IA+%28dediziert%29#xf_top


    Viel Auswahl hast du da eig. nicht bei den Vorstellungen und Preisbugdet, und SSD ist da auch nicht drin.


    1. Problem- eine SSD mit 256 MB kostet alleine schon 120 EUR und es gibt bisher a. kaum notebooks mit SSD
    und b. in der 15 zoll klasse glaube keine die 2 Plätze für HDD und SSD haben. Du musst dir also ein 15er mit
    HDD kaufen, und die SSD dann selber einbauen, ist aber eig. kein Problem.


    2. was ist ein gutes Display? Ein mattes wo man draussen auch bischen was erkennt oder ein glanzdisplay
    das drinnen kräftigere Farben hat?


    3. Ohne OS werden meist nur NBs unter 300 eur verkauft, weil die 20 eur die so ein OS für den Hersteller kostet
    machen bei 600 eur halt nicht mehr viel aus. Von daher wirst du wohl meist ein Windows kaufen müssen.
    Kannst ja evtl. deine lizenz dann weitervertickern an bekannte oder so?!


    Geheimtipps kenne ich aber leider keine, ausser nach Schnäppchen Ausschau zu halten hier z.B.:
    http://www.schnaeppchenfuchs.com/notebooks
    Aber bei deinen so konkreten Ansprüchen kann das dauern bis da was passendes kommt.

  • Zitat

    Von daher wirst du wohl meist ein Windows kaufen müssen.


    Linux :3

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Ja, nur mitkaufen muss man Windows leider trotzdem meistens bei den höherpreisigen Notebooks ;)

  • Danke, das hilft schonmal weiter. Kann man noch ein paar cents gegenüber notebooksbilliger sparen.


    Auf die entsprechenden Graka-Modelle bin ich nicht zwangsläufig festgelegt. Langsamer sollte die Karte aber nicht sein, da der Laptop langfristig den Desktop PC ersetzen soll und der ja schon einen Core2Duo und eine 8800GT hat und ich das Teil fürs Studium und CAD-Projekte brauche. Abgesehen davon hab ich zwar kaum Zeit dazu aber vielleicht will ich ja auchmal was halbwegs aktuelles zocken :D

  • One.de bietet auch Highend-Laptops ohne Betriebssystem an.

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Ja gut, bin ja schon ruhig :D Einen billigeren findest du immer.

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!