PC- und Handy Thread

  • Hat jemand hier im Forum, eine SSD für SATA-III an einem SATA-II Port am laufen und kann mir was über die Geschwindigkeit sagen?

  • Nicht direkt, aber kannst ruhig kaufen, sind trotzdem Welten zu einer HDD und im normalen Arbeiten merkt man den Unterschied von SATA2 zu 3 eh nicht, nur beim Benchen.
    Crucial M4 kann ich empfehlen.

  • Ich hab auf meinem MoBo nur SATA-II Ports, da sich aber einen Wechsel nicht Lohnt bzw. einfach noch zu Teuer wäre für etwas mehr Leistung aus den Hauptkomponenten, muss eben eine SSD her. Hatte da aber eine Samsung 840 Pro mit 128GB, das ich für die Zukunft etwas gewappnet bin.


    Danke für die Info!

  • Ja, die Pro ist auch nicht verkehrt, die normale 840 ist aber wohl etwas langsamer als die alte 830, wirst aber mit dem PC denke eh keinen
    Unterschied zw. den SSDs merken, nur halt extrem den zu einer HDD. M4 ist aber auch nicht schlecht, auch wenn die Schreibwerte
    auf dem Papier niedriger sind.

  • Jo die normale 840 hat "nur" 130mb/s Schreibgeschwibdigkeit.


    Die M4 hat ein Kollege, gehört mit zu meinen Favoriten.


    Meine Systemplatte ist eben schon knappe 8 Jahre alt^^

  • Nicht direkt, aber kannst ruhig kaufen, sind trotzdem Welten zu einer HDD und im normalen Arbeiten merkt man den Unterschied von SATA2 zu 3 eh nicht, nur beim Benchen.
    Crucial M4 kann ich empfehlen.



    Ich weiß ja nicht was ihr so mit euren PCs anstellt, aber ich hab den umstieg von der Serienmäßigen sATA2 auf die sATA3 aber sowas von gemerkt...


    Aber gut, die Kiste verdient auch Geld und muss schwer dafür ackern :)


    sATA ist Abwärtskompatibel. ne sATA3 läuft an jedem sATA2 Port, aber eben nur mit sATA2 Geschwindigkeit.

    Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.

  • hY! hoffe ihr könnt mir helfen!


    ich bin auf der suche nach nen neuen smartphone kenn mich da aber NUUULL :S aus! hab jetzt aktuell Sony Ericson Z550i (1.3 megapixel klapp handy)...


    *apfel produkte fallen schon mal weck!
    * sollte bluthooood haben
    * halbwegs einen haltbaren akku nicht einer den man jeden tag aufladn muss
    * kein über großes dings sollte schon leicht in die hosentasche passn
    * kamera ist eh schon standarttt
    * sollte nicht beim ersten runterfallen hinsein... also kein anfälliges händi (stoßßfest wär eig auch egal)
    * internet ist ja sowiso überal schon fest verankert will das aber unbedingt ausschalten können also messenger von gesichtsbuch und co kommen nicht drauf will wiaklich nur wenn ich das will ins internet gehn nicht das da ständig das internet läuft
    * knöpfe brauch ich keine touchscreen genügt


    kaufen würde ich über A1 Mobilepoints (österreichischen anbieter)....


    hoffe es kann mir jemand was empfehlen hab da iwi den anschluss komplett verloren ;(


    Danke schonmal im vorraus :thumbup:

    MFG Steff


    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt...

  • Hätte ich jetzt auch spontan genannt. Ist so zwischen Einsteiger- und Highendsmartphone, und durch die Aramid-Rückseite fühlt es sich hochwertiger an als z.B. Samsung Smartphones. Leider hat es nur einen Singlecore-CPU, aber der ist dafür nicht schlecht. Vom XT910 hingegen kann ich aufgrund der kurzen Akkulaufzeit abraten.
    Aber schau dir auch mal das Galaxy S3 mini an.

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • Ich habe mir das S3 Mini auch davor zugelegt, weil ich nicht wusste welches ich besser nehme und habe
    es wieder verkauft.
    Gründe bei mir waren:
    - razr i fühlt sich viel wertiger und stabiler an
    - Mir gefällt das Design vom razr viel besser, kannst dir ja beide bei saturn angucken
    - S3 Mini hat keine LED für benachrichtigungen, finde ich im Büro sehr praktisch, da man dann
    nicht jedesmal das Display anmachen muss wenn man mal kurz nicht da war


    Allgemein:
    - Razr i hat mittlerweile auch Android 4.1, nicht das 4.0 wie es ausgeliefert war
    - Die Softwarebeigaben beim Samsung sind eher Spam, die bei Moto wie SmartActions finde ich sehr nützlich.
    - Der Akku hält bei mir beim Razr i 3-4 Tage bei mäßiger Nutzung, wenn man natürlich 3-4
    stunden am Tag das Display anhat und surft und mailt, dann wirds weniger. Beim S3 mini weiß ichs gar nicht genau
    da ich das nur ein paar Tage hatte und es deswegen nicht beurteilen kann.
    - Die CPU ist zwar SingleCore, aber dafür 2 GHz, merke aber bisher keine Performanceprobleme, aber ich spiele
    mit dem Ding auch nicht.

  • Hat jemand erfahrungen mit dem Router Asus RT-N56U und 100Mbit/s Internetleitung?


    Also was schafft er von WAN to LAN bzw. WAN to WLAN?


    Hab zurzeit nur einen D-Link DIR-300, der schafft WAN to LAN gerade mal 75Mbit/s und sollte bald ersetzt werden.

  • sehr gut dan werd ich mal bei meinem fachmann für handy nachfragn was er mir empfhielt und vorallem auch das motoral mal in die nähere auswahl einbeziehen!



    danke :thumbup:

    MFG Steff


    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt...

  • Moin,


    ich bin momentan auch auf der Suche nach einem Smartphone. Ich habe momentan ein Sony Ericsson C901 und der Vorgänger war ein Siemens A55 :thumbup: habe überhaupt keine Ahnung was Smartphones betrifft, bin sozusagen mit der Zeit stehen geblieben.


    In den letzten 2 Tagen hab ich mir mal ein paar Phones angeschaut, es soll eigendlich nicht das Neuste werden, ehr ein Vorserienmodell. Sprich mir haben das Sony Xperia T, HTC One und Samsung Galaxy S3 schon zugesagt, unr ich weiß halt überhaupt nicht auf was man beim Kauf achten sollte, was das Handy allen können sollte usw.


    Ich habe mir schon einige Onlinetest angesehen und Reviews geschaut, aber ich werde da einfach nicht schlauer heraus. Die einen schören halt auf die Marke die Anderen auf eine andere, ähnlich wie beim Autokauf :P


    Vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich?


    Grüße & danke im Vorraus
    Dennis

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!