PC- und Handy Thread

  • Hey,
    ich hab ein Problem mit meinem Netbook und zwar wurde meine Festplatte gelöscht.
    Nun wollte ich fragen wie Groß die Recovery-Partition sein muss.
    Vieleicht hat ja jemand das gleiche Netbook.


    Mfg EX

  • Moin,


    also die Recovery Partitionen sind eigentlich immer so um die 5GB groß aber das wird dir nichts bringen denn selbst wenn du die erstellst hast du ja nicht die Daten die da rauf müssen.


    Gruß Marcus

    Verkaufe meinen 1.6 Goal

  • Danke ihr beiden.
    Ja ein Backup macht wirklich mehr Sinn, hab ich gar nicht dran gedacht.

  • Hallo zusammen,


    kennt sich hier jemand gut mit dem iPhone 3GS aus? :)


    Falls ja, bitte mal bei mir per PN melden, benötige Hilfe damit ich meine O2 Karte wieder darin benutzen kann ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Heute bin ich mal ungeduldig ;), echt keiner da der sich mit dem Jailbreak und Unlock von einem iPhone 3GS auskennt, das kann ich ja kaum glaube :D;)8)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Was man machen muss ist mir eigentlich schon klar ;), ich habe aber ein Problem mit meinem und brauche daher richtig fachkundige Hilfe :)


    Um das Problem kurz zu erklären:


    - iPhone komplett gelöscht (inkl. Firmware) und dann erst gemerkt das alles weg ist (also auch die Firmware)
    - erst nur 3.1.2 aufspielen können, da mir keine andere SHSH zur Verfügung stand
    - Jailbreak von 3.1.2 hat geklappt, Unlock dagegen nicht (beides mit blackra1n und Unlock will nicht greifen)
    - mittlerweile weitere SHSHs ausfindig machen können, da ich die alle mal über Cydia gesichert habe
    - nun suche ich jemanden der mein iPhone mit meinen alten SHSHs und TinyUmbrella wieder auf 4.0.1, 4.0.2, oder 4.1 heben und unlocken kann, damit wieder alles einwandfrei funktioniert
    - da ich mir das nicht zutraue (anscheinend benötige man eine Custom-Firmware etc. und damit kenne ich mich nicht gut genug aus)


    Ich hoffe ich konnte das Problem ausreichend gut schildern, falls nicht bin ich für alle Fragen offen :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Du ahst ein iPhone 3GS?
    Und hast zur zeit 3.1.2 drauf gejailbreaked?


    Du kannst soweit ich weiß aus errinerung folgendes tun:


    iTunes 9.2 (nicht mehr sicher welche FW, glaube aber zu 70% die)
    die hosts-Date mit Notepad o.Ä. öffnen und iTunes den Zugriff zu Apple verbieten, stattdessen umleiten auf Saurik's Server, bei dem du ja alle SHSH's gesichert hast.


    Folgendes in hosts Datei (hier zu finden = c:\Windows\System32\drivers\etc\hosts) einfach drunter hinzufügen:


    74.208.10.249 gs.apple.com


    Danach einfach normal wiederherstellen auf gewünschte FW... sollte eig. keine fehlermeldung erscheinen!
    Jailbreak danach wie gewohnt mit Spirit, jailbreakme.com, etc...



    hoffe konnte helfen :P

    MfG,
    eX

    GolfIV Fahren bewegt.

  • Vielen Dank für den Tipp, ich habe das ganze jetzt mit dem Programm TinyUmbrella hin bekommen, was im Endeffekt nichts anderes macht als das was du beschrieben hast :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • joa so gehts auch ;P


    na dann schön, wenn alles geklappt hat :):thumbup:

    MfG,
    eX

    GolfIV Fahren bewegt.

  • Guten Morgen.
    das Jailbreaken beim Iphone geht doch auch viel einfacher. Bis zur Version 4.0.2 kannst du einfach in deinem Handybrowser
    http://jailbreakme.com
    eingeben und alles geht von selbst.
    Alle Daten vorhanden. Perferkt

  • Ich suche ein internes SPDIF Kabel mit 3 Pin Stecker für die Grafikkarte. Kann leider überall nur welche mit 2 Poligem Stecker finden. Hat da jemand Bezugsquellen oder solch ein Kabel mal irgendwo gesehen ?


    Geht darum den Spdif Ausgangs des Mainboards mit der Grafikkarte zu verbinden um den Sound über HDMI auszugeben.

    Gruß nightmare

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!