PC- und Handy Thread

  • brauch hilfe-folgendes:


    will eine audio cd brennen (wma dateien). kopier ich die komplette cd über nero keine probleme. ich will aber nicht alle lieder dieser cd. so kopiere ich mir mittels media player die lieder auf die festplatte. wenn ich diese dann über nero brenn will sagt er es fehlt ein wma plug-in und ich kann es nicht brennen. will ich eine daten disk -also mp3 machen-brennt er aber ich radio zeigt er die disk als leer.


    liegt das nur an diesem wma plug-in?


    hab jetzt ein plugin runtergeladen und installiert.trotzdem gleiche meldung...-häää!?!!?!?!?

    Einmal editiert, zuletzt von -zet- ()

  • Zitat

    Original von Brainbug666
    was haltet ihr von diesem ebay PC?


    klick (Affiliate-Link)


    Ist das Preis leistungsverhältnis okay?


    Naja ich finde, dass er zu teuer ist...


    Besondere Komponenten sind nicht enthalten. Es steht nicht was für ein Brenner es ist, welcher Speicher verbaut wurde, GK auch nicht und außerdem fehlt ein DVD-Laufwerk (ok, kostet nicht viel!).


    Also kannst du davon ausgehen, dass hauptsächlich Billigkomponenten verbaut sind...


    Edit: Und wenn dann würd ich nun eh auf en 64er System umsteigen...

    Einmal editiert, zuletzt von FireICE ()

  • Zitat

    Original von FireICE
    Naja ich finde, dass er zu teuer ist...


    Besondere Komponenten sind nicht enthalten. Es steht nicht was für ein Brenner es ist, welcher Speicher verbaut wurde, GK auch nicht und außerdem fehlt ein DVD-Laufwerk (ok, kostet nicht viel!).


    Also kannst du davon ausgehen, dass hauptsächlich Billigkomponenten verbaut sind...


    Hauptsächlich Billigkomponenten? Board: ASRock, CPU: Intel, Festplatte mit 7200 rpm von Maxtor, Seagate, WesternDigital oder IBM, Floppy: Mitsumi (was auch nicht mehr üblich ist heutzutage, die von Aldi z.B. haben nicht mal mehr ein Flopyy), Tycoon-Tower (ist auch nicht grad das Billigste), Sound: Realtek.


    Wer braucht schon ein extra DVD-Laufwerk? Ein Brenner ist ja drin...und nur weil keine Marken für Speicher, DVD-Brenner und Graka genannt wurde hauptsächlich von Billigkomponenten zu sprechen halte ich für fragwürdig :]
    Und es ist ja nicht mehr so wie vor 5 Jahren oder so, als nur Brenner von HP oder NEC gut waren (damals noch CD und kein DVD)!

  • hallo!? benötige dringend hilfe wegen dem brenn-problem bei nero - siehe oben.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Zitat

    Original von -zet-
    hallo!? benötige dringend hilfe wegen dem brenn-problem bei nero - siehe oben.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Besorg dir mal AudioGrabber, CDEx oder Topee CD-Ripper...damit kannst du die CD als mp3 auf die Festplatte rippen und dann die gewünschten Tracks mit Nero brennen, egal ob Audio oder Daten.

  • Zitat

    Original von Polo_9N


    Hauptsächlich Billigkomponenten? Board: ASRock, CPU: Intel, Festplatte mit 7200 rpm von Maxtor, Seagate, WesternDigital oder IBM, Floppy: Mitsumi (was auch nicht mehr üblich ist heutzutage, die von Aldi z.B. haben nicht mal mehr ein Flopyy), Tycoon-Tower (ist auch nicht grad das Billigste), Sound: Realtek.


    Wer braucht schon ein extra DVD-Laufwerk? Ein Brenner ist ja drin...und nur weil keine Marken für Speicher, DVD-Brenner und Graka genannt wurde hauptsächlich von Billigkomponenten zu sprechen halte ich für fragwürdig :]
    Und es ist ja nicht mehr so wie vor 5 Jahren oder so, als nur Brenner von HP oder NEC gut waren (damals noch CD und kein DVD)!


    Ist die grafikkarte denn zu empfehlen und was ist ein 64er system?

  • Zitat

    Original von Brainbug666
    Ist die grafikkarte denn zu empfehlen und was ist ein 64er system?


    Ein 64-bit-System (von dir 64er genannt) macht sich durch erheblichen Leistungszuwachs im Vergleich zu den noch herkömmlichen PC's bemerkbar. Solch ein System kann mehr Arbeitsspeicher adressieren usw., dadurch steigert sich auch die Geschwindigkeit, aber alles nur in Verbindung mit einem 64-bit-Betriebssystem und natürlich der passenden Software die auch 64-bit unterstützen muss.
    Bisher war WindowsXP z.B. ein 32-bit-System, dafür gibt es aber auch sehr sehr viel Software. Spiele z.B. laufen bis jetzt immer noch in 32-bit, es gibt für einige wenige Ausnahmen einen Patch damit man die 64-bit auch überhaupt nutzen kann.
    Meiner Meinung nach rentiert sich ein 64-bit-System momentan für einen Standarduser nicht und die 32-bit-Systeme sind sehr günstig zu bekommen, außerdem macht das 64-bit-System es Standardusern öfters mal Schwierigkeiten wenn's um installieren von 32-bit-Software geht, dann dazu braucht man spezielle Patches oder muss selbst manuell Dinge verstellen. Dies sollte man aber Profis überlassen wenn man nicht so viel Ahnung mit Computern hat.
    Da keine Marke bei der Grafikkarte dabeisteht macht es natürlich schwierig zu sagen ob sie tatsächlich schlecht oder gut ist, der Chip (6600) ist obere Mittelklasse und der Steckplatz (PCI-Express) für die Grafikkarte ist auch aktuell. Du kannst ja mal anfragen von welchem Hersteller die Karte, der DVD-Brenner und der Speicher ist, dann kann man es ganz sicher beurteilen.
    Meiner vorherigen Aussage aber bleibe ich dennoch treu, für mich ist das Preis-Leistungs-Verhältnis auf jeden Fall ok!

  • Zitat

    Original von Brainbug666
    was haltet ihr von diesem ebay PC?


    klick (Affiliate-Link)


    Ist das Preis leistungsverhältnis okay?


    Was willst du denn erstmal mit dem PC machen? Zum Briefe Schreiben z.B. ist der nämlich bischen zu übertrieben =)

  • Zitat

    Original von -DDD-


    Was willst du denn erstmal mit dem PC machen? Zum Briefe Schreiben z.B. ist der nämlich bischen zu übertrieben =)


    Hauptsächlich surfen und nen paar sachen nebeneinander machen (mehrere Inet Explorer aufhaben, saugen, evtl. entpacken, word document auf etc) und natürlich onlinezocken

  • Bis aufs Onlinezocken würd das auch ein 1 GHz PC genausotun.
    Was willst du denn Online zocken? Und was für einen PC hast du jetzt?

  • Moin Leutz,
    hab da gerade ein merkwürdiges Problem: ohne Grund oder Vorwarnung haben die Icons auf meinem Desktop so einen komischen blauen Hintergrund, als würde dort das Hintergrundbild fehlen. Hab schon mal das Hintergrundblid neu gemacht; keine Wirkung.
    Hat einer ne Ahnung woran das liegen könnte??
    [Blockierte Grafik: http://img369.imageshack.us/img369/7836/desktop6iu.th.jpg]

  • Zitat

    Original von -DDD-
    Bis aufs Onlinezocken würd das auch ein 1 GHz PC genausotun.
    Was willst du denn Online zocken? Und was für einen PC hast du jetzt?


    Nen Athlon mit 2 Ghz und 64 Mb grafikkarte, 512 Mb ram
    Müsste halt arbeitsspeicher, festplatte und grafikkarte aufrüsten

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!