Motorabdeckung heute verchromed

  • Zitat

    Original von Medianer
    @ Cultvari
    schaut wirklich gut aus, aber schade das es nicht so lange halten wird. Ich hatte mir überlegt meine Abdeckung in Kupfer zu lacken, aber das Kupferspray soll ja genau so schlecht halten :( Nun hab ich meine Abdeckung halt in "z-orange" gelackt.


    G4SE
    Autolack bekommst du am besten in einem Fachgeschäft für Farben oder im Internet, da z.B. mein Indigoblau nicht standartmässig vorhanden ist und extra angemischt werden muss.


    jo, mag davon auch gerne mal bilder sehen...!!!


    danke!!!


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • Wow, das Orange sieht aber auch richtig klasse aus. In der Spraydose zum selbermachen bekommt man den Lack aber nicht, oder?


    Medianer
    Hast du´s machen lassen? Wenn nein, wie hast du die Teile vorbehandelt? Schleifen, entfetten, lackieren?

    Einmal editiert, zuletzt von G4SE ()

  • Dank dir Marcus, dann brauch ich das Bild ja nicht mehr einstellen. Hättet ihr aber auch in den Motor(t)raum Thread sehen können ;)


    Den Lack bekommt man auch in Spraydosen, muss man sich halt anferigen lassen. Ist ja ein Effektlack.
    Habe das alles selberlackiert. Zuerst habe ich die Teile angeschliffen, dann mit Füller besprüht, dann wieder geschliffen, geschliffen und geschliffen. Danch alles schön sauber gewaschen und danach dann den Lack drauf.

    Gruß
    Jörg

  • chic
    was is das für eine gepimpte batterieabdeckung?? :)

  • "gepimpt" ? öhh die is serie VW ab einem bestimmten Baujahr....
    (original halt dann in schwuli- schwarz....) 8) :]

  • achso
    wusste ich garnicht
    hab ja noch einen 99er
    kann mich mir auch so eine reinbauen?
    und wenn ja was kostet die??



  • Son Dreck....und ich dachte ich wäre der erste der diese Farbe hat ;)
    Hast du auch z-orange oder hast du eventuell doch eine andere Farbe?

    Gruß
    Jörg

  • AAAAAlso :


    Ich bin heute 230km bei 31° Autobahn gefahren und beileibe ned langsam *g*


    Die Farbe hält einwandfrei !


    Nur wenns halt mal schmutzig ist ... mal schauen ob man das abwaschen kann...


    =)

  • Zitat

    Original von cultvari
    BG-98 :


    BAYWA - Bau und Gartencenter ! ca. 5 € !


    Jo alles klar . Danke =) Werde ich mal sehen ob ich es finde und dann auch mal probieren wie es ausschaut . Da ich auch kein Showfahrzeug fahre sollte es wohl dafür reichen

  • Zitat

    Original von Medianer
    Son Dreck....und ich dachte ich wäre der erste der diese Farbe hat ;)
    Hast du auch z-orange oder hast du eventuell doch eine andere Farbe?


    öhm nope keine Ahnung ob die Farbe Z-Orange heisst, ich war damals bei der Lackfirma MIPA und hab mal n paar Vorlagen durchgeblättert.... und die Farbe dann einfach ausgesucht. :P


    Aber die sehen sich schon ziemlich ähnlich, auf den Bildern =)
    @ cultvari:
    ...schön! Die Idee finde ich klasse.... ich denke die Farbe würde auf der Mittelkonsole und den Lüftungsgittern bestimmt auch extrem geil aussehen. Und mit ordentlich 2Komponentenklarlack drüber sollte es auch eine weile halten *g*

  • Rado:
    das mit dem klarlack hat doch nicht funktioniert?!?


    @g-dog: ;)
    müsste immer passen...
    TN über die suche ;)
    Batterieverkleidung


    oder die vom s3: Motorabdeckungen S3 und TT


    und weiter hilft dir dann auch noch dein freundlicher, bevor jetzt kommt: ich hab den und den motor, passt die abdeckung mit der TN XYZ und was brauch ich noch alles... 8) ;)
    die teile vom s3 passen übrigens (wie auch in den threads beschrieben) nur mit anpassungsarbeiten... =)

    2 Mal editiert, zuletzt von Seeeebi ()

  • Also Klarlack wird nie und nimmer funktionieren...


    Ich hoffe es mal im Drecksfall *g mit einem feuchten Lappen reinigen zu können ! ?!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!