Motorabdeckung heute verchromed

  • Sieht gut aus wirkt klasse wär mal n überlegung Wert

  • cultvari: sieht sehr gelungen aus!! :)
    @g4variant.de: auch nicht schlecht, ich würde aber noch mehr lackieren, obwohl ich es bei dir in wagenfarbe machen würd ;)

  • In Wagenfarbe ist doof, der Kontrast zwischen dunkelblau und schwarz ist dafür zu schwach. Da fällt die Lackierung nicht so gut auf

  • Zitat

    Original von G4Variant.de
    In Wagenfarbe ist doof, der Kontrast zwischen dunkelblau und schwarz ist dafür zu schwach. Da fällt die Lackierung nicht so gut auf


    Sag das nicht !


    In Wagenfarbe + Klarlack iss super geil !


    =)

  • @g4variant


    Welche Farbe ist das? Indigoblau? Das ist eine der schönsten VW-Farben, dann echt in Wagenfarbe lackieren!


    OT:


    Bekommt man die originalen Lacke in Spraydosen beim stinknormalen Autozubehör? Bei uns haben die eine relativ grosse Auswahl, aber Moonlightblue haben sie zb nicht.

  • Ist das Dein Ernst, dass du mein indigoblau so toll findest?


    Ich würde mit Kusshand gegen ein silber oder grau tauschen....

  • Indigo ist echt eine schöne Farbe, das Auto muss dazu aber sauber sein.


    Moonlightblue sieht aus wie hingeschissen, wenn es dreckig ist. Aber wer putzt schon täglich sein Auto? Ich jedenfalls nicht, bin doch net bekloppt!


    Silber ist dagegen schon sehr schmutzunempfindlich, die Farbe sieht bei gleichem Dreck sauberer aus. Allerdings gibt es auch sooooo wenig silberfarbene Autos! Mit indigo hast du schon etwas individuelleres.

    Einmal editiert, zuletzt von G4SE ()

  • Also Michi das hast gut gemacht :D, nur den Sicherungsdeckel hätte ich nicht gemacht, sieht einfach zu kitschig aus. =)

  • ich find mein bmp super!!
    ... so lange es sauber is
    da sieht man halt alles drauf :(


    und bei mir ist der kontrast mit wagenfarbenlackierung echt zu gering ;)

  • @ Cultvari
    schaut wirklich gut aus, aber schade das es nicht so lange halten wird. Ich hatte mir überlegt meine Abdeckung in Kupfer zu lacken, aber das Kupferspray soll ja genau so schlecht halten :( Nun hab ich meine Abdeckung halt in "z-orange" gelackt.


    G4SE
    Autolack bekommst du am besten in einem Fachgeschäft für Farben oder im Internet, da z.B. mein Indigoblau nicht standartmässig vorhanden ist und extra angemischt werden muss.

    Gruß
    Jörg

  • Zitat

    Original von K-836
    Also Michi das hast gut gemacht :D, nur den Sicherungsdeckel hätte ich nicht gemacht, sieht einfach zu kitschig aus. =)


    Dankeschön.


    Ich beobachte das mal wie sich das verhält mit Hitze + Schmutz !


    Ich bin mir sicher das ich das raz faz mit einem Hochdruckreiniger abwaschen kann...


    In dem Fall bau ich dann viele Plastikteile aus und arbeite dann mit Silberner Farbe / Klarlack.



    :baby:

  • Zitat

    Original von Medianer
    Nun hab ich meine Abdeckung halt in "z-orange" gelackt.


    Pics bitte =) Brauch auch noch ne passende Farbe für meinen LB7Z Golf. Will die Farbe dann aber auch im Innenraum/Kofferraum verwenden.

  • Schaut gut aus .
    Muss aber K-836 Recht geben . Den Sicherungsdeckel hätte ich auch nicht gelackt . Der Rest schaut super aus .


    Wäre echt eine Überlegeung wert .Weisst du noch was es gekostet hat und wo du es gekauft hast .


    Ich werde dann aber die Abdeckung auch anschleifen und mit Kunstoffhaftgrund bearbeiten . Habe eh noch 2 Dosen davon hier rumliegen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!