FK-gewinde und TDI Motor

  • Hab da nochmal ne Frage zu FK Silverline in Verbindung mit 4 Motion Stabi an meinem AXR...Trägt der Tüv das nun ein oder werden die sagen, dass es nicht passt? Soll doch baugleich mit dem KW Stabi sein, also sollte ja eigentlich auch der 4Motion Stabi einzutragen sein? Ist der mit 20mm Durchmesser der richtige oder welchen brauche ich?

    Einmal editiert, zuletzt von styleroca ()

  • der 4motion stabi soll mit dem KW baugleich sein :O


    mhm also das wäre mir neu...geht der KW denn auch unter der antriebswelle durch? ich glaube nicht oder?!?


    eintragen vom 4m wird wohl auf legalem wege schwierig. allerdings wird dem TÜV der stabi wohl kaum auffallen, da der unstpektakulär aussieht und ebenfalls wie der originale stabi schwarz ist. ausserdem steht ja eine vw teilenummer drauf... ;)


    wobei man schon wissen sollte, dass der einbau in einem "nicht v6 4m" nicht wirklich legal ist.


    bitte verbessert mich, wenn ich damit falsch liege

  • Naja ne Alternative gibts ja auch nicht, da das Silverline die Aufnahmen für die langen Pendelstützen nicht hat. FK Stabi scheint ja nicht viel zu bringen oder? Ausser 4Motion ist mir keiner bekannt. Will endlich mal tief runter aber ohne anständigen Stabi...Passt der KW oder H&R?

  • ich hab ja auch fk gewinde drinne. auch den fk stabi. allerdings schleift der auch ab einer gewissen tiefe ;(
    daher hab ich mir den 4m jetzt auch geholt. allerdings ist er noch nicht verbaut. hatte noch keine zeit...


    es ist denke ich mal die einfachste u billigste lösung. der stabi kostet gerade mal ca 70 EUR. der KW passt wie ich gehört habe nicht, da ja das fk fahrwerk keine aufnahmen am federbein hat (anders wie das kw gewinde bzw funtech). der H+R glaube ich passt schon bei uns, allerdings ist der wohl schweine teuer und geht aber auch über der AW durch. d.h. tiefer kommt man evtl schon, aber nicht sooo tief wie mit dem 4motion. da kann man dann runter, bis der rahmen kommt :D

  • Das Gewinde von Weitec/KW haben eine Lasche am Federbein. Wenn du das Fahrwerk hast, kannst du mit hilfe einer speziellen längeren Pedenlstütze den 4M-Stabi verbauen das er 100& paßt.


    Ist warscheinlich die beste, sauberste Lösung.


    Hab selber FK drinne. 4M-Stabi verbaut. Die Pendestützen sind schon ziemlich schräg. Es geht aber saubere Lösung ist es nicht. Denke die Pendelstützen werden bei mir nach nem Jahr ausgeschlegen sein das ich mir neue Verbauen kann. Bin mal gespannt.
    Eingetragen hab ichs auch noch nicht. Aber sehe da keine Probs!

  • Zitat

    Original von Mitch18
    Das Gewinde von Weitec/KW haben eine Lasche am Federbein. Wenn du das Fahrwerk hast, kannst du mit hilfe einer speziellen längeren Pedenlstütze den 4M-Stabi verbauen das er 100& paßt.


    Ist warscheinlich die beste, sauberste Lösung.


    Hab selber FK drinne. 4M-Stabi verbaut. Die Pendestützen sind schon ziemlich schräg. Es geht aber saubere Lösung ist es nicht. Denke die Pendelstützen werden bei mir nach nem Jahr ausgeschlegen sein das ich mir neue Verbauen kann. Bin mal gespannt.
    Eingetragen hab ichs auch noch nicht. Aber sehe da keine Probs!


    mhm, dass es keine 100% lösung ist, war mir schon klar, aber dass es innerhalb 1 jahr die pendelstützen ausschlagen soll gefällt mir auch nicht so gut ;( :rolleyes:


    IMYTA, wie lang fährst du den stabi schon so? probs bisher?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!