FK-gewinde und TDI Motor

  • Wie schauts den mit dem FK Highsport für den 1.4er aus?
    Stabiwechsel? Wie tief komm ich runter? :)

  • Och das geht schon ! So tief wie der Phil aka. GigoLow oder SlowRider...


    Bin allerdings tiefer da cih schwerer bin (nehme ich an)...

  • @ Mitch:


    hast du die TN für diese gummilager 1x od 2x bestellt?



    Stabi: 1J0 411 305 AD
    Gummilager: 1J0 411 314 S <----- um diese TN gehts. 1x od 2x bestellen?


    thx

    Einmal editiert, zuletzt von kanneiniges ()



  • kanneiniges
    Brauchst 2 Gummilager. Der Stabi ist mit 2 so kleinen Metallbügeln am Auto befestigt. Gehen vielleicht auch die Alten, weis nicht, aber die Teile kosten ja nicht die Welt. Hab auch neue zum Stabi bestellt.


    Hab noch ne Meinung von nem Anderen Mechaniker, Betreff: weil die Pendelstützen nach 4Motion Stabi einbau so schräg stehen.
    Er meint das die Pendelstützen deswegen so ca. nach nem Jahr ausgeschlagen sind. Ne optimale Lösung wäre dies nicht. Auch die Schrauben werden krum.
    Evt. braucht man dann halt jedes Jahr neue Pendelstützen! :(
    Aber das werde ich mal testen. :D

  • Zitat

    Original von kanneiniges
    mitch: also muss man die TN für die Gummis 2x bestellen, richtig? einmal = 1 gummi. ?!?


    Glaub schon. Fragst aber besser den VW-Mensch. Der sagt dir schon was du die TN beihnhaltet. Dürfte ja kein Problem sein.


    mfg Mitch

  • Mädels, mal ne gaaanz kurze Frage:


    Ich habe vorne 8x18 ET 35 mit 225/40er Reifen. Nun sll das FK Gewinde + Stabi rein, denke mal, um 5mm Distanzen komm ich net rum. Fährt diese Kombi einer eingetragen, OHNE Kanten umlegen?

  • also der stabi, gummis und schrauben sind bestellt. kommen morgen oder mittwoch. muss mal schaun wer mir das teil einbaut. habs über den cousin meiner freundin, der bei vw schafft, bestellt. er hat mich dann angerufen und gesagt, dass der wohl ganet bei mir passt ;)
    hab ihm dan gesagt, dass es wohl doch irgendwie so passt :D


    evtl lass ich es dort samstags einbauen. bin mal gespannt was die dazu sagen, einen V6 stabi in einen normalen golf einzubauen.


    aber was bestimmtest beachten muss man nicht oder? wird der beim v6 genau so befestigt oder kommt da immer mit speziellen koppelstangen an den dämpfer?

  • Der V6 Stabi wird normalerweise mit den langen Koppelstangen am Dämpfer befestigt ! Da das FK aber keien Aufnahmen dafür besitzt wird er an den normalen Koppelstangen befestigt sieht man auch auf den Bildern !

  • alles klar.
    morgen kann ich die teile bei vw abholen. evtl bekomm ich für samstag nen einbautermin.


    ich werde mal deine bilder ausdrucken und mitnehmen. :D


    sicher ist sicher...


    und die schrauben, die mir mein kollege mitbestellt hat sind dann wohl eher überflüssig, da der stabi bei mir ja eh anders befestigt wird

  • so...stabi und gummilager sind hier. müssen jetzt nur noch reinkommen :(


    bin mal gespannt wann das passiert...


    hab mal ein pic von den gummilagern gemacht (sorry für die shice quali)
    sind das die richtigen? sind 2 stück.


    sind das andere wie die, die schon ab werk dran sind bei den "nicht V6"`? od sind das spezielle für diesen stabi?


    [Blockierte Grafik: http://img122.imageshack.us/img122/8354/imgp20833gp.th.jpg]


  • Sehen gut aus. Wie meine!
    Sind vielleicht auch gleich wie die vom Werk. Kann sein das es Unterschiede gibt. Das sie dementsprechend was du für ein Durchmesser des Stabis bestellt hast, anders sind.


    Hab bei mir einfach zum bestellten Stabi die dazugehörigen Gummilager bestellt, die aber glaub eh alle gleich sind. Somit pascht scho!!!

  • naja schau ma mal. wird schon irgendwie passen.


    ach mitch, andere schrauben hast net gebraucht oder? wenn doch , welche?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!