FK-gewinde und TDI Motor

  • Also hab den 4 Motion Stabi + Gummilager bestellt. Leider hat es kein Stabi mit 22mm gegeben, somit hab ich den mit 20mm durchmesser bestellt.
    Der Teileverkäufer beim Freundlichen meinte, es sollte eben nur beachtet werden wenn man den 20er bestellt auch die passenden Gummilager dazu nimmt. Bin echt mal gespannt obs klappt. Mittwoch oder Donnerstag ist es vielleicht schon so weit. :]
    Wenn alles klappt, gehts mal richitg runter mit der Kiste!! :D :D

  • Wenn Du was beim :D bestellst ist es normaleweise innerhalb von 24 Std. da !
    Aber dann sofort Bilder ! :D

  • Teile wären da, berichtete mir mein Mechaniker. Leider hat er erst nächsten Mittwochmittag für mich zeit. :(
    Solang will ich eigenltich nicht warten. Könnte es auch am Samstag alleine machen. Ist der Umbau schwierig?
    So der Schrauber bin ich halt auch nicht.


    Gibts bestimmt irgendwo ne nette Anleitung, wie ich die Community kenne!! :D
    Schau mer mal! 8)

  • :D So hab meinen 4-Motion Stabi nun endlich drin!! :D
    War ne Sache von einer Stunde.
    Passen tut er wirklich nicht 100%. Die Pedelstützen stehen jetzt bischen schräg, aber mein Mechaniker sagt das sei nicht weiter schlimm.


    Antriebswelle hat nun Platz ohne ende, nur der Reifen im Radkasten noch nicht! :(
    Morgen werden dann noch die Kanten vorne umgelegt und so 7cm streifen Plastik im Radlauf aussen weg geschnitten.
    Dann hab ichs endlich!!
    Hier noch 2 Fotos:


    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/michaelh18/forum/g4-1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/michaelh18/forum/g4-2.jpg]


    Vorne bin ich jezt so ca.80mm tiefer,
    hinten sind so ca.75mm :D


    Ist ok oder?


    mfg Mitch

  • Zitat

    Original von kanneiniges
    top, mitch =)


    also war der einbau bei dir auch kein prob?


    -Überhaupt gar nicht! :D
    -Reifen weg
    -Unterboden weg ,
    -glaub es waren 6 oder 8 Schrauben raus gedreht, das die Lenkung frei liegt,
    -Stabi von den Koppelstangen getrennt,
    -Gummilager vom Stabi abgeschraubt
    -Stabi nach hinten rausgezogen
    -neuer Stabi rein
    -Gummilager festmachen
    -Alle Schrauben wieder hin,
    -Koppelstangen an Stabi hinfummeln,
    - jetzt erstmal richtig dick aufatmen, weil ich bis zu diesem Zeitpunkt doch noch bischen Zweifel hatte das auch echt wirklich alles paßt!
    -Unterboden wieder hin,
    und jetzt kommt der schönste Augenblick


    -Runterdrehen!! :D :D
    -Reifen wieder drauf
    -Probe fahren
    -Mechaniker ein Bier ausgeben!!!

  • Sehr schön !
    Was hast denn jetz als Abstand Nabenmitte --> Kotflügel ?!


    Kanten umlegen muß ich auch noch...


    Hat noch einer ne produktive Idee wie ich tiefer kann ?! Der Rahmen stört nur !

  • Zitat

    Original von IMYTA
    Sehr schön !
    Was hast denn jetz als Abstand Nabenmitte --> Kotflügel ?!


    Vorne hab ich 31cm und hinten sinds 31,5cm
    Vorne hab ich noch gute 3cm Restgewinde,
    hinten ist er ganz unten! :D


    So sieht er aber genau richtig aus. Tiefer will ich nicht mehr. Dazu bräuchte ich nen kleineren Querschnitt an den Reifen, dann könnte man schon noch ein bischen!! :D :D


    Hab meine Kanten nun Erfolgreich bördelt lassen. Hat allerdings alleine nicht gereicht. Plastik innen drin mußte auch noch bischen weichen! :D


    Jetzt ists aber echt Top. Kein schleifen mehr gar nix!!


    Abstand vorne Boden bis Fronlippe am tiefsten Punkt= 8cm!! :D
    Am Unterboden 5cm.
    Denke so bekomm ich den niemals Eingetragen!
    Na dann halt hoch das Ding, eintragen und wieder runter! :] :]

  • Eingetragen kriegst es wahrscheinlich nur wenn Du das Restgewinde was in der ABE steht einhälst ! :D


    Was hast denn für das umlegen der Kanten bezahlt ?!

  • Zitat

    Original von IMYTA
    Eingetragen kriegst es wahrscheinlich nur wenn Du das Restgewinde was in der ABE steht einhälst ! :D


    Was hast denn für das umlegen der Kanten bezahlt ?!


    Denkst du ich muß den zum Eintragen so hoch schrauben?
    Wird glaub im Fahrzeugschein dann irgend wie festgeschrieben. Kann das sein.
    Wenn die Rennleitung also mich mal überprüfen sollte, können die schaun ob ich nach dem Tüv was verstellt habe?!
    Das sieht ja dann jeder Blinde!! :(


    Kantenumlegen hab ich 75€ bezahlt.


    mfg Mitch

  • Also bei mir wurde nur das Restgewinde eingetragen und dann war gut !
    Der Prüfer meinte zwar das er auch nicht geschliffen hätte als er tiefer war nur das in der ABE halt steht min. 50mm an der VA !


    Sehen naja hinten schon aber an der VA da kannst nicht hinschauen von außen ! :D :D

  • Zitat

    Original von IMYTA
    Also bei mir wurde nur das Restgewinde eingetragen und dann war gut !
    Der Prüfer meinte zwar das er auch nicht geschliffen hätte als er tiefer war nur das in der ABE halt steht min. 50mm an der VA !


    Sehen naja hinten schon aber an der VA da kannst nicht hinschauen von außen ! :D :D


    Tiefer kann man warscheinlich schon eintragen, nur dann mit einer Einzelabnahme die richtig viel Asche kostet, oder?!


    Mit sehen hast du recht. Müßte man die Karre grad aufbocken um was zu sehn! =)

  • bei mir wurde der abstand radmitte - bördelkante eingetragen, und nicht das restgewinde

  • Zitat

    bei mir wurde der abstand radmitte - bördelkante eingetragen, und nicht das restgewinde


    Blöd oder ! :D


    Wie gesagt bei mir steht Restgewinde VA 50mm und HA 5mm ! Und hinten habe ich sogar noch mehr ! :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!