Allgemeiner LSD Flügeltüren Beitrag (Tips, Tricks, Erfahrungen)

  • Hat jemand ne Ahnung, in wie weit sich die Scharniere des 4-Türers von denen des 2-Türer unterscheiden? Die Aufnahmepunkte sollten doch gleich sein oder?


    Ich schätze ja, dass lediglich die Dämpfer bei der 2 Türerversion stärker sind, stimmt das?

  • Zitat

    Original von CrecyGTI
    Hat jemand ne Ahnung, in wie weit sich die Scharniere des 4-Türers von denen des 2-Türer unterscheiden? Die Aufnahmepunkte sollten doch gleich sein oder?


    Ich schätze ja, dass lediglich die Dämpfer bei der 2 Türerversion stärker sind, stimmt das?



    ja genau. die schaniere sind gleich. lediglich die dämpfer sind anders.


    haben auch einen 2türer satz an dem bora 4türer gebaut. mussten leider neue dämpfer bestellen, der satz kostet 140€ neu...nur zur info....

  • Hab ich auch alles so gemacht, bis auf die Schalen: Die kann man ja nach aussen schieben, dann passts einigermaßen. Muß nur noch die Fahrertür neu justieren, da ziehts ab 100km/h etwas durch, weil die Tür net richtig schließt 8)

  • wir haben uns heute unseren kotflügel verbeult. der dämpfer ist da dran gekommen....zack ....beule drin...wissen nicht wieso....


    müssen den nochmal zerlegen und dann auch neu justieren. bilder gibt es moin mla :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

  • hallo,


    sind die befestigungspunkte von den türchanieren vom golf iv zum golf v sehr verschieden?


    würde jetzt nämlich billig an originale lsd doors für nen golf v kommen und dachte mir vielleicht könnte ich die ja auch an meinen g4 basteln. wird das funktionieren?


    gruß
    markus

  • sind das nicht sowieso alles solche unversal-schaniere?


  • hhmmm
    Passt das echt garnicht
    Ich war auch immer der Meinung das das passen würde wenn man das gescheit umbaut

  • sind die zwei chaniere wirklich so verschieden?? gibts da gar keine möglichkeit. so große unterschiede können da ja garnicht sein. wenn ich beim chanier die löcher so änder das das passt?


    gruß#
    markus

  • Das passt net. Auch wenns passen würde, bekäm dein TÜV-Prüfer feuchte Augen ;).

  • also mir gehts nur darum ob man dass ohne weitere probleme anpassen könnte. bei uns in österreich bekommt man für sowas sowieso keinen tüv

  • frag doch mal bei LSD an



    aber mit anpassen is da wohl nicht viel.....das ist ja hartes material.....



    lass es. bestell dir lieber richtige


    frag mal bei Showtime an...vielleicht kann der was besorgen



    gruss

  • Hat jemand von euch genaue Fotos von den Scharnieren (G4)? Mich interessiert vorallem die Mechanik und ne genaue Draufsicht der Metallplatten.


    Thx!

  • Hi. Meine Scharniere rosten!!!! Hat das Problem noch jemand gehabt? Ich bekomme nun wohl neue.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!