Allgemeiner LSD Flügeltüren Beitrag (Tips, Tricks, Erfahrungen)

  • hey,
    könntest du mir nen gefallen tun?
    und nen paar detail fotos von den lsd schanieren machen???


    mfg marko

  • Kann ich die Tage mal machen, worauf kommts dir denn genau an?

  • Hab eben mal nach den besagten Blechen hinterm Armaturenbrett geguckt. Sind das die, die von innen mit 3 Sechskantschrauben befestigt sind?

  • Und das Blech muss raus oder nur ab und dahinter sind noch Schrauben?

  • Zitat

    Original von CrecyGTI
    Und das Blech muss raus oder nur ab und dahinter sind noch Schrauben?



    blech raus -> weil dahinter die türschrauben von innen verschraubt sind....anders kommst du da nicht dran. blech raus....dann brauchst du einen vielzahn und der muss lang sein damit du an die schraube kommst...war nicht so einfach....


    bei ebay gibt es so ein set mit troy und vielzahn...das solltest du dir kaufen...davon braucht man mal dies und das....



    viel spass

  • So die Damen,
    die Bleche sind raus und morgen bekomm ich einen Vielzahnbit. Wie bekomm ich denn jetzt die Verkleidung ab, wo der Griff für die Motorhaube dran ist?


    €//: Was nehm ich besser? Einen Vielzahnschlüssel oder einen Bit für die Knarre?
    €//2: Welche genaue Größe haben diese Vielzahnschrauben? Sind das M8?

    2 Mal editiert, zuletzt von CrecyGTI ()

  • Zitat

    Original von CrecyGTI
    So die Damen,
    die Bleche sind raus und morgen bekomm ich einen Vielzahnbit. Wie bekomm ich denn jetzt die Verkleidung ab, wo der Griff für die Motorhaube dran ist?


    €//: Was nehm ich besser? Einen Vielzahnschlüssel oder einen Bit für die Knarre?
    €//2: Welche genaue Größe haben diese Vielzahnschrauben? Sind das M8?



    griff seitlich abziehen. nicht drehen...einfach seitlich weg damit...die verkleidung ist geclipst


    bit für die knarre. denn die schrauben sind fest...



    welche größe weiss nicht....



    gruss

  • So, die Teile sind drin, morgen muss ich noch den Kabelbaum richtig verlegen, dann bin ich (bis auf die Kotflügel, die noch geschweißst und geflext werden müssen) fertig. Super bnervige Arbeit wars, aber es hat sich gelohnt!


    Ich schreibe in nächster Zeit mal einen ausführlichen Einbaubericht mit Bildern für die FAQs.


    Vielen Dank an dieser Stelle an alle, die mir hier zur Seite standen :)!

  • http://www.lambostyledoors.de/content/50_Download/index.php


    hier gibt es noch tips usw.





    das hört sich doch gut an. ich weiss das dass schei ss arbeit ist. wir waren auch oft am verzweifeln...aber im endeffekt ist das doch alles gut gelaufen.


    wir haben den kabelbaum nicht abgeschnitten sondern uns bei vw die gegenstecker und kabel gekauft.
    also wir haben quasi ein adapterstecker gebaut, so müssen wir den orig. kabelbaum nicht zerschneiden....wer weiss wofür man das nochmal braucht... nur als tip von mir....


    du kannst ja mal "Zwischenbilder" einstellen wie der umbau so aussah...



    gruss
    mike




    //EDIT


    was musst du denn flexen UND schweissen an den kotis? also flexen weiss ich aber schweissen? oder machst du die blinker weg?

    Einmal editiert, zuletzt von G4_Devil ()

  • hi,


    also ich wollte mal was zum SHOW EFFEKT sagen...



    EGAL wo das auto mit offenen türen steht! es ist hecktig!!!!!!!



    und das geilste.
    uns haben bestimmt schon 10 ältere Herren oder Ehepaare gefragt was ist das denn für ein auto ist?????


    Ähm, Schuldigung! Was ist das denn für ein Auto?


    Ich: ein VW Bora


    er: aha, das habe ich ja noch nie gesehen....



    so läuft es immer ab...



    gerade die älteren leute interessieren sich afür....was die tecknik doch so alles kann



    es ist einfach schön....




    also der bora fällt dann doch schon auf, gerade wegen der lautstärke des ESD....viele denken da kommt nen ferrarie oder so....dann gucken schon alle....und wenn du dann parkst und die türen hoch machst fallen alle von den socken....


    gestern ist ein fahrradfahrer fast gegen eine laterne gefahren weil er zurück geschaut hat....wir haben uns voll bepisst....




    also im großen und ganzen ist das hier ein hingucken.... wir haben ja jetzt nicht die ÜBERKARRE aber viele leute schauen schon...



    so, das war mal ein kleiner erfahrungsbericht den wir so in den letzten tagen gemacht haben



    sind am WE am Nürburgring. da sind Toyo Tuning Days....mal sehen was da los ist



    viel spass noch


    gruss
    mike

  • Ja, die Blinker kommen weg, das war mit Schweißen gemeint.


    Das mit den älteren Leuten kann ich nur bestätigen, die sind wirklich am meisten interessiert 8).

  • Eine Frage hätte ich da noch:


    Ist es normal, dass die Arretierungsschraube unten an der Türe erst in diese kleine blaue Schale gleitet und die Tür erst dann in der schließbaren Position ist?


    Ich hätte eigentlich gedacht, dass die Schraube mittig in besagte Schale geht und sich net seitlich darein schiebt.


    Und nochwas: Wie habt ihr die Schraube befestigt, die vorne in den Holm gebohrt werden muss? Ich habs jetzt wie beschrieben mit nem Magnetstab gemacht, sprich die Mutter durch das hintere Loch an die Schraube geführt, doch festdrehen lässt sich das ganze net...

    Einmal editiert, zuletzt von CrecyGTI ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!