Badbox Fragen

  • sieht total lustig aus so verformt.. sie verformt sich genau so.. dass sich nichts öffnet.
    weiss ja nicht wie die neuen badboxen oder andere badboxen ausschauen.. aber meine ist ein weisses kästchen.. hab da mal rein geschaut, da sind alles kleine kügelchen drinnen die zusammen verklebt sind.. hab dann nicht mehr weiter zerlegt.. hät gern gesehen wie und was da alles verbaut ist.
    naja jedenfalls ist keine wand der box mehr gerade.. als wie wenn man aus plastelin ein 4eck gemacht hätte.. und noch paar mal gedrückt hätte danach.


    Also als ich das letzte mal nachgesehen habe.. hats sich nicht mehr grossartig verformt.. denke sie hat sich fertig geformt. so passts der box am besten.


    kannst ja versuchen, die badboxen hinterm grill zu montieren. da würden sie reichlich gekühlt unterm fahren

  • Sehr schön.
    Dann ist es ja wenigstens OK.
    Wenigstens hast mal Deine Erfahrung geschrieben.
    Vielen Dank dafür.
    Ja meine Boxen sind grau und auch mit Kügelchen drin.
    Ich denke mal gegen die Feuchtigkeit.
    Aber wie schon gesagt, wenn die sich nur einmal verformen, dann könnte es ein Plastik sein, welches sich nur einmal beim Erhitzen verformt und dann nicht mehr. Keine Ahnung wie das Plastik heisst.
    Und solange die Elektronik darin nicht kaputt geht ist es ja egal.
    Also dann wird die Badbox auf jeden Fall eingebaut.

  • Nee die Kügelchen sind da drin damit man nicht sieht was verbaut wurde. Sonst würde sich ja jeder verasrcht vorkommen wenn er die Bauteile für 2,50€ sieht und dafür 30€ oder mehr bezahlt hat ;)


    Gruss


    Aulus2001

  • aulus.. da geb ich dir vollkommen recht ;)


    aber da ich überaus faul bin, hab ich lieber paar euros mehr bezahlt und musste nur anschließen *g* hab damals um die 20 euro herum bezahlt bei ebay.. keine ahnung mehr hab

  • Zitat

    Sind die Badboxen bei Dir wegen der Hitze auch schon verformt oder halten die was aus?
    Das verformen wäre ja nicht so schlimm.
    Die Elektronik muss halt die Hitze aushalten.
    Und der Kasten darf halt nicht ganz abfackeln.
    Wie oft hast Du die Badboxen. Also ich meine den Zeitraum

    .


    Ich weiss ja nicht was genau in den Badboxen verbaut ist, aber mit Widerständen und Dioden ist mal nur Murks.
    -> Wenn die Birnen original 12V/1,76A (21W) haben und an der Badbox 5,9V/0,85A (5W), dann verbrät der Widerstand in der Box 6,1V/0,85A (5,2W)!!!
    Da braucht es niemanden zu wundern wenn das in einem geschlossenen Gehäuse Auswirkungen hat.

    Einmal editiert, zuletzt von golf4gti ()

  • Zitat

    Original von golf4gti

    .


    Ich weiss ja nicht was genau in den Badboxen verbaut ist, aber mit Widerständen und Dioden ist mal nur Murks.
    -> Wenn die Birnen original 12V/1,76A (21W) haben und an der Badbox 5,9V/0,85A (5W), dann verbrät der Widerstand in der Box 6,1V/0,85A (5,2W)!!!
    Da braucht es niemanden zu wundern wenn das in einem geschlossenen Gehäuse Auswirkungen hat.


    Aber genau so ist es! Deshalb sagte ich ja selbst bauen mit nem Leistungsmässig grösseren Widerstand [25W]. Da verformt sich dann auch nix.


    Gruss


    Aulus2001

  • Solange die Elektronik das mitmacht ist mir die Verformung auch egal.

  • was für einen schalter nehm ich da denn und wie und wo verbau ich das denn alles ??? hab null plan

  • Hallo,


    ich wollte hiermit mal all den Leuten kurz angeben wie man die BadBox anschliesst, die es nicht wissen bzw. sich fragen was man mit den 3 Kabeln machen muss.


    Also wir haben ja: Blinker+12V (gelb)
    Standlicht (rot)
    Blinkerlampe (rot)


    Also das eine rote Kabel ist klar das kommt ans Standlicht (war bei mir schwarz) , findet man aber auch wenn man den Stecker abzieht und eben misst wo 12v ankommen.
    Nun muss man jetzt das Kabel von dem Blinker suchen, (war bei schwarz-grün) hat auch dies findet man wenn man den Stecker rausgezogen hat und misst.
    Hat man es gefunden dann muss man es erstmal durchschneiden.
    Hat das Kabelende welches von dem Motor auskommt schliesst man das gelbe Kabel von der Box an.
    An das Kabel was von dem Stecker aus kommt für den Blinker kommt das andere rote Kabel (Blinkerlampe). Nun müsste es funktionieren.


    All diese Angabe sind zusammenschlüsse so wie es bei mir war und es kann bei sich von Auto zu Auto mit der ungefähren Farbeangabe ändern. Also mach ich mich nicht Haftbar wenn ihr Schäden an eurer Elektrik ausübt. Wollte halt nur das reine Grundprinzip erklären welches mit selber am Anfang nicht ganz klar war.


    Ich hoffe ich konnte dem ein oder anderem Helfen :]

  • Hab da doch nochmal eine Frage und zwar jetzt hab ich beide Boxen angeschlossen.


    Nur jetzt leuchtet bei mir die eine Seite heller wir die andere bzw.leuchtet eine Seite viel zu schwach, kann man im Dunkeln nur gerade erkennen das es leuchtet.


    Besteht denn die Möglichkeit das ich die Box umtauschen kann? Bzw, nur eine Einzelne erwerben kann?


    Mfg Normen

    Einmal editiert, zuletzt von Norminator ()

  • Frag doch da nach wo du sie gekauft hast, kommt immer auf den verkäufer an ob er einzelne module verkauft oder net

  • Ja das blöde ist das ich bis jetzt noch keine Antwort von BadCar erhalten haben. Drum wollt ich mich halt hier bzw, woanders nochmal erkundigen. ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!