Badbox Fragen

  • Also wenn ich das so lese, scheint die Box ja noch nicht so ausgereift zu sein. Hab irgendwie kein bock, das einem der Scheiß vorne im Motorraum wegfackelt :(

  • ich hab meine badbox seit Jänner 2004.. und bei mir hats sich nur verformt.. habs aber auch nicht immer eingeschalten ;) nur mal nachts bei treffen, oder wenn ich beim mcdonalds stehe *g*

  • Ok und wie habt Ihr die genau angeschlossen?
    Habt ihr das Blinkerkabel durchgetrennt?

  • yep habe blinkerkabel im scheinwerfer getrennt, da ich keine nebler drin hab, hat die Badbox auch bestens platz unterm blinker, also im scheinwerfer, hab in der abdeckung hinten ein kleines loch wo das kabel rausgeht für die ansteuerung, dann noch abgedichtet, und das kabel in den innenraum

  • Also so eine Lösung mit Schalter wäre natürlich richtig cool.


    Sehe ich das Richtig, dass die BB nur funktioniert, wenn ich das Standlicht einschalte, also die Blinker nur leuchten wenn ich auch mit Standlicht fahre??


    Kann mir einer mal vom Bora ein Pic schicken wo die Dinger leuchten und wie das im eingebauten Zustand im Motorraum so aussieht. Wäre fein. THX

  • Zitat

    Original von Hassomatik
    Also so eine Lösung mit Schalter wäre natürlich richtig cool.


    Sehe ich das Richtig, dass die BB nur funktioniert, wenn ich das Standlicht einschalte, also die Blinker nur leuchten wenn ich auch mit Standlicht fahre??


    Zitat

    Original von alexedge
    Ich hab das kabel, wo du beim standlicht anschließen musst.. gar nicht erst angeschlossen beim standlicht, habe das kabel in den innenraum verlegt, drinnen einen schalter, über eine sicherung auf die 30iger klemme unterm relaisträger.. so kann ich sie immer einschalten, auch wenn kein standlicht leuchtet.. sieht total geil aus :-).

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Statt Standlicht kannst auch entweder Dauerplus oder Zündung an dranhängen.


    Aber das Blinkerkabel muss ich für den Einbau der Badbox auf jeden Fall durchtrennen oder wie?




    aja und das masse seitige kabels (birnen masse kabel eingang und ausgang) braucht ihr gar nicht anschließen, hab mal die badbox zerlegt..da wo du masse seitig alles anschließen musst, geht nur ein kabel durch die badbox, also nirgends angeschlossen. weiss nicht für was das gut sein soll.


    ???
    Welche Massekabel meint der denn?
    Sowas kommt doch bei der Badbox gar nicht vor.
    Oder meint er den Blinker Plus und Blinkerausgang der Badbox?
    Wenn er die Blinkerkabel meint der Badbox , dann brauch ich ja das Blinkerkabel nicht durchtrennen, sondern nur den Blinkerausgang der Badbox mit dem Blinkerkabel verbinden mit einem Quetschverbinder und den Blinker+ der badbox gar nicht anschliessen?
    Sehe ich das richtig?

    2 Mal editiert, zuletzt von Devil1978 ()

  • @ Alex


    Sorry, hatte mich ein wenig blöd ausgedrückt :D Wollte sagen, dass eine Schalterlösung cool ist! Wenn ich jetzt jedoch keinen verbaue, dann leuchtet die BB, wenn ich sie denn so anschliesse wie es in der Anleitung steht, doch nur wenn ich das Standlicht anmache, richtig?! :]

  • Also hier hab ich den anschlussplan, den ich vor knappe 2 jahre erstellt hab, so hab ich meine angeschlossen:


    [Blockierte Grafik: http://members.void.at/stefan/Galerie/4images/data/media/30/badbox2.jpg]


    Und dabei, müsste man 12V- und Blinker - gar nicht anschließen, weil da einfach ein kabel durch die box geht.. also ist niergends angeschlossen. könnte ja sein dass es mittlerweile andere badbox gibt.. hat wer ein foto?.


    Wennst die badbox so anschließt wie bei der anleitung, dann leuchten die blinker immer wennst standlicht eingeschalten hast.. und ist blöd weil das ist ja bei uns nicht legal ;-).


    hier fotos vom eingeschaltenen badbox:


    [Blockierte Grafik: http://img286.imageshack.us/img286/116/simg00076bk.jpg]


    Muss aber dazusagen, wenn die sonne richtig strahlt, sieht man es nicht gut.. aber wennst im schatten bist, oder die sonne langsam untergeht, schauts goil aus :)


    Fotos vom eingebauten zustand hab ich leider nicht, müsst ich stosstange und scheinwerfer abbauen, will ich aber nicht *g*

  • Sieht geil aus, respekt =)


    Ich denke das werd ich mir auch einbauen, allerdings mit Schalter, so wie Du, da ich keine Lust hab, dass die Dinger immer leuchten wenn ich auch das Standlich anhabe.

  • Es gibt andere Badboxen.
    Ich habe welche, da fehlen die Masseleitungen.

  • ja wie gesagt, meine ist auch schon 2jahre alt, könnte auch sein dass was geändert wurde.


    Also brauchst nur die + leitung zum blinker trennen, und badbox reinschließen :-).


    Achja, und versucht nicht, eine badbox für eine seite blinker zu verwenden, also hinten und vorne.. hab ich versucht, da leuchten die lampen nur mehr sehr sehr schwach. weil rein theoretisch könnte man ja die badbox gleich nach dem blinkerhebel anschließen.. habs auch gemacht aber hat nicht geklappt.. denke da brauchst dann einen anderen widerstand??

  • Ich werde es erstmal nur vorne mit Schalter einbauen.
    Weil ich nicht so viel Kabel verlegen muss.
    Wenn ich sie hinten einbaue, dann muss ich mein Auto zerlegen um Kabel zu ziehen.


    Sind die Badboxen bei Dir wegen der Hitze auch schon verformt oder halten die was aus?
    Das verformen wäre ja nicht so schlimm.
    Die Elektronik muss halt die Hitze aushalten.
    Und der Kasten darf halt nicht ganz abfackeln.
    Wie oft hast Du die Badboxen. Also ich meine den Zeitraum.

  • ja meine badboxen haben sich schon verformt.. aber schwarz oder sowas ists noch nicht, also gebrannt hat noch nichts *g*.


    habs oft auf autobahnen eingeschalten, so um die 10minuten.. weiter fahr ich oft nicht.. und bei den treffen habs ich abends manchmal eingeschalten, da kanns schon sein dass es eine stunde oder mehr eingeschalten ist :)

  • Ok. Dann weiß ich nun Bescheid.
    Solange sie nicht abbrennen ist es ok.
    Verformen können sie sich ja.
    Wenn die Plastikhülle ganz hinüber ist, dann baue ich sie in einen Metallhülle ein oder so.
    Irgendwie muss man ja eine bessere Kühlung zusammenbringen.
    Und die Box fällt nicht durch die Verformung auseinander?
    Bzw. Verformt sich die Box nun nicht mehr weiter?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!