Türdichtungen lösen sich

  • Hallo,


    nachdem ich meinen neuen Golf GTI in Wolfsburg abgeholt habe, bemerkte ich zu Hause das sich die Türdichtungen lösen (die, die an der Tür festgeklebt sind).


    Also ab nach VW.


    Der freundliche VW-Mann kannte schon das Problem und hat alle 4 Dichtungen erneuert.


    Angeblich soll der Kleber der neuen Dichtungen besser halten.


    Pustekuchen, wenn die Sonne scheint lösen sich diese auch wieder.
    Mann kann sie zwar wieder drannpappen aber halten tuts auch nicht sehr lange.
    Zwei Tage spüäter sind diese wieder los.


    Habt ihr auch so ein ähnliches Problem ?


    Wie sieht die Lösung aus.


    Wenn VW das nicht in Griff bekommt muß ich den Wagen wohl wandeln oder ?


    Der Wagen ist echt super und ich wüsste im Grunde nicht welches Auto ich sonst kaufen sollte.


    Was würdet ihr machen.


    Ich habe echt keine Lust alle 4 Wochen neue Dichtungen einbauen zu lassen.


    Grüße
    Thomas B.

  • das problem ist uns in der nachreparatur bei volkswagen bekannt und es wurden schon lösungen gefunden.


    fahr zu deinem händler und sag ihm er soll den "primer" für die türdichtungen auftragen und dann die dichtung aufkleben, dann halten sie!


    die anweisung haben wir heute im werk auch bekommen weil es wie du schon sagtest sehr viele dieser fälle gibt!


    also kannst mal bisl klugscheissern bei deinem freundlichen und sagen er soll gefälligst alles sauber machen und den primer auftragen! aber sauber! ;)

  • Hallo,


    danke für die Antwort !


    sieht man den Primer hinterher ?
    Und das hält dann auch ?


    Wäre ja super.


    Grüße

  • also den primer den wir haben ist transparent, es gibt aber auch schwarzen primer! am besten vor mit deinem freundlichen abklären damit du nicht schon wieder ne böse überraschung erlebst!


    jo und dann sollte das halten! normalerweise hält das auch ohne primer nur die meisten versäumen es die dichtungen richtig anzudrücken und dann gehn sie ab ...

  • Hilfe!! Hab das gleiche Problem!! Nur mein Golf ist 2 1/2 Jahre alt!! Was kostet mich das?

  • Was ist dieser "Primer" eigentlich genau? irgendein spezieller KLeber oder was?

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • so bin heute mal bei meinem Händler vorstellig geworden. Haben mir eine 70% Kulanz Möglichkeit angeboten.
    Würde bedeuten das ich 150 € drauflegen muss.


    nach kurzer Überlegung hab ich nein gesagt und hab bei VW angerufen und bin etwas laut geworden. Sie wollen sich drum kümmern. Ma sehn was raus kommt.

  • also ich hatte das gleiche problem und was soll ich sagen pattex wirkt wunder :D

  • Das ist die Lösung oder was? :)


    Die wollen mir ja komplett neue Dichtungen verkaufen. ...Aber erstma abwarten hab ja gestern mit VW direkt telefoniert.

  • richtig das ist die lösung! so war es bei mir zumindest.

  • Hallo Zusammen,


    also ich hatte das selbe Problem - Türdichtung auf der Fahrerseite löste sich.


    Bin dann zu VW wo mir gesagt wurde das es auf Kulanz geht drum hab ich nichtmal einen Auftragsbestätigung bekommen.


    Beim Abholen war wieder alles ok und ich hab auch da nochmal nachgefragt was es denn kosten würd - geht auf Kulanz.


    Da ich nach einem Werkstattaufenthalt mitlerweile immer einmal ums Auto gehe ist mir direkt aufgefallen das mein Wagen am Spiegel angerempelt wurde - VW Aussage: Der Chef ist kurzfristig erkrankt und komtm in 2 Wochen wieder. War mir dann auch egal weil ich Zeitdruck hatte.


    So, heute flattert mir ne Rechnung ins Haus mit 72,53€ für den Wechsel der Dichtungen - die haben doch echt den A**** offen! X( Das ist schon die zweite Kulanz/Garantie Leistung die sie auf mich abwälzen wollen.
    Sie haben zwar anteilig 17,63€ übernommen aber ich find das eine bodenlose Frechheit!


    Die werd ich am Montag rund machen und meinen Spiegel werden sie auch zahlen - Lackstiftgefusche können die vergessen, ich will einen neuen!

  • ich hoffe du kannst es gut beweisen, mit deinem spiegel. mir hat jemand irgendwie ins lenkrad gebissen :D, wo meiner in der werkstatt war. zumindest war danach ne macke im leder. konnt ich knicken, dass die mir das ersetzen. weil: keine beweise. son scheiß aber auch. am besten das auto vorher komplett abkleben oder mit gummi polstern.

  • ich meinte jetzt die sache mit deinem spiegel

  • Hallo,
    ich hätte da mal wieder ne Frage wegen den Türdichtungen.
    Es wurde was erwähnt von Patex Kleber. Ich wollte mal fragen welchen Kleber ich von Patex verwenden sollte. Da gibt es ja so viele Sorten.


    Danke schon mal für die Antwort!
    Joker

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!