Welche Farbe Bremssattellack?

  • Ach meinste? Ja vielleicht ruft mich dann doch noch jemand mal an. Aber dann muss ich immer ganz langsam rollen, damits dann auch jeder sieht. Oder kommt das auf der Heckscheibe besser :D
    Und auf dem Bremssattel schreib ich dann "Bin lesbisch" *gg* Sozusagen als "Kleingedrucktes"

    Einmal editiert, zuletzt von Birni ()

  • Zitat

    Original von Silverbora
    Hammerit is auch zu empfehlen...


    Ich habe in NL vier Fahrräder ständig und seit einem Jahr im Freien stehen.
    Alle sind mit Hammerit gestrichen, schwarz, hellblau, dunkelblau ;)
    Die Farbe ist für soetwas klasse und empfehlenswert.
    Für die Bremssättel würde ich die nicht nehmen, da die nie richtig aushärtet.
    Und ob sie hitzebeständig ist, wage ich zu bezweifeln.

  • Also ich finde es ist ne schöne Idee...zu klein finde ich es überhaupt nicht da die einstanzung fast über den ganzen Bremssattel geht! Ich würde mich aber für Rote Sättel mit weißer schrift entscheiden....hatte bislang weiße Bremssättel...sieht gut aus....nur wird schnell dreckig :(


    cya

  • Silverbora:


    Der 130er TDI sollte eigentlich die FN-3 haben (288 mm). Erkennbar an dem Drahtbügel außen.
    Mein 130er hat die jedenfalls ...


    @all:


    Habe mich auch schon mit dem Gedanken getragen, die Sättel zu lackieren. Karosserie Jazzblue-perleffekt, Bremssättel in gelb müsste dazu gut kommen.
    Hat jemand von so etwas ein Bild ?


    Und wie ist es auf Dauer mit dem Reinigen ? Macht Ihr dazu die Räder ab ? Weil, sonst ist es ja schon ein bissel schwierig. Ich käme mir auch etwas blöd vor, wenn ich zum Bremssattelputzen das Auto Stück für Stück vorwärts schieben müsste ... Das Reinigungsproblem hält mich immer noch davon ab ! Und dreckig sehen sie unlackiert noch am unauffälligsten aus ...


  • Ja wie ist das denn nun mit Hammerit ???
    Zu Empfehlen oder nicht?
    Hat da noch nie jemand seine Bremsen mit lackiert?



    Zitat

    Original von Roger
    Und wie ist es auf Dauer mit dem Reinigen ? Macht Ihr dazu die Räder ab ? Weil, sonst ist es ja schon ein bissel schwierig. Ich käme mir auch etwas blöd vor, wenn ich zum Bremssattelputzen das Auto Stück für Stück vorwärts schieben müsste ... Das Reinigungsproblem hält mich immer noch davon ab ! Und dreckig sehen sie unlackiert noch am unauffälligsten aus ...


    Würde mich auch interessieren.
    Geht da der Bremstaub noch runter?

  • Also die aus´m Cult Forum schwören auf Hammerit, aber selber hab ich´s noch net ausprobiert. Ich reinige meine Sättel immer mit dem Dampfstahler, da ich meine Felgen eh fast jeden Tag abdampfe klappt das ganz gut und der Bremsstaub frisst sich net so rein. Da ich ja auch nur 5 Speichen hab kommt man da ganz gut hin ohne das Rad abnehmen zu müssen..... :)

  • Zitat

    Original von Silverbora
    Ich reinige meine Sättel immer mit dem Dampfstahler, da ich meine Felgen eh fast jeden Tag abdampfe


    JEDEN Tag ?
    Ist nicht Dein Ernst ???
    Und ich dachte ich bin verrückt ;)

  • Zitat

    Original von TheZero


    JEDEN Tag ?
    Ist nicht Dein Ernst ???
    Und ich dachte ich bin verrückt ;)



    ja, da ich ja polierte felgenbetten/nabendeckel habe sollten die fast jeden tag geputzt werden damit sich der bremsstaub nicht reinfrisst.... :rolleyes:

  • Also das kann ich jetzt nicht so ganz nach voll ziehen.
    Hatte frühe auf meinem Polo
    die RSL (war die GEIL) mit Poliertem Bett.
    Und ich fand das gerade da der Staub am besten
    abging. Habe die dann alle 3-4 Wochen kurz nach
    behandelt mit soner Aluplierpaste und gut war.
    Die Paste war glaub ich von Dr. O.K. Wack.



  • hmm.......das hab ich wohl oben etwas falsch beschrieben, meine Felgen sind hochglanzpoliert, dass heisst pures Alu ohne lackierte Schutzschicht, darum der Pflegeaufwand....
    hier sieht man es etwas besser....


    [Blockierte Grafik: http://alexander.diehl.bei.t-online.de/Update%202003/0806.JPG]

    Einmal editiert, zuletzt von Silverbora ()

  • Also ich hab gelbe ... sticht mal etwas aus der Masse .. die meisten haben blau oder rot .. finde ich langweilig

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!